Solved

e-mail: Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden

5 years ago

Seit einigen Tagen kann ich auf einem Honor 6A keiuen e-mails mehr empfangen. Mit Thunderbird auf dem PC geht alles.

Habe schon alle möglichen Einstellungen (Port, Sicherheitstyp, Zertifikat) versucht.

Ausserdem das Konto entfernt und versucht neu zu installieren. Handy und Apps aktuallisiert. Statt des original e-mail Programms K9 installiert.

Bringt alles nicht.

PC geht komplett, auf dem Smartphone kann ich nur den IMAP Posteingang einrichten, Der SMTP Postausgang brint immer nur "Nicht durchführbar  Keine Verbindung zum Server"

Wer hat eine Lösung???

1493

12

    • 5 years ago

      Hallo @sky_jr 

      hast du schon einmal die Original-Telekom-Mail-App versucht?

       

      Normalerweise scheitert der SMTP (Postausgangsserver), wenn das E-Mail-Passwort nicht korrekt gesetzt wurde Dagegen spricht allerdings, dass Thunderbird auf dem PC funktioniert.

       

      Trotzdem würde ich mal das E-Mail Passwort erneuern.

      E-Mail-Passwort setzen

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @sky_jr,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Da es am PC einwandfrei funktioniert, haben wir die Gewähr, dass keine Störungen oder Sperrungen vorliegen. Sofern PC und Smartphone auch im selben WLAN-Netz unterwegs sind, dürfte auch der Router keinen Einfluss haben.

      Hier noch einmal die erforderlichen Angaben:

      Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
      Port: 465
      Sicherheit: SSL
      Passwort: "Passwort für E-Mail Programme" auch "E-Mail Passwort" genannt

      Gruß
      Jürgen U.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      DANKE!!!!

      FUNZT WIEDER😀

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @sky_jr,

      Klasse, das freut mich zu lesen! Fröhlich

      Den Dank habe ich meinem Kollegen Jürgen ausgerichtet, muss ja alles seine Richtigkeit haben.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @sky_jr,

      das ist merkwürdig. Auf dem PC funktioniert es aber immer noch oder?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      5 years ago

      ja, PC hat immer funktioniert.

      Android über mobile Daten auch, aber nicht (immer) über den Router,

      Mit im Speedport 724 abgeschalteter e-mail Server  Liste im geht Android jetzt auch über den Router immer.

      Answer

      from

      5 years ago

      @sky_jr

      sky_jr schrieb: ja, PC hat immer funktioniert.
      Android über mobile Daten auch, aber nicht (immer) über den Router,
      Mit im Speedport 724 abgeschalteter e-mail Server Liste im geht Android jetzt auch über den Router immer.



      Dann scheint die Liste da unerklärlicherweise dazwischen zu funken. Dann jetzt einfach so lassen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.




      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Auf meinem Handy Honor 6A habe ich einige Mails mit der Telekom-App versendet. Diese sind aber im Postausgang hängengeblieben.

      Beim erneuten Senden kam die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Server. Neuinstallation ohne Erfolg. Beim Verändern der Zertifikate kam die Fehlermeldung keine Verbindung zum Server. Die Verbindung zum Internet ist i.O. .

       

      Gruß Fallers

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Fallers,

       

      kannst du mit der Telekom Mail-App E-Mails empfangen? Hast du zu Testzwecken einmal eine ganz neue geschrieben, ging die raus?

      Welche Version hat die Mail-App? Konntest du Mails über das E-Mail-Center verschicken der kam es dort auch zu einer Fehlermeldung?

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      die E-Mail App von Honor 6A hat die Version 3.1.0.28 und die Telekom App die Version 2.2.10.

      Der Eingangsserver von der E-Mail App enthält keine Nachrichten, der Ausgangsserver enthält mehrere Mails, die für die Übertragung von Fotos mit der App von Telekom Mail nicht versendet wurden. Beim erneuten Senden kommt die Fehlermeldung

      "Keine Verbindung zum Server möglich".  

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Heike,

      die Versionsnummer der E-Mail ist 3.1.0.28. Eine neue Mail vom Computer über T-online wurde in der Telekom-App auf dem Smartphon angezeigt, aber nicht im Eingangsbereich der E-Mail-App. Eine neue Mail erzeugt durch E-Mail-App blieb im Ausgangsbereich des Handys hängen.

       

      Gruß

      Fallers 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from