crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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12.10.2014 15:59
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.02.2017 11:26 Zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 12:02 durch den Autor
Hallo zusammen,
durch das Markieren einer E-Mail im E-Mail Center als "Spam" wird der Spamfilter quasi "angelernt" und arbeitet noch effizienter.
Alle Postfächer mit der Endung @wafel werden durch einen Spamschutz vor ungewünschten Mails geschützt. Wenn Sie Ihr Postfach mit den Produkten Mail & Cloud M oder L erweitert haben, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, eigene Positiv- und Negativlisten zu pflegen und die Stärke des Spamschutzes einzustellen.
Die verschiedenen Filter des Spamschutzes erkennen Spam-E-Mails zuverlässig bereits auf dem Server. Der Spamfilter nutzt dazu folgende Filtermechanismen:
Loggen Sie sich unter www.t-online.de ein und klicken auf "E-Mail Center öffnen". Die Einstellmöglichkeiten für Ihren Spamschutz finden Sie nun über den "Menü-Button" unter "Einstellungen / E-Mail / Spamschutz":
Direkt abweisen und löschen - Alle Mails, die als Spam eingestuft werden, werden direkt abgewiesen.
In den Ordner Spam verschieben - Als Nutzer des E-Mail Centers werden Ihnen diese Nachrichten im Ordner "Spam" angezeigt. Wenn Sie Ihre Mails per IMAP oder POP abrufen, werden die Spammails im Posteingang angezeigt und sind mit dem Präfix *Spam* im Betreff versehen.
Im Posteingang anzeigen - Ihre E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt
Ergänzend dazu gibt es hier eine umfassende Erklärung unserer Expertin Franziska R. zum Thema Spam: http://bit.ly/2jXY91D
Viele Grüße
Nicole G.
24.03.2017 17:34
Was passiert eigentlich, wenn ich Spam an info@provider.de weiterleite?
24.03.2017 17:52
Das ist bei mir genau das gleiche! Ich werde verrückt! Täglich 10 Spammails... aber das mit dem Zwischenschalten klingt super!
24.03.2017 18:29
Ja und wenn Du Outlook hast, kannst Du auch das beschriebene Problem mit den Absenderadressen umgehen. Man kann Outlook so einstellen, das es als Posteingangsserver gmail nutzt und als Postausgangsserver T-online. Die Mails kommen dann von T-Online zu Googel, werden gefiltert und kommen zum PC mit Outlook. Gesendet wird dann normal von Outlook zu T-online. Und keiner sieht mehr das das mal über Google gelaufen ist. Sonst könnten nämlich andere Spamfilter ansprechen.
24.03.2017 21:07
Eigentlich sollte T-Online erkannte Spams automatisch unterdrücken. Da gibt es Blacklists und trotzdem werden diese Teile weitergeleitet. Vor Jahren waren solche Spams irgendwann bereinigt aber inzwischen wird wohl darauf spekuliert, dass man sich für eine Spamfilter - Bezahlversion entscheidet ... ?
Hallo T-Online, bei euren Preisen für den Service sollte Spam-Unterdrückung inclusive sein !!
24.03.2017 22:28
Toll, daß diese ganze Kritik hier stehen bleibt. Bin das bei t-online nicht gewohnt. Aber, nur so kann man sich verbessern.
25.03.2017 22:55
Ja, das das so stehen bleibt, finde ich auch nicht gut... Ich hoffe mal, da kommt noch was von Telekom hilft...
Ich habe den erweiterten Spamschutz jetzt mal auf hoch eingestellt (und das Spammails mit *Spam* gekennzeichnet werden).
Die meisten gewöhnlichen Newsletter werden nun als *Spam* gekennzecinet, aber Mails mit:
'Du hast eine sehr wichtige Nachricht von Julia erhalten'
'Hier ist meine Antwort auf Ihre Nachricht'
kommen trotzdem durch, ohne eine Spam-Kennzeichnung!!
Vier solcher Mails fast hintereinander...
26.03.2017 10:36
Sehr geehrter Herr Ralf Hoßbach
(Leiter des Kundenservice),
wenn ich mir anschaue, wie die Freemailer WEB.DE oder GMX.COM es fertig bringen, unerwünschte Spam-Mail herauszufiltern und den Kunden vorenthält, wäre es wünschenswert, dass Sie einfach mal Ihr Fachpersonal in dieser Beziehung nachschulen oder einfach mal heute mögliche Filteralgorithmen zum Nutzen der Telekom-User einsetzen.
Wir befinden uns hier in der Bezahlversion eines renomierten E-Mail Anbieters und nicht im DarkNet.
Mit freundlichem Gruß und einem Smiley Hannes P.
27.03.2017 09:07 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 09:13 durch den Autor
Vielleicht mal so sehen: Mit meiner monatlichen Rechnung zahle ich den Internetzugang über t-online. Dieser ist stabil und zuverlässig.
Davon unabhängig bietet mir t-online eine Mailadresse, die ich ich quasi "umsonst dazu bekomme".
Problem: t-online strengt sich nicht genug an, Kunden vor Spam und kriminellen Pishing-Mails zu schützen.
Lösung: t-online Adresse als "Trash-Mail" nutzen und zu anderen Mailanbietern wechseln.
27.03.2017 09:45
27.03.2017 10:12
Hallo Nadine,
danke für den Link zu dem anderen Thread - es tröstet zum einen, dass ich nicht der einzige t-online-Spam-Geplagte bin ....zum anderen kommt ein Gefühl von Fremdschämen auf, dass die sonstigen Freemail-Anbieter genau diese Spam-Mails identifizieren können, welche bei t-online ohne Spam-Erkennung normal zugestellt werden (auch mit Mail & Cloud M, mit erweitertem Spamschutz Stufe 'sehr hoch').
Ich verstehe schon, dass sicherlich eine große Menge Spam gefiltert wird, aber so wie es bschpam und kaiuve im anderen Thread beschrieben haben, das ist eine ganz schwache Performance die Ihr Produkt/Service hier an den Tag legt.
27.03.2017 10:12 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 10:26 durch den Autor
Sehr geehrte Frau Nadine H. ,
Ihren letzten Beitrag kann ich eigentlich nur als eine Unverschämtheit und Kundenprovokation einordnen ! Seit Jahren wird dieses Problem hier diskutiert und Ihr Hinweis , dass es auch an anderer Stelle behandelt wird , macht es einerseits nicht besser , sondern ist andererseits eine schallende Ohrfeige für die Telekom , weil das Problem immer noch nicht grlöst ist !
Die hier von Kunden angesprochene Lösungsmöglichkeit einer Googleunterstützung sollte der Telekom Ansporn genug sein , das Problem selbst zu lösen .
Am schlimmsten finde ich aber immer noch die bewusste Irreführung der Kunden mittels der Speicherung unter "SPAM melden" . Selbst reguläre(seriöse) E-mail-Adressen habe ich dort spasseshalber dort gespeichert und hätte , wenn die Mär vom lernenden System stimmen würde , keine Mails von dort mehr erhalten dürfen - Pustekuchen .
Sie sollten sich für diese mangelhafte Leistung echt schämen !!
27.03.2017 10:46 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 10:48 durch den Autor
@Nadine H. schrieb:
Hallo @mburchar_1, hallo miteinander,
unsere Filtermechanismen arbeiten trotz des aktuellen Spamaufkommens mit hoher Effizienz.
Viele Grüße Nadine H.
Ja, die von Google aber mit 100%. Und nein, Google hat auch noch keinen Fehlalarm produziert.
In einer Beurteilung stünde jetzt "hat sich bemüht" und nicht "stehts mit vollster Zufriedenheit"
Schaun Sie mal unten. Telekom = Spam im Postfach, Google = Spam im Spamordner.
Fazit: seit ich mir die Mühe gemacht habe ein paar Googlemailkonten einzurichten und meinen Mailverkehr darüber umzuleiten, habe ich keine einzige Spammail mehr auf dem PC.
Das Problem ist ja nicht nur der PC.
Das Smartphone ist vielleicht das größere. Während es für den PC Emailclienten Spamfilter gibt, die gefährliche Inhalte blocken und z.Bsp. das Nachladen von Bildern oder automatische öffnen von Links verhindern, gibt es das für AndroidApps nicht!
Braucht es normalerweise auch nicht, weil das Filtern Sache der Emailprovider ist und nicht Sache der Emailnutzer!
27.03.2017 18:17 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 19:13 durch den Autor
Nachdem ich diesen Vorschlag (von @Majestro12, siehe auch dortige Vorbeiträge) gestern früh 'herumsuchend' gefunden und sofort umgesetzt hatte, war mein Account zu 100% von den seither eingegangenen 4 - 6 typgleichen Spam-mails bereinigt. Sie blieben, wie erwartet, im SPAM-Ordner bei Google hängen.
Das ist sicher kein Rezept für jedermann (und bisher liefen nur mails, die sowieso aus NSA-Land kamen über dieses Postfach), jedoch überbrücke ich so die Wochen bis zum offiziellen Lösungsansatz der Telekom.
Was übrigens schon sehr gut funktioniert ist die Verhinderung der Weiterleitung von frisch eigetroffenen SPAM-mails 'per Hand' zu Analysezwecken: erst wenn die *.ru links aus den mails entfernt worden sind, nimmt der Mailserver sie entgegen. Die 'direkte Weiterleitung' aus dem Filterrezept hingegen klappt anstandslos .
Gruß Peter
PS: wenn man bedenkt, daß die ursprüngliche Anleitung schon 11 Jahre alt ist, könnten doch langsam fachliche Zweifel am Premiumkonzept aufkeimen
PPS: weitere Bestätigung für die Tauglichkeit des 'Rezeptes': Nebenthread, besser Hauptthread zum Thema ...
27.03.2017 19:58 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 19:59 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
bis zum offiziellen Lösungsansatz der Telekom.
:
27.03.2017 22:21
Vielleicht sollte das Personal, welches in den normalen T-Online Beiträgen zur Löschung von User-Kommentaren eingesetzt wird, dazu verwendet werden, Spam-Mails rauszufischen.
28.03.2017 06:16 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 06:17 durch den Autor
29.03.2017 10:35
Seit meinem letzten Beitrag am Freitag, 24.03.2017 sind >186 (!) unerkannte SPAMMails an mein Postfach zugestellt worden.
Habe sie immer artig gemeldet, und nun das:
|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
<sp-meldungen@t-online.de>
552 5.2.2 <599012301542-0001> Quota exceeded (mailbox for user is full)
|------------------------- Message header follows: ----------------------|
Received: from spica15.aul.t-online.de (bVYATYZGwhxopWULU6cj5QP9w7oOrO5RA2Zo83ZawVryk+YT3k6RDLJtwIR64GVg3f@[172.20.102.123]) by fwd28.aul.t-online.de
with esmtp id 1ct7sR-0au7xQ0; Wed, 29 Mar 2017 09:18:43 +0200
To: xspam0@t-online.de
Message-ID: spam.<08B97D1E.A1E32854@hillarygaskins.com>
Subject: This is spam
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_Part_4705774_1649912427.1490771923594"
Date: Wed, 29 Mar 2017 09:18:43 +0200
From: xxx@wafel
X-ID: bVYATYZGwhxopWULU6cj5QP9w7oOrO5RA2Zo83ZawVryk+YT3k6RDLJtwIR64GVg3f@t-dialin.net
Die machen wirklich ihre Arbeit, ich bin schwer begeistert.
Nicht!
Die Antwort der Produktverantwortlichen wird vermutlich lauten: "works as designed".
Liebes Telekom hilft- Team: tut sich da noch was?
29.03.2017 10:50
Hallo @hardkohrs & andere,
das hatten wir am 17.03. schon einmal, siehe dort 'Spoiler' und restl. thread: Spam-Melde-Überlauf.
Peter
29.03.2017 10:54
29.03.2017 18:54
Hoffe, die arbeiten an der richtigen Stelle. In der freien Wirtschaft würde wahrscheinlich das Postfach vergrössert ;-))
31.03.2017 18:21
Eure "Fachseite" arbeitet gar nix, die sind wohl seit Wochen im Urlaub. Das was ihr hier für einen Service bietet ist gelinde gesagt eine Sauerei. Ich hatte Jahrelang fast gar keine Probleme, nur ganz ganz selten mal eine Spam-Mail, so etwa jedes halbe Jahr eine. Nun, seit Februar etwa kommen pro Tag immer eine Spam-Mail mehr. Bin jetzt bei über hundert Spam-Mails die immer brav "gemeldet" werden. Und was passiert? Gar nichts!
Seid ihr überhaupt daran interessiert, dass jemand T-online.de nutzt?
02.04.2017 18:07
Das muss erst wieder irgendwo im Fernseher laufen, damit sich da was tut!!
02.04.2017 22:47
Wenn sich hier nichts ändert in nächster Zeit, wechsel ich zu einem anderen Anbieter. Ich habe keine Lust auf Dauer mich länger damit zu beschäftigen Spam-Mails wegzuklicken, als meine eigentlichen Emails zu lesen.
07.04.2017 08:39
Das ist alles völliger Quatsch.
Die Telekom macht: Gar nichts!
1. Ich melde die Mails, wenn ich sie über den Browser aufrufe. Wenn ich die restlichen Mails abends über Outlook abrufe, sind die meisten noch da...
2. Ich bekomme täglich Mails, dass ich 4000, 5000 oder 6000 Eurone täglich verdienen könne. Diese mails sind alle nach dem gleichen Schema aufgebaut. Aber wo werden die Spamfilter angepasst? Überhaupt nicht.
Ergo: schöne warme Worte ohne Konsequenz!!!
Danke, Telekom.
11.04.2017 12:25
dem muss ich leider zustimmen,
bisher war mein T-Online-Postfach immer ordentlich sauber - veieln Dank für die langen Jahre - dann sind Anfang des Jahres diese Mails aufgetraucht:
"Du musst diese Chance in deinem Leben nutzen den diese kommt nicht wieder! Machen sie ab sofort mindestens 6000 Euro und das jeden Tag! HIER KLCKEN Sie werden schon in der ersten Stunde Geld erzielen und je mehr Zeit vergeht desto mehr Geld erhalten Sie!"
bei fast allen meinen Mailanbietern.
Ich dachte schon, dass Freenet das nie schafft, die wegzubekommen - aber nein - in Freenet kommt keine einzige mehr, auch bei web und gmx und ok nicht - nur noch bei t-online !
Es steht immer
Machen sie ab sofort mindestens 6000 Euro
drin - das sollte doch die Deutsche Telekom hinbekommen, wenn es Freenet geschafft hat.
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