email nur über t-online erreichbar?

Gelöst

Hallo liebes TELEKOM-Team,

 

Diesen Namen schreibe ich absichtlich groß, denn er hat nichts mit t-online,de der Firma Ströer zu tun.

Mein Prroblem - und ich vermute vieler anderer auch - ist, dass ich seit kurzen die Seite eines privaten Anbieters nutzen muss, um auf mein Postfach zu gelangen.
Was soll das?
Ich will nur einfach - ohne Einbindung dieses - nun ja, "Werbepartners" - auf mein Postfach zugreifen können.
Vielleicht wärd ihr mal in der Lage - nur so mal unter uns - einen Direktlink rauszuhauen? Zum Postfach ohne Ströer...
Ich mein ja nur - und vielleicht ein paar mehr mit mir...


Über eine konstruktiv-problemlösende Antwort wäre ich sehr erfreut. Vielen lieben Dank im Voraus-

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der direkt Link wäre 

 

www.telekom.de/kundencenter/email 

 

Dort ist aber noch ein Klick fàllig. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der direkt Link wäre 

 

www.telekom.de/kundencenter/email 

 

Dort ist aber noch ein Klick fàllig. 

Js. dort mag ja noch ein Klick fällig sein, aber ich will dort erst gar nicht hin. Das ist in der Art doch bloß indirekter Clickbait.

Hallo @Opaschlumpf 

 

Was hälst du davon, wenn du zB Thunderbird installierst, um deine eMails abzurufen, ohne den Umweg zum eMail Center?

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...

 

@Opaschlumpf 

 

Mit welchem Gerät willst Du die Mails abrufen etwa am PC?

Dann ist ein Mailprogramm von vorteil wie von @Marcel2605  genannt: Thunderbird, dieses nutze ich auch, habs auch im Autostart, wenn ich den PC einschalte, öffnet sich TB und ich habe alle Mails, gerade auch die neuen im Blick ohne dass auch nur ein Klick nötig ist.

Entschuldigung. da war mal wieder zu voreilig, Der Link funktioniert wie gewünscht.

 


@Marcel2605  schrieb:

Hallo @Opaschlumpf 

 

Was hälst du davon, wenn du zB Thunderbird installierst, um deine eMails abzurufen, ohne den Umweg zum eMail Center?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...


Ja, ich kenn das aus meinem früheren Berufsleben (Outlook). Privat hab ich mir angewöhnt die Daten auf dem Server zu händeln - aber nun ja, ist halt Ansichtssache.

 

Ich danke für deine Hilfe und wünsche dir schöne Fest- oder Feiertage.

 

Anm.:

Antworttext des TE aus dem Zitat zur besseren Lesbarkeit,  hervorgehoben (Marcel2605)

 

@Opaschlumpf  schrieb:
Ich danke für deine Hilfe und wünsche dir schöne Fest- oder Feiertage.

@Opaschlumpf 

Das wünsche ich dir auch.

 

Berichte, welche Lösung dir zusagt.

 

PS:

Ich hab deine vorige Antwort bearbeitet. Deine Antworten waren auch in meinem Zitat "gefangen".

Jetzt ist es besser 

 

 

@Opaschlumpf  schrieb:
Privat hab ich mir angewöhnt die Daten auf dem Server zu händeln - aber nun ja, ist halt Ansichtssache.

Privat solltest Du Dir unbedingt angewöhnen, die Daten nicht nur auf dem Server zu haben sondern auch immer wieder mal ein Backup zu machen auf z.B. den heimischen PC. Dafür wäre für einen Privatanwender z.B. dieses Produkt geeignet

https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

 

Man liest hier immer wieder von Leuten, deren gesamter E-Mail-Bestand weg ist weil sie darauf vertraut haben, dass sie alles bei der Telekom auf dem Server hatten. Und sehr häufig bekommt man nicht raus woran das Problem lag, dass alle emails weg waren.

 

Wenn Du weniger Werbung haben möchtest ist es übrigens auch möglich, auf eine Bezahlversion zu gehen - dann bekommst Du weniger Werbung von der Telekom und i.d.R. weniger Werbung von anderen. Kostet monatlich 3 Euro. Und bietet natürlich weitere Vorteile.

@Opaschlumpf  schrieb:
Privat hab ich mir angewöhnt die Daten auf dem Server zu händeln

Wenn du das Konto als IMAP konfigurierst, tust du das ja auch. Da bleibt alles auf dem Server, der Client hält nur eine lokale Ansicht vor.

 

Viele Grüße

Thomas


@muc80337_2  schrieb:
@Opaschlumpf  schrieb:
Privat hab ich mir angewöhnt die Daten auf dem Server zu händeln - aber nun ja, ist halt Ansichtssache.

Privat solltest Du Dir unbedingt angewöhnen, die Daten nicht nur auf dem Server zu haben sondern auch immer wieder mal ein Backup zu machen auf z.B. den heimischen PC. Dafür wäre für einen Privatanwender z.B. dieses Produkt geeignet

https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

So sehr ich für die Mailsicherung bin, warum wird hier eigentlich öfters "Mailstore" beworben? Das Programm baut auch nur eine POP3- oder IMAP-Verbindung zum Mailserver auf. Da kann man sich eigentlich gleich einen Mailclient installieren, der die Mails lädt. Man könnte sich dann gleich mal mit den Funktionen eines Mailprogramms beschäftigen, mit der Chance nie wieder in dieses EMailCenter sehen zu müssen. Fröhlich Natürlich ist der Betrieb eines Mailclients nur ein Teil einer echten Sicherung. Archive kann man aber z. B. in Thunderbird entweder mit Plugins erstellen (z. B. ImportExportTools NG), oder man sichert einfach den Ordner von Thunderbird (%APPDATA%/Thunderbird) z. B. als ZIP-Archiv . Das geht über die Windows-GUI, liesse sich aber auch automatisieren, z. B. per Powershell oder VBS, bzw. mit 7-Zip oder WINRAR auch in der klassischen Windows-Shell in Verbindung mit einem Eintrag in der "Aufgabenplanung".

Ich nutze da auch Thunderbird als Mailclient mit POP3/SMTP. Gesichert wird mit MailStoreHome, Backup der Mozilla-Profile (FreeFileSync und RealTimeSync) und der gesamte PC zusätzlich.