emailadresse ändern

Gelöst

Hallo zusammen.

Ich versuche leider verzweifelt meine Emailadresse von meiner T-Onlinenummer in einen Namen zu ändern!

Dies gelang bisher aber nur so, das ich wenn ich Emails empfange ,sie unter meinem Namen (xxx@t-online.de) versendet werden können, beim versenden wird aber beim Empfänger nur meine T-Onlinenummer angezeigt.

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

PS. für die Emailadresse gibt es komischer weise auch eine ander Zugangsnummer!?!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für die Info.

Dann mache ich das so.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@XXX3,

besten Dank.
Die Verknüpfung mit der jeweiligen Zugangsnummer ist definitiv gegeben.
Ich denke, es ist am Sinnigsten, wenn wir hier über diesen Weg gehen und das Postfach der alten Zugangsnummer auf die Neue übertragen wird.

Viele Grüße
Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @XXX3,

 


@XXX3  schrieb:

Ich versuche leider verzweifelt meine Emailadresse von meiner T-Onlinenummer in einen Namen zu ändern!


in den Einstellungen des Emailcenters kann die Emailadresse "grundsätzlich" geändert werden: Einstellungen E-Mail-Adressen

(Direktlink => dafür ist es erforderlich, dass man mit der richtigen Emailadresse bzw. Zugangsnummer eingeloggt ist.)

 


@XXX3  schrieb:

Dies gelang bisher aber nur so, das ich wenn ich Emails empfange ,sie unter meinem Namen (xxx@t-online.de) versendet werden können, beim versenden wird aber beim Empfänger nur meine T-Onlinenummer angezeigt.


Kann das evtl. sein, dass in den Darstellungsoptionen nur die Adresse ggf. auch nur die Wunschadresse als Absendername hinterlegt ist? Einstellungen Darstellungsoptionen

Was passiert, wenn man eine Email an die o.g. Adresse schickt? Kommt diese an? Vermutlich im Postfach der u.g. weiteren Zugangsnummer...

 


@XXX3  schrieb:

Ich versuche leider verzweifelt meine Emailadresse von meiner T-Onlinenummer in einen Namen zu ändern!

...

PS. für die Emailadresse gibt es komischer weise auch eine ander Zugangsnummer!?!


Dann ist die Emailadresse vermutlich als Freemailadresse, oder Inklusivnutzer angelegt worden... und erklärt auch ggf. das o.g. Verhalten,  oder gibt es noch eine Zugangsnummer aus ganz alten Zeiten?
Je nach dem, um was es sich für eine Emailadresse handelt, kann diese auch übertragen werden - die Anleitungen sind hier hinterlegt: 

E-Mail-Adresse übertragen - Übersicht

 

VG

Peuki

 

Danke Peuki.

Die Zugangsnummer ist aus alten Zeiten.

Mein Problem hier ist ,dass ich mich der Nummer als auch mit der Emailadresse einloggen kann, jedoch wenn ich die Emailadresse ändern möchte ,verhält sich alles so als ob noch keine hinterlegt ist.

Emails kann ich unter Name@t-online.de empfangen ,nur beim senden erhält der Empfänger meine T-Online Nummer@t-online.de.

Ich denke das wird wohl auf eine Übertragung auf eine andere Zugamgsnummer hinauslaufen.

Trotdem danke für die Hilfe.

 


@Baecker-Dornburg  schrieb:

Die Zugangsnummer ist aus alten Zeiten.

...

Ich denke das wird wohl auf eine Übertragung auf eine andere Zugamgsnummer hinauslaufen.


Das ist vermutlich am besten, die Beschreibung habe ich im ersten Beitrag hinterlegt.

 


@Baecker-Dornburg  schrieb:

Mein Problem hier ist ,dass ich mich der Nummer als auch mit der Emailadresse einloggen kann, jedoch wenn ich die Emailadresse ändern möchte ,verhält sich alles so als ob noch keine hinterlegt ist.


Eine gänzlich neue kann angelegt werden, die bestehende muss w.o. beschrieben übertragen werden. Fröhlich

 


@Baecker-Dornburg  schrieb:

Emails kann ich unter Name@t-online.de empfangen ,nur beim senden erhält der Empfänger meine T-Online Nummer@t-online.de.


Vermutlich wenn man (ausschließlich) mit der Emailadresse eingeloggt ist, sollte es evtl. auch mit dem Versand funktionieren... wie auch immer ich würde die Emailadresse übertragen, so dass diese auch für den TelekomLogin genutzt werden kann.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @XXX3, die Umstellung vom Telekom Login auf Email und Passwort haben wir hier: http://bit.ly/2tgZPpU ausführlich erklärt. Hast du möglicherweise neben deinem Anschluss mit der dazugehörigen Zugangsnummer noch einen zusätzlichen Zugang zu Telekomdiensten, also eine Freemail-Adresse? Beste Grüße Kathrin W.

Hallo.

Ja gibt es ,ich weis zwar nicht warum ,aber mit der zweiten Zugangsnummer gibt es einen Zugang zu Telekomdiensten.

LG

Telekom hilft Team
Hallo @XXX3,

vielen Dank für deine Nachricht.
Dann hast du auch zwei E-Mail-Adressen bei t-online.
Achte bei deinen Einstellungen darauf, dass du die Daten der beiden Zugänge nicht vermischst.

Beste Grüße
Kathrin W.

Ich kann mich mit beiden Emailadressen anmelden ,jede hat ein anderes Passwort, das ist kein Problem.

Mein Problem ist ,dass ich bei der mit Telekomdiensten ,Emails empfangen kann (unter meiner Emailadresse) ,aber nur beim Versenden meine Zugangsnummer übermittelt wird!

Wenn ich auf den Button Emailadresse ändern im Kundencenter gehe verhält es sich so als ob noch nie eine vergeben wurde!

Somit kann ich die alte nicht löschen und neu vergeben kann ich sie auch nicht ,da sie bereits existiert!

Telekom hilft Team
@XXX3,

ich springe hier fix ein.
Magst du dein Profil einmal befüllen, damit ich schauen kann, ob die Zugangsnummer und die besagte E-Mail-Adresse tatsächlich miteinander gekoppelt sind?
Der Login mit der E-Mail-Adresse heißt nicht zwingend, dass die Adresse auch mit der Zugangsnummer gekoppelt ist - ist ein wenig paradox, aber schon noch eine Möglichkeit.
Meldest du dich denn über das Kundencenter an?
Grundsätzlich hat @Peuki hier schon eine sehr gute Antwort mitgegeben. Danke dafür!

Viele Grüße
Marcel M.

OK

Lösung
Telekom hilft Team

@XXX3,

besten Dank.
Die Verknüpfung mit der jeweiligen Zugangsnummer ist definitiv gegeben.
Ich denke, es ist am Sinnigsten, wenn wir hier über diesen Weg gehen und das Postfach der alten Zugangsnummer auf die Neue übertragen wird.

Viele Grüße
Marcel M.

Danke für die Info.

Dann mache ich das so.

 

Viele Grüße