Zwangsumstieg auf "neues" E-Mail-Center ?

seit einigen Tagen nervt bereits ein Popup mit Werbung für das "Neue E-Mail-Center".

das wird immer penetranter. mittlerweile kommt das schon als Startseite nach dem einloggen und komme nur noch mit Neuladen in das klassische Mail-Center.

ist das bei anderen Nutzern ebbenfalls?

wenn ja, was soll das liebe Telekom?
Übrigens soviel zu der vom TT o.g. "gewaltigen Zustimmung " der User zum Neuen E-C in den Feedbacks : - und dann bitte ganz unten auf der Seite auf den LINK "Hauptthread" klicken .....*nun_tja :S
https://feedback.telekom-hilft.de/feedbacks/klassisches-e-mail-center
Bilde sich Jeder nun seine eigene Meinung ...
(Wußte garnicht, daß die Seite überhaupt existiert)
Hallo Alec,

danke für die regen Beiträge. In der Hoffnung auf das alte E-C bin ich auf den angegebenen Link, leider kommt (bereits jetzt schon) die Meldung "Seite existiert nicht".
Oder habe ich was falsch gemacht?

Viele weihnachtliche Grüße
Novoice
Nein, Du hast garnichts falsch gemacht Das LINK im Thread ist tot - mein Hinweis auf den angegebenen LINK war Ironie - vemutlich waren die Poster vom "Neuen E-C" so "begeistert", daß dieser thread wieder geschlossen werden mußte ....
- All dies nur im Hinblick auf die wiederholten Äußerungen des Telekom-Teams daß "die Mehrheit der Feedbacks" zum "Neuen E-C" absolut positiv sei ;)
https://feedback.telekom-hilft.de/feedbacks/klassisches-e-mail-center

Happy Christmas !!!

- All dies nur im Hinblick auf die wiederholten Äußerungen des Telekom-Teams daß "die Mehrheit der Feedbacks" zum "Neuen E-C" absolut positiv sei Zwinkernd


Ich finde die Energie, welche du an den Tag legst um hier für "Stimmung" zu sorgen schon bemerkenswert..... Aber bist du wirklich davon überzeugt das sich hier wie auch dort die Mehrheit der Kunden beschwert?
@Alec und SKEPTIKER*1960: Wenn der Header gesucht wird, warum wird dann im Emailcenter nicht die integrierte Hilfeseite genutzt?

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Diens...

@Alec und SKEPTIKER*1960: Wenn der Header gesucht wird, warum wird dann im Emailcenter nicht die integrierte Hilfeseite genutzt?

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Diens...


z.B. weil die Anleitung nicht für alle User stimmt. - Da passiert z.B. bei mir garnichts
Bei mir funktioniert es nur mit der gedrückten "Alt/Gr"-Taste + linke Maustaste und das wird bei vielen anderen wohl auch so sein... *nun_tja

@Alec und SKEPTIKER*1960: Wenn der Header gesucht wird, warum wird dann im Emailcenter nicht die integrierte Hilfeseite genutzt?

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Diens...


Vielleicht wird es auch nur nicht genutzt, weil in der Übersicht A-Z
dieses Thema gar nicht aufgeführt ist.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/162/0/Haeufige-Fragen-FAQ/A-Z
Ansonsten viel Vergnügen beim Durchklicken, oder es wird zwar auch angezeigt wenn man den Suchbegriff eingibt, aber es wird dort nicht z. B. auf Firefox eingegangen, welcher ja der z. Zt. verbreitetste und meistgenutzte Browser ist.
Es werden nämlich nur direkte E-mail Proggies angegeben.
Ich denke aber, dass viele User einfach auch über den Browser die E-Mails auf/abrufen.
An alle "juser" und Telekombesserwisser,
auch ich hasse das neue EC .
Was früher einfach war, ist heute nur mit gefühlten 1000klicks zu erreichen.
Es bewahrheitet sich immer wieder die Tatsache:
WENN ETWAS FUNKTIONIERT; MUß MAN ES ÄNDERN!

Seit dem neuen EC kann ich mich nicht mehr einloggen,nur über Umwege,
meine "Kumpels halten mich schon für senil, weil ich keine Anhänge weiterleiten kann,
Bilder verschiedenster Endungen, WMV, MP3, PDF verschwinden einfach.
Auch im entsprechenden Thread gibt es keine Lösung.
Wenn die bei der Telekom mal den Kunden anrufen, und das Ganze über Teamviever mitverfolgen würden, kämen die vielleicht auch dahinter, was los ist.
Aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt.


was wir sehr bedauern - und um Ihre Zweifel an unserer Aussage auszuräumen, haben wir nachfolgend die betreffenden Aussagen des Telekom Teams zusammengestellt, die sich hier in diesem Thread finden:


Das stimmt wohl und ich muss mich entschuldigen. Trotzdem können sie denke ich nachvollziehen, dass das Abschalten der funktionierenden Alternativen, ohne auch nur einen der vielen Kritikpunkte der letzten Monate behoben zu haben, nicht gut ankommen kann.
 

Wir teilen Ihren Unmut darüber, wie sehr wir alle uns hier im Thread in Erwartungen aneinander "verbissen" zu haben scheinen, was Sie von uns haben erwarten dürfen und was wir Ihnen als Dienstleister schuldig sind.


Ich möchte ihnen/euch auch nochmal versichern, dass ich keinen persönlichen Groll gegen irgend ein Mitglied des Telekom Teams hege.
Trotzdem ist für mich das Ende der Fahnenstange nun erreicht und ich werde ohne LISA ins neue Jahr starten und auch sicher nicht zurückblicken. Dafür habe ich durch die Umstellung schon viel zu viel Zeit verloren.

Sicher spielen unterschiedliche Erwartungen und Anforderungen auch eine Rolle, allerdings halte ich LISA auch anhand der von der Telekom genannten Kriterien für schlecht geplant und gemacht. Belege finden sich in diesem Thread zuhauf und die beruhen eben nicht nur auf überzogenen Ansprüchen oder dem Wunsch, alles möge genau so bleiben wie es ist.
Ich frage mich immer mehr was die eigentlichen und wahren Gründe sind, daß die T-kom und das TT trotz der teils wütenden Kritik der User in allen Foren (auch mal über Google checken !) so verbissen an ihrem "Neuen E-C" festhält.
Ich hätte ja noch ein gewisses Verständnis dafür wenn nebenher wenigstens das Standard für uns User erhalten geblieben wäre.
das t-onlineemail center ist das totale chaos,völlig überladen mit 95%schnickschnack
und dazu noch ohne ein übersichtliches! "inhaltsverzeichnis"
ich suche angestrengt nach einer alternative
nicht alles neue ist automatisch gut!

das t-onlineemail center ist das totale chaos,völlig überladen mit 95%schnickschnack
und dazu noch ohne ein übersichtliches! "inhaltsverzeichnis"
Mit deiner nur sehr allgemein gehaltenen Kritik am E-Mail-Center kann man kaum was anfangen. Nenn doch bitte mal konkret wenigstens ein paar Dinge, die - jedenfalls aus deiner Sicht - Schnickschnack sind. Dann diskutieren wir darüber.
Ich kann auch nur allgemeine Kritik äußern.

Ich wollte eigentlich nur schnell ein paar Mails schreiben.

Will ich dafür unzureichende "Handbücher" ohne jeglichen Informationsgehalt runterladen? Nein.
Will ich dafür checken, ob mein Browser auf dem von Telekom vorgeschrieben Stand ist und mich durch Forenbeiträge wühlen?
Nein.
Will ich mich extra in einem Forum anmelden, das ich eigentlich gar nicht besuchen will, weil ich dafür weder Zeit noch Lust habe? Nein.
Noch dazu kann ich keinen Gastbeitrag schreiben, sondern muss mich mit meinen Telekom Anmeldedaten anmelden.

Was jetzt?
Mit meinen Mails bin ich noch nicht weiter.

Einfach nur genervt vom neuen E-Mail-Center.
Wo ist jetzt das Problem genau?
wenn ich jetzt so zwischen den Zeilen von "porigon" lese,
scheint das Problem darin zu liegen, dass er/sie wohl Telekomkunde ist sich aber nicht zwangsläufig in der Lage sieht einfach so in LISA eine E-Mail zu schreiben oder zu erstellen und abzusenden.

Zudem stört er/sie sich - imho zu Unrecht daran - dass er sich "in ein Forum einloggen und mit seinen Daten dafür anmelden muss".

> verehrte(r) porigon es gibt nirgendwo einen Zwang sich in diesem Forum anzumelden.
Lesen kann man sämtliche Beiträge auch ohne Anmeldung.
Wer allerdings seine eigene Meinung hier kundtun möchte oder aktiv durch Fragen etc. eine Antwort erwartet, der muss sich gefallen lassen, sich mit seinen Festnetz oder Mobilfunk Eckdaten hier anzumelden.
Alternativ besteht noch die Möglichkeit die Telekom Hotline anzurufen, aber auch dort müssen Sie sich durch die Kundennummer "ausweisen".
Es zwingt Sie auch niemand den T-Online E-Mail Account zu nutzen, machen Sie es wie ich und nehmen sie noch zusätzlich einen kostenfreien E-Mail Account bei Yahoo, Web.de, GMX, e-Post etc. <
Möglichkeiten gibt es genügend.
Das Problem ist, dass in einer Mail mit HTML Inhalten die Bilder nicht dargestellt werden, sondern als zahllose kleine jpg Anhänge auftauchen.

Diese Mail, die als Basis für einen Dialog gedient hat, will ich nun weiterleiten.
Das ganze sieht dann ziemlilch chaotisch aus.

Abgesehen davon kann man dann Mailadressen nicht mehr mit Dag&Drop zwischen den Adressatenfeldern und CC hin und her schieben.

wenn ich jetzt so zwischen den Zeilen von "porigon" lese,
scheint das Problem darin zu liegen, dass er/sie wohl Telekomkunde ist sich aber nicht zwangsläufig in der Lage sieht einfach so in LISA eine E-Mail zu schreiben oder zu erstellen und abzusenden.

Zudem stört er/sie sich - imho zu Unrecht daran - dass er sich "in ein Forum einloggen und mit seinen Daten dafür anmelden muss".

> verehrte(r) porigon es gibt nirgendwo einen Zwang sich in diesem Forum anzumelden.
Lesen kann man sämtliche Beiträge auch ohne Anmeldung.
Wer allerdings seine eigene Meinung hier kundtun möchte oder aktiv durch Fragen etc. eine Antwort erwartet, der muss sich gefallen lassen, sich mit seinen Festnetz oder Mobilfunk Eckdaten hier anzumelden.
Alternativ besteht noch die Möglichkeit die Telekom Hotline anzurufen, aber auch dort müssen Sie sich durch die Kundennummer "ausweisen".
Es zwingt Sie auch niemand den T-Online E-Mail Account zu nutzen, machen Sie es wie ich und nehmen sie noch zusätzlich einen kostenfreien E-Mail Account bei Yahoo, Web.de, GMX, e-Post etc. <
Möglichkeiten gibt es genügend.


soweit ok!

Ich bin im Allgemeinen kein aktiver Forumsteilnehmer. Beschränke mich in der Regel aufs Lesen.

Die Notwendigkeit für einen alternativen Account hatte ich bisher nicht wirklich, weil ich die E-Mail Center, insbesondere solange klassich und neuer parallel bestanden soweit ok fand.
Heute bin ich zum ersten Mal damit konfrontiert worden, dass die alten abgeschaltet sind.
Hier im Forum habe ich dann gesehen, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der das nicht toll findet, wie ja die Länge dieses Beitrags zeigt.
Da ich nicht wusste, wo ich das sonst mal loswerden soll, habe ich das dann hier getan.

Das Problem ist, dass in einer Mail mit HTML Inhalten die Bilder nicht dargestellt werden, sondern als zahllose kleine jpg Anhänge auftauchen.


Kann man die Inhalte manuell Nachladen lassen?


Das Problem ist, dass in einer Mail mit HTML Inhalten die Bilder nicht dargestellt werden, sondern als zahllose kleine jpg Anhänge auftauchen.


Kann man die Inhalte manuell Nachladen lassen?

ich wüsste nicht wie.

und inzwischen habe ich auch gesehen, dass die weitergeleitete Mail auch noch komplett leer ist.
Hatte ich im alten Mail Center auch manchmal, dort hat es aber in der Regel nach ein paar Versuchen funktioniert. Außerdem konnte man dort mit mehreren Reitern, d.h. mehrere offene Mails gleichzeitig, arbeiten.

Der Abend kommt...
ich glaube ich schreibe die Mail jetzt auf dem iPhone fertig. Dort funktioniert´s.

... Außerdem konnte man dort mit mehreren Reitern, d.h. mehrere offene Mails gleichzeitig, arbeiten. ...

Stört mich auch ungemein. Trägt zu einem großen Teil meiner Abneigung gegen das neue E-C bei.

Hallo Telekom-Team,

wann kann ich denn endlich mit der Beantwortung meiner Fragen rechnen. ich darf sie nochmals wiedrholen:

Wie kann man eine im SPAM-Ordner gelandete E-Mail melden, dass sie kein SPAM ist?
Wie kann man bei dieser Mail, welche im Betreff mit "SPAM" markiert ist, die SPAM-Markierung aufheben. Beim Verschieben in den Posteingang bleibt diese Markierung.

Es stört ungemein, dass ich weiterhin Mails erhalte, die definiv kein SPAM sind und diese immer wieder mit dieser blöden Markierung im SPAM-Ordner landen.

Die beiden Fragen habe ich nunmehr seit Wochen schon hier und bei Twitter Telekom-hilft gestellt, bisher keine vernünftige Antwort erhalten. Wo ist denn das Problem?


Neues Jahr, neues Glück? Mal sehen, ob 2014 eine Antwort oder Lösung kommt...
Auch wenn du diese Fragen hier immer wieder aufs Neue wiederholst: Das Telekom-Team hat sie schon längst beantwortet, nämlich in diesem Thread am 6.Dezember 2013, 22:05 Uhr. Du hast die Antwort auch am Folgetag gelesen und dich dafür bedankt. - Darauf habe ich dich bereits in meiner Antwort vom 20. Dezember 2013, 10:09 Uhr, hingewiesen.
Auch wenn du jedes Mal die gleiche Antwort gibst, hier nochmals ganz langsam und hoffentlich für jeden verständlich:

Die Frage wurde natürlich nicht beantwortet bzw. unsinnig beantwortet (das stellt für mich keine Antwort dar!).
Zum Teil hat das Telekom-Team gar nicht richtig verstanden, worum es eigentlich geht, zum anderen wurde argumentiert, dass das, was ich will, gar nicht funktionieren würde, weil Spammer ihre eigene Adresse als Nicht-Spam melden könnten.
Dabei wurde von der Telekom vollkommen übersehen, dass die von mir gewünschten Funktionen jahrelang in ihrem Emailcenter vorhanden waren. Auch konnte die Telekom mit dem Begriff Spammarkierung irgendwie nichts anfangen, obwohl dies deren eigene Begrifflichkeit im Emailcenter darstellt. Soll ich so eine Antwort tatsächlich ernst nehmen?

Dass du dann ständig behauptest, dass die Fragen beantwortet seien, kann wohl außer dir keiner nachvollziehen. Es ist wohl eher so, dass weder das Telekom-Team noch du die Fragen richtig verstehst. Unglaublich so etwas...
Telekom hilft Team
Hallo dragonan1,
hallo in die Runde,

Ihnen allen wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!

Gern gehe ich nochmals auf die Fragen von dragonan1 ein:


wie kann ich im neuen email center:

a) Eine im SPAM-Ordner gelandete E-Mail als nicht SPAM melden?
b) Die SPAM-Markierung aufheben (durch Verschieben in den Posteingangsordner bleibt die SPAM-Markierung erhalten!)


Darauf hatte ich geantwortet wie folgt:
zu a):
"eine im SPAM-Ordner gelandete E-Mail": vermutlich ist diese Mail dort gelandet, weil sie im Betreff mit dem Präfix "*SPAM* gekennzeichnet war (Sie sprechen ja von einer "SPAM-Markierung"), also anhand der Kriterien für die automatische Erkennung von Spam als solche eingestuft wurde?

dann gibt es *keine* Option, dies per Rückmeldung ändern zu lassen - dies würde Tür und Tor dafür öffnen, dass Spammer ihre eigenen Absenderadressen als "ist gar keine Spam" melden würden . . .

zu b):
falls Sie hierbei den Präfix "*SPAM*" meinen: dieser ist ja fester Bestandteil des Betreffs . . .

allenfalls ließe sich vermeiden, dass erwünschte Mails die typischen Spam-Kriterien erfüllen.

Daher würden wir gern für Sie klären, *weshalb* es zu diesem "false positive" des Spamfilters kam:
 - enthielt die Mail einen Betreff?
 - enthielt der Mailkörper einen Text?
 - waren Dateianhänge beigefügt?
 - falls ja: von welchem Typ?
 - waren Betreff und Mailtext durchgehend in einer Sprache abgefasst?


und hierauf hatte dragonan1 entgegnet:
danke für eure Antwort zu der SPAM-Problematik.
Eurer Argumentation kann ich leider absolut nicht folgen:

Die von mir gewünschten Funktionen gab es doch schon im vorherigen E-Mailcenter!! Auch hieß es dort schon "SPAM-Markierung aufheben" (ihr solltet doch eure selbst verwendeten Begriffe kennen) und eine Meldung, dass kein Spam vorliegt ebenso!

ja, diese Begriffe sind mir durchaus vertraut - aber: für unser Thema: das *aktuelle* E-Mail Center ("LISA"), auf das meine Antwort vom 6. 12. sich Ihrer Fragestellung entsprechend bezogen hatte, spielen sie *keine Rolle mehr*.

Das E-Mail Center LISA bietet bei Zubuchung von Mail & Cloud M oder L die Option, über eine Positiv- und eine Negativliste zu steuern,

1.
wessen Mails Sie in jedem Fall (also auch bei fälschlicher Einstufung als "Spam") in Ihrem Posteingang vorfinden möchten und

2.
wessen Mails in jedem Fall als Spam behandelt werden sollen.


Vielleicht bietet Punkt 1 ja eine praktikable Lösung für das Ziel, das Sie unter Punkt a) Ihrer beiden Fragen geschildert haben - nämlich sicherzustellen, dass Sie die Mails des betreffenden Absenders im Posteingang vorfinden, *obwohl* diese als Spam eingestuft wurden?

Im übrigen stehe ich weiterhin gern für Sie zur Verfügung, um gemeinsam mit Ihnen zu klären, *weshalb* es in den jeweiligen Fällen zu einem "false positive" kam und wie diese Fehleinordnung sich künftig vermeiden ließe.


beste Grüße
von
Helge.
Telekom hilft Team
Hallo einfacherjuser,
hallo in die Runde,

herzlich willkommen in unserem Service-Forum.

Gern gehe ich auf Ihren Hinweis ein:

meine "Kumpels halten mich schon für senil, weil ich keine Anhänge weiterleiten kann, Bilder verschiedenster Endungen, WMV, MP3, PDF verschwinden einfach.
Auch im entsprechenden Thread gibt es keine Lösung.

mit dem "entsprechenden Thread" meinen Sie vermutlich zum Beispiel diesen?
https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,313,11190130,11197304.html

Wenn die bei der Telekom mal den Kunden anrufen, und das Ganze über Teamviever mitverfolgen würden, kämen die vielleicht auch dahinter, was los ist.
Aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt.

nun: der Netviewer wird sicherlich *nicht* vonnöten sein - aber "die bei der Telekom" können so lange nicht "dahinter kommen, was los ist", wie keine konkreten Daten zu den betroffenen Mails vorliegen, aus denen sich eindeutig ableiten lässt, welche Voraussetzungen vorliegen müssen, damit es zum Fehlerbild kommt. Und erst dann wird es überhaupt möglich sein, eine technische Lösung im E-Mail Center herzustellen . . .

Sicherlich können wir auch hier im Thread durch den Blick auf bestimmte Eigenschaften der Mails wie der beigefügten Dateien bereits ein großes Stück vorankommen.

Dazu erbitte ich Ihre Unterstützung, indem wir folgende Fragen gemeinsam erörtern:

1.
handelt es sich bei den Mails, deren Dateianhänge bei einer Weiterleitung verschwinden, um Mails im HTML-Format bzw. sind vorrangig die Mails bestimmter Absender betroffen?

2.
waren die betroffenen Dateien erkennbar *angehängt* (als regelrechtes "attachment"), oder waren sie in den Mailtext *eingebettet* (als "inline-Datei")?

3.
enthalten die Namen der verschwundenen Dateien eventuell
a)
deutsche Sonderzeichen (die Umlaute und das "ß"),
b)
fremdsprachige Sonderzeichen (also solche, die nicht auf einer deutschen PC-Tastatur aufgedruckt sind),
c)
sind die Namen sehr lang oder
d)
sind Zeichen wie
', ", $, %, &
im Namen enthalten
?


Über Ihre Mithilfe würde ich mich sehr freuen - wären Sie bereit, uns entsprechendes Material zur Verfügung zu stellen?


beste Grüße
von
Helge.