Solved
e-Mail App / Berechtigungangefordert
5 years ago
Guten Tag,
ich habe seit einigen Tagen die e-Mail App der Telekom installiert.
Version 2.1.3(94) auf einem Samsung S10 mit Android 10.
Ich bekomme ständig die Aufforderung ( Dreieck mit Ausrufezeichen ). Berechtigung angefordert für Konto ( Mein t-online Konto ).
Der genaue Text lautet:
Zugriffsanforderung
Die folgenden Apps benötigen die Berechtigung zum aktuellen und zukünftigen Zugriff auf dein Konto.
- Telekom Mail.
Dann ist mein Google Konto angegeben.
Ich möchte aber der Mail App keinen Zugriff auf mein Google-Konto geben. Wozu auch?
Wie kann ich diese Meldung abstellen?
Die Meldung erscheint bei jeder eingegangenen Mail, sowie jedem Aufruf der App.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe...
4825
7
This could help you too
7 months ago
711
2
10
Solved
1406
0
2
Solved
466
0
4
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Nun, durch Deinstallation der App - oder blockieren von Benachrichtigungen.
Siehe z.B. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Telekom-Mail-App-verlangt-unablaessig-Zugriffsrechte-auf-GMail/m-p/4355174#M52663
0
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Dein Google Play Store will, dass du die Berechtigung zum Laden und Nutzen der App durch dein Google-Passwort verifizierst.
5
Answer
from
5 years ago
Warum 'spielst' Du überhaupt mit der TelekomApp herum? Funktioniert die OriginalMailApp oder Bluemail nicht mehr ?
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Dein Google Play Store will, dass du die Berechtigung zum Laden und Nutzen der App durch dein Google-Passwort verifizierst.
@Gelöschter Nutzer
Dein Google Play Store will, dass du die Berechtigung zum Laden und Nutzen der App durch dein Google-Passwort verifizierst.
Da verwechselst du was.
Die Anfrage erfolgt nach Installation und auch nicht vom Play Store, sondern der Mail App der Telekom. Siehe verlinkter Beitrag.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from