direktes Login ins Email

ich möchte die unnütze "Naqchrichten-Service" Seite nicht sondern direkt in E-mail einloggen wie früher. Wurde dies aus ZWANGs- Werbegründen abgeschafft oder gibt es hierzu eine Lösung?

Dieser User wurde schon gelöscht - sehr gut!

Denn eine solche Antwort auf eine einfache Frage von leonhard2005, dass man ohne über das Nachrichtenportal an seine E-Mails kommen will, ist schon sehr unverschämt und dreist!

Wenn ich die Nachrichtenseite lesen will und dann entweder mit Werbung oder Bezahl-Abo ist das die eine Entscheidung. Nicht aber wenn ich „nur“ meine E-Mails checken will und noch nicht mal den T-Online-Kundenservice erreichen kann, da dort auch zunächst diese Zwangs-Abfrage kommt! Geht gar nicht!

Aber immerhin hat dieser gelöschte User einen nützlichen Seitenlink mitgegeben - das hilft wenigstens mal weiter! -->

Die Essenz aus diesem Link @all: https://login.t-online.de/

Muss ja nicht jeder alles nochmals lesen und eruieren 😏

 

Nachtrag: Musste leider soeben festellen: auch mit diesem Link man Zwangs-Umgeleitet auf? Ja! Die t-online-Seite. Was da passiert? Ja! Wieder diese Zwangsabfrage also "gezwungen" --> GEHT GAR NICHT Teufel

Da haben wir es wieder:

Rausreden...

Gebrandet im Telekom Design und dann aber sagen das geht uns nichts an, ist ja Stroer Thema.... Leute, gehts noch?

Wie oben (Kommentar zuvor) beschrieben kommt man nicht einmal an den T-Online-Kundenservice ohne dass diese Zwangsabfrage kommt! Wir können hier gerne "Schlitten fahren" denn wenn jemand auf eine so dämliche Idee kommt (und nein, in diesem Fall fällt mir kein gemäßigterers Wort ein) wollen wir mal sehen ob das rechtlich haltbar ist. Insbesondere da die Kunden von T-Online NICHT weder vorinformiert noch überhaupt gefragt wurden!

@camarena 

wozu diese Aufregung?

 

Ins E-Mail-Center kommst du (zur Zeit) über:
https://www.telekom.de/kundencenter/email
oder
https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/em
oder über den Kurzlink
https://t1p.de/E-Mail

Und ins Kundencenter über diesen Link

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite?

 

Alles Werbefrei und ohne Besuch einer anderen Webseite

 

Nachtrag:


@camarena  schrieb:
Dieser User wurde schon gelöscht - sehr gut!

In der ThC werden keine User gelöscht, der oder die Ersteller des Beitrags einiger Antworten hat/haben seinen/ihren Account selbst gelöscht.

@rainer1809 Ganz einfach:

KEINE Vorankündigung, sondern knallharte Umstellung. Service = 0

KEINE Alternativmöglichkeit um an seine E-Mails zu kommen. Service = 0

AUßERDEM: Wird man nach dem Logout wieder auf die Seite geleitet bei der gleich wieder diese Abfrage kommt.

Aber DANKE für die Links. Einer davon wird funktionieren / funktionierte bereits (mal sehen wie lange).

Ich brauche diese Nachrichtenseite nicht (unbedingt), werde aber ohne mein Einverständnis immer wieder dorthin gleitet. Die Verantwortlichen haben wohl in China gelernt... Und genau DAS nervt. Wenn ich Zeit gehabt hätte mich darauf einzustellen, wäre das kein Problem und ist eben so.  Aber diese Aktion wieder... gleiches Spiel wie Phonostar einfach umgestellt wurde.... sie lernen es NIE

 

Muss aber noch eines für euch, der Community, loswerden: Es geht hier nicht "nur" um T-Online und dem E-Mail-Zugang. Sondern ist bei vielen eine solche Vorgehensweise immer stärker zu beobachten. DAS nervt! T-Online hat eben zum Wochenende hin dies abbekommen! Was zuviel ist, ist eben zuviel 😡


@camarena  schrieb:

KEINE Alternativmöglichkeit um an seine E-Mails zu kommen. Service = 0

AUßERDEM: Wird man nach dem Logout wieder auf die Seite geleitet bei der gleich wieder diese Abfrage kommt.

@camarena 

Die Alternativen hab ich dir in meinen Beitrag aufgezeigt.

Und niemand hindert dich daran nach dem Ausloggen das Browserfenster sofort zu schließen.

 

Wie wäre es denn mit Thunderbird? Da musst du deinen Browser gar nicht öffnen sondern hast ein eigenes E-Mail-Programm am Rechner/Laptop.

@rainer1809Es geht hier um´s Prinzip und das mit einem eben nicht alles gemacht werden darf! Wer sich immer nur "bequem" aus der Affäre zieht scheut die Konfrontation und somit die Möglichkeit der Einflussnahme. Wollen wir den alles "schlucken" was uns vorgesetzt wird? Was im kleinen beginnt...

@camarena 

um welches Prinzip soll es da denn gehen?

Du hast die freie Wahl die Webseite von t-online aufzusuchen oder nicht.

 

Welche Konfrontation solls denn sein?

  • Mit der Telekom?  Die gibt doch alternativen zum einloggen.
  • Mit t-online? Die Seite muss man nicht besuchen wenn man es nicht möchte. Und wenn du dich über den neuen Zugang bei t-online beschweren möchtest empfehle ich dir entweder die Kontakt-Seite oder die Impressum-Seite von t-online. Die ThC ist da nicht der richtige Ort dafür.

Das ist der richtige Ort!
Denn wenn sich jemand darüber "aufregt" sollte er/sie auch hier etwas finden! Und ich wiederhole mich gerne nochmals:

Der Login über die bisherige Seite wurde kurzerhand geändert mit der Zwangsabfage.

Keine Vorwarnung, keine Alternativmöglichkeiten!

Hier an dieser Stelle wurden ja dann die Alternativen Login-Links gepostet. Glaubst du etwa bei einer Beschwerde hätten wir eine solch schnelle Lösung bekommen? Sicher nicht!