Gelöst

Adressbuch E-mail Center verschwindet regelmäßig

vor 6 Jahren

Hallo, sobald ich das Adressbuch im E-Mail Center (ich bin Freemail Kunde) geöffnet habe, zeigt es in der üblichen Oberfläche alle gespeicherten E-Mail Adressen für nur drei Sekunden richtig an. Dann schließt sich das Adressbuch plötzlich von allein. Was kann ich dagegen tun?

277

8

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @MARIII

    Wie ich gelesen habe, hat gestern schon ein Teamie eine klare Ursache benannt: ein im Browser aktivierter Adblocker, ist der aus, geht es, gibt es keinen geht es, hat man den Adblocker und er ist aktiviert geht es nicht.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Kalender/m-p/3678749#M146296

     

    Also den Adblocker (z. B. Adblock Plus, ..) in dem Browser entweder komplett deaktivieren oder ihn so umkonfigurieren, dass er die Adressbuchseite bzw. -Elemente auf der Webseite nicht wegblockt, also durchlässt, also als ok akzeptiert.

     

    Was macht ein Adblocker mit den in dem Browser aufgerufenen Webseiten? Er untersucht, ob sich auf der Seite Elemente befinden, welche laut seinen Regeln verboten sind, und wenn er solche Elemente findet, dann entfernt er sie aus der Ansicht der aufgerufenen Seite in dem Browser.

     

    Woher hat ein Adblocker diese Regeln? Er holt sie sich zum Teil von (öffentlichen) Listen, und zum Teil sind es Regeln, welche der Nutzer individuell selbst mal festgelegt hatte.

     

    Wie kann man speziell den Adblocker "Adblock Plus" an seine eigenen Bedürfnisse anpassen?

    Adblock Plus hat eine eigene Homepage, und auf einer Seite davon gibt es ein Inhaltsverzeichnis mit Links zu Tipps, wie man es im Fall des Falles machen kann. Also dort nachsehen und entsprechend handeln:

    https://adblockplus.org/de/getting_started

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen