Gelöst

Adressbuch E-mail Center verschwindet regelmäßig

vor 7 Jahren

Ich muss seit vielen Monaten alle 1-2 Tage mein Adressbuch im E-Mail Center aus einer Center-eigenen Sicherungskopie (die ich glücklicherweise angelegt habe) wiederherstellen, da alle (100+) Einträge regelmäßig verschwunden sind.

Ich benutze keines der optionalen Synchronisierungstools, oder andere Funktionen, die das Verschwinden der Einträge eventuell erklären würden.

Das E-Mail Center verwende ich mit einem normalen Browser (Firefox/Windows7) auf einem Notebook in einer WLAN-Umgebung.

Bei Nutzung der T-Online Email App (auf einem mobilen Gerät) sehe ich den analogen Effekt dagegen nicht: Dort wird ein direkter Zugriff auf das Adressbuch des Centers ja nicht angeboten, trotzdem sind aber alle Einträge verfügbar (Aufruf durch Eintippen von Namensteilen), ohne dass es zu kompletten Ausfällen kommt.

Eine Lösung des schon lange bestehenden Problems wäre sehr hillfreich!

Viele Grüße, Stefan

890

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @stefan_64,

    ich habe aus der Fachabteilung heute die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler eingegrenzt werden konnte.

    Die Behebung wird mit einem der nächsten Updates für das E-Mail Center erfolgen. Einen Zeitpunkt dafür konnten mir die Kollegen noch nicht nennen.

    Viele Grüße und vielen Dank für die Unterstützung!

    Inga Kristina J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen