Solved

e-Mail App / Berechtigungangefordert

5 years ago

Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen die e-Mail App der Telekom installiert.

Version 2.1.3(94) auf einem Samsung S10 mit Android 10.

Ich bekomme ständig die Aufforderung ( Dreieck mit Ausrufezeichen ). Berechtigung angefordert für Konto ( Mein t-online Konto ).

Der genaue Text lautet:

Zugriffsanforderung

Die folgenden Apps benötigen die Berechtigung zum aktuellen und zukünftigen Zugriff auf dein Konto.

• Telekom Mail.
    Dann ist mein Google Konto angegeben.

Ich möchte aber der Mail App keinen Zugriff auf mein Google-Konto geben. Wozu auch?

Wie kann ich diese Meldung abstellen?

Die Meldung erscheint bei jeder eingegangenen Mail, sowie jedem Aufruf der App.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe...

4825

7

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Wie du das abstellen kannst?

Nun, durch Deinstallation der App - oder blockieren von Benachrichtigungen.

Siehe z.B. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Telekom-Mail-App-verlangt-unablaessig-Zugriffsrechte-auf-GMail/m-p/4355174#M52663

0

• 5 years ago

@Gelöschter Nutzer 

Dein Google Play Store will, dass du die Berechtigung zum Laden und Nutzen der App durch dein Google-Passwort verifizierst.

5

Answer

from

5 years ago

Warum 'spielst' Du überhaupt mit der TelekomApp  herum? Funktioniert die OriginalMailApp oder Bluemail nicht mehr ?

Answer

from

5 years ago

Ludwig II

@Gelöschter Nutzer Dein Google Play Store will, dass du die Berechtigung zum Laden und Nutzen der App durch dein Google-Passwort verifizierst.

@Gelöschter Nutzer 

Dein Google Play Store will, dass du die Berechtigung zum Laden und Nutzen der App durch dein Google-Passwort verifizierst.

Ludwig II

@Gelöschter Nutzer 

Da verwechselst du was. 

Die Anfrage erfolgt nach Installation und auch nicht vom Play Store, sondern der Mail App der Telekom. Siehe verlinkter Beitrag. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from