E-Mail Center Adressbuch - Importieren aus T-Online Account

2 years ago

ich wollte aus einem  Telekom Account das Adressbuch importieren -> E-Mail Center - Adressbuch - Mehr -Kontakte importieren - T-Online  - Mailadresse hinterlegt - neues Fenster ging auf Passwort eingetragen und dann kam die FM Import ist nicht möglich.

 

In der Vergangenheit bin ich schon öfters diesen Weg gegangen - dieses war heute leider nicht möglich.

Hat sich etwas geändert?

 

Hier eine Anleitung dazu

Adressbuch des E-Mail Centers importieren / sicher... | Telekom hilft Community

 

oder 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Das-Adressbuch-ueber-das-E-Mail-Center-uebertragen/ta-p/3596189

 

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    • 2 years ago

      Guten Abend @Castle24,

       

      schade, dass es nicht funktioniert hat.

      Hast du es bereits über einen anderen Browser getestet? 

      Ansonsten kannst du mir auch gerne sagen, wann ich dich morgen erreichen kann.

      Dann würde ich bei meinen Kolleg*innen aus der Fachabteilung nachfragen, ob der Fehler bekannt ist. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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      2 years ago

      @Nico Be.  wie gesagt ein Rückruf ist nicht so easy bei euch, siehe PN

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      2 years ago

      Hallo @Castle24,

       

      es wäre klasse, wenn Du kurz angeben könntest, wann Du sicher erreichbar bist, damit wir ein Ticket erstellen und weiterleiten können. Bitte einen Zeitrahmen angeben, danke!

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

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      2 years ago

      @Nicole G.  danke dir, ich habe mit Nico schon telefoniert, Gruß Castle

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    • 2 years ago

      @Nico Be. ist schon etwas bekannt zu diesem Thema, Problem?

      Gruß Castle

      1

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      2 years ago

      Guten Morgen @castle,

       

      ich übernehme einmal für meine Kollegen @Nico Be. 

      Aktuell wird dein Anliegen noch in der zuständigen Abteilung analysiert. Sobald wir hier weitere Infos haben melden wir uns. 

       

       

      Viele Grüße

      Heike B.

       

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    • 2 years ago

      @Heike B.  danke für die Info

      Gruß Castle24

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    • 2 years ago

      Update:

      Der Fall ist noch offen und wird bearbeitet

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    • 1 year ago

      @Heike B.  @Nicole G.  @Nico Be.  habt ihr shcon ein Update zu diesem Thema?

       

      Gruß die Burg

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      1 year ago

      Hi @Castle24,

       

      alle die im Thema sind, sind erst nächste Woche wieder da. Wir schauen nach.

       

      Gruß

      Sören G.

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    • 1 year ago

      @Sören G.  danke für die Info, Gruß die Burg

      0

    • 1 year ago

      Guten Abend @Castle24,

       

      ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. 

      Es tut mir wirklich leid, dass sich das Ganze so in die Länge zieht. 

      Bitte prüfe einmal, ob du einen Eintrag im Adressbuch vornehmen kannst (einzeln per Hand anlegen).

      Falls das funktioniert, teste bitte einmal den Import.

      Sollte der Import auch nicht klappen, kann die Datei nicht gelesen werden. 

      Entweder ist es dann ein falsches Format oder ein Syntax-Fehler. 

      Sende uns sonst gerne einmal die Datei zu. 


      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Nico Be. du kannst gerne bis 22 Uhr dein Glück versuchen, Gruß die Burg

      1

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      1 year ago

      Hallo @Castle24,

       

      wie meinst du das genau mit der Ticketerstellung? Also, sofern du eine Störung meldest, wird da "nichts" weiter groß geschehen. Die Tickets an das Backoffice erstellen wir selbst, bzw. können nur wir intern an die Kollegen leiten.

      Ich werde die Info der Fehlermeldung gerne an die Kollegen herantragen, in großer Hoffnung, dass diese den Kollegen bei der Entwicklung eines Lösungsansatzes hilft.

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

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    • 1 year ago

      @Nico Be.  den Eintrag mache ich regelmäßig und das klappt auch sehr gut!

       

      Die Bilder und den Ablauf habt ihr mehfach bekommen, eine Datei gibt es nicht - der Austausch erfolgt rein über die Telekom / T-Online, habe div. Browser geprüft.

       

      Ich log mich im E-Mail Account 1 ein - > Adressbuch -> Kontakte importieren -> sage Anbieter auswählen -> T-Online gebe die Mailadresse von E-Mail Account 2 ein -> sage weiter -> neues Fenster geht auf von der Telekom-> Passwort wird abgefragt -> dann kommt die FM:

      ----

      Import fehlgeschlagen

      Beim Importieren Ihrer Kontakte ist ein Fehler aufgetreten.
      Bitte versuchen Sie es erneut.

      ---

       

      Wo mache ich selbst ein Ticket auf im Kundencenter, habe dieses schon gesucht im Kundencenter aber nichts passendes gefunden.

       

      Gruß Castle

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    • 1 year ago

      Hallo @Christian Ha. das Problem zieht sich ja schon Monate hin und anscheinend ist nichts passiert und ich bekomme immer die gleichen Fragen gestellt, ich habe in der Vergangenheit über das Kundencenter selbst die Tickets aufgemacht und immer wieder sind neue Ansprechpartner da das macht die Sache nicht einfacher.

      Der Service kann dieses Thema einmal selbst durchgehen und dazu einmal telefonieren etc.. 

       

      Gruß 

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      1 year ago

      @Castle24

      Unser Fachteam hat keinen Kundenkontakt. Daher können wir nur ein Ticket aufnehmen und als Mittelperson agieren. 

      Ich habe das Feedback entsprechend weitergegeben und um weitere Hilfestellung gebeten. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

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      1 year ago

      @Castle24

      Ich habe folgende Rückmeldung erhalten. 

       

      Bitte noch einmal die angesprochene Variante versuchen. Die Datei selbst kann angelegt werden. Anbei noch eine Hilfestellung (erster Punkt "Exportieren von Kontakten")

      Adressbuch des E-Mail Centers importieren / sichern / wiederherstellen / synchronisieren 

       

      Kommen wir so weiter?

       

      Gruß Jacqueline G. 

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