fehlende Ordner bei Thunderbird

Hallo Liebe Leute,

 

ich benötige einmal Eure Hilfe.

Seit einiger Zeit schon nutze ich das Programm Mozilla Thunderbird in der aktuellsten Version, habe gerade noch mal ein Update gemacht.

 

Ich habe das Problem das bei mir einige Ordner in der Struktur auf Thunderbird fehlen.

Wenn ich online bin und mich direkt ins Email Center einlogge kann ich diesen Ordner aber sehen.

 

Was kann ich machen, sodass alle Ordner die Online sind auch in Thunderbird synchronisiert sind.

 

Ebenso gibt es Ordner in Thunderbird, die ausgegraut sind, da kann ich auch nicht rein. Hier würde ich auch gerne wissen, wie ich das lösen kann.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG Cancunmex

Ist das Konto per IMAP verbunden? Falls POP, geht es nicht.

 

Ansonsten - theoretisch - Rechtsklick auf die E-Mail links in der Liste und "abonnieren.." o.ä. 

 

Die Ordnung, welche du im E-Mail Center anlegst, sind keine realen Ordnung im Dateisystem. 

Die werden nur virtuell angelegt und die E-Mails mit denen verknüpft und die deshalb dort angezeigt. 

 

Was gehen müsste, wenn du per IMAP einen Ordner anlegst, sollte den auch das E-Mail Center akzeptieren und anzeigen. (bin mir nicht mehr sicher). Dann hättest du den Ordner auch richtig physisch da und könntest den nutzen. 

@CyberSW 

Doch, mittlerweile sind auch die Ordner im E-Mail-Center keine virtuellen Ordner mehr. Sie müssen aber ggf. im Thunderbird via IMAP erst abonniert werden, falls sie dort nicht direkt sichtbar sind.

Abgesehen davon war ja auch nur der "Spam" Ordner virtuell, alle anderen waren schon immer echte Ordner - so echt wie sie auf einem entfernten PC halt sein können. 

Telekom hilft Team

Hallo @Cancunmex,

 

du hast ja schon ein Tipps bekommen. Haben Diese helfen können?

 

 

Grüße Detlev K.

Hallo liebe Leute, 

 

erstmal danke für die vieken Tipps und Ratschläge.

 

Ich werde mir das morgen mal in Ruhe ansehen und dann berichten.

 

Viele Grüße Cancunmex 

Telekom hilft Team

Hallo @Cancunmex,

 

wie ist hier der Stand der Dinge, hat alle geklappt oder benötigst du hier noch weitere Unterstützung von uns?

Viele Grüße

Heike B. 

Also das Konto ist per IMAP eingereichtet. Alles weitere funktioniert ja auch.

Abonnieren oder ähnliches habe ich leider nicht gefunden.

 

Bin somit noch nicht weiter gekommen

Danke für den Hinweis.

 

Ich habe mal versucht in Thunderbird einen Ordner anzulegen den es im Email Center schon gibt und der auch Emails enthält.

Nach dem betätigen des Return Buttons taucht der Ordner aber nicht in Thunderbird auf.

 

Bin somit noch nicht weitergekommen.

 

Kannst Du mir bitte den Weg genau aufzeigen wie das Abonnieren funktioniert?

Telekom hilft Team

Hallo @Cancunmex,

 

ich habe dir hie einmal unsere Hilfeseite für Thunderbird mitgebracht. 

 

Viel Grüße

Heike B. 

@Cancunmex 

 

Rechtsklick auf deine T-Online Adresse auf der linken Seite und dann "Abonnieren"

patrickn_0-1664885422487.png

in der öffnenden Liste dann deine Ordner wählen:

patrickn_1-1664885482070.png

 

Vielen Dank nochmals in die Runde.

Ich konnte tatsächlich über das abonnieren mein Problem lösen.

 

Somit kann diese Anfrage gerne geschlossen werden. 

 

Viele liebe Grüße

Cancunmex