Gelöst

T-online E-mail App / Adressbuch aufrufen

vor 7 Jahren

Bei der T-online E-mail App kann ich nicht das Adressbuch, bzw. eine Gruppe aufrufen. Augenscheinlich fehlt ein Button in der Adressleiste. Wie kann ich das beheben? MfG Ralph

34222

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Michael,

    danke, habe ich mir schon gedacht.

    Aber ich habe nach einigem Grübeln herausgefunden - aufgepasst Community - :

    Wenn man im E-mail Center im Adressbuch eine Gruppe eingerichtet hat, muss man ihr ja einen Namen geben.

    Nun, einfach im Handy (Android) in der Adresszeile (An:) die ersten beiden Buchstaben des Gruppennamens eingeben

    und siehe da - die Gruppe erscheint!

    Man kann zwar noch eine oder mehrere Adressen hinzufügen, aber nicht in die Gruppe einpflegen. Das geht nur im E-Mail Center.

    Also, Problem gelöst (in Gemeinschaftsarbeit)!Fröhlich

    Viele Grüße,

    Ralph.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @andreas-kops,

    vielen Dank für deine Geduld.

    Um hier zum Erfolg zu kommen sind diese Schritte notwendig:

    - Öffnen der Kontakte App
    - Klick auf das Menü mit den drei horizontalen Strichen (neben „Kontakte“)
    - Klick auf die Bubble „Alle Kontakte“
    - Klick auf „Angepasste Liste erstellen“
    - Gmail-Account mit dem Dreieck aufklappen
    - Bei den gewünschten Gruppen ein Häkchen setzen > Speichern
    - Ab sofort steht dieses Label in der Telekom Mail App zur Verfügung und kann genutzt werden

    Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Gruppen-aus-Kontakten-als-Empfaenger-auswaehlen/td-p/4967873/page/2#answers wurde das Thema ebenso bereits bearbeitet.

    So sollte es klappen. Fröhlich

    Viele Grüße

    Maria R.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

118

0

2

in  

473

0

1

Gelöst

in  

3191

0

2

Gelöst

in  

890

0

3