hallo, seit einiger Zeit klappt der E-Mailversand nicht mehr reibungslos.

hallo, seit einiger Zeit klappt der E-Mailversand nicht mehr reibungslos. Mal steht "Senden" oben rechts in blauer Schrift, mal in schwarz oben links. Wenn ich es anklicke wird die E-Mail nicht versandt. Ich speichere die E-Mail als Entwurf, starte t-online neu, gehe wieder in mein E-Mailprogramm, rufe den Entwurf wieder auf und versuche erneut zu versenden. Klappt immer noch nicht.

Ich leere den Cache in Firefox. Mal klappt dann der Versand; meistens aber immer noch nicht.

Ich verzweifle, weil ich keine E-Mails mehr störungsfrei versenden kann.

Bitte dringend um Hilfe.
Dankesehr
Liebe Grüße
Melanie

@rastsi  schrieb:
Ich speichere die E-Mail als Entwurf, starte t-online neu, gehe wieder in mein E-Mailprogramm, rufe den Entwurf wieder auf und versuche erneut zu versenden. Klappt immer noch nicht.

Nutzt du noch das alte, T-Online E-Mail Progie (was schon lange eingestellt ist und keinen Support mehr bekommt),

oder das WEB-Interface https://email.t-online.de/em

(für mich nur ein Notzugang)

 

Schau dir mal Thunderbird oder Outlook an,

das sind E-Mail-Clients die nicht über die WEB-Oberfläche arbeiten, dafür müßen extra PW vergeben werden

https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true

Vorteil ist, man kann E-Mails sichern, in Ordner verschieben,.....

 

Für mich die bessere Alternative bei E-Mail.

rastsi_0-1714155236957.png

So sieht meine Oberfläche aus

Müsste eigentlich das neue E-Mail-Center sein

 

Sieht normal aus..

Das ist derwebzugang zum emailcenter

Evtl unterscheiden..

Senden bei Antworten auf angekommene Mail

Senden bei Eigener erstellter email

 

Hab ich selber noch nicht so genau betrachtet..

 

Ist dein Windows aktuell ?

Ist der Firefox aktuell ?

 

Pss

Installier am PC .Thunderbird.. ist ohne Werbung...benötigst aber passwort für emailpgme

 

PS

Du hast 120 Emails im Papierkorb.

 

Prüfe mal wieviel Emailspeicher du hast.

 

Oben rechts das Zahnrad klicken...darunter...alle Einstellungen..Speicher....

Du hast 1GB.

 

Lösch papierkorb um Platz zu schaffen und anderes..

Hab Papierkorb geleert > keine Änderungen

Es sind überwiegend selbst geschriebene E-Mails und nicht Antworten auf eingegangene E-Mails.

Firefox ist aktualisiert

 

25% des Speichers sind noch frei

 

Hatte früher schon häufiger deutlich vollere Speicher udn der E-Mailversand klappte immer problemlos.

 

Ich versteh auch nicht, warum "senden" mal in blau rechts oben steht und mal in schwarz am linken Ende der Zeile. Früher war es immer am linken Ende der Zeile.

rastsi_0-1714159426251.jpeg

 

so sieht das bei mir nie aus..immer links oben  "flieger"

morgen @rastsi 

ähnliches wurde mal in -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/email-center-empfaengt-aber-sendet-nicht/m-p/6712004#M2688... beschrieben. Achte insbesondere auf die von @Ina B.  gegebene Antwort, ob das (Javascript Fehler) auch bei  Dir zutreffen könnte? Der TE hatte dann den Browser neu installiert. Vielleicht geht es auch anders - aber ich weiß es nicht.

Danke für den Tipp.

 

Bin leider nicht weitergekommen. Wenn ich Firefox öffne, gibt es keine Registerkarte "Inhalte", in der ich dann Javascript finden könnte. Wenn ich in die Konfiguration von Firefox mit about:config reingehe, sehe ich, dass Javascript aktiviert ist.

 

Puhhh, ich muss viele E-Mails verschicken und ich hoffe, dass mir noch jemand helfen kann.

 

Liebe Grüße

 

Melanie

Hast du den Cache des Firefox schon geleert..

 

Als Übergang oder immer..

Installier thunderbird am pc und k9 emailapp am Smartphone.. mit passwort für emailpgme..


@rastsi  schrieb: Ich speichere die E-Mail als Entwurf, starte t-online neu, gehe wieder in mein E-Mailprogramm, rufe den Entwurf wieder auf und versuche erneut zu versenden. Klappt immer noch nicht. 

 Du verwendest gar kein Mailprogramm, denn ..

 

Ich leere den Cache in Firefox. Mal klappt dann der Versand; meistens aber immer noch nicht.

... Firefox ist ein Webbrowser. Als man mit Mobiltelefonen kaum oder nur mühsam Mails versenden konnte, boten Hotels, Internetcafes etc. die Möglichkeit unterwegs die Mails zu prüfen und auf sie antworten zu können. Die Nutzung auf dem eigenen PC war uns ist eigentlich ein Behelf. Und auch wenn die Weboberfläche einem Mailprogramm ähnlich ist, so kann sie mit dem Komfort eines Mailprogramms nicht mithalten. Viel entscheidender als der Komfortmangel aber ist, dass du mit Webmail kaum Kontrolle über deine Mails hast. Die Mails befinden sich nämlich auf dem Server der Telekom. Das ist vergleichbar mit der Übergabe deiner Briefpost an den Briefträger und der Bitte, dass dieser auf deine Post aufpasst. Das macht m. W. keiner. Aber ein ziemlich hoher Prozentsatz der Internetnutzer verhält sich exakt so. 

Du solltest daher die Kontrolle über deine Mails soweit wie möglich übernehmen. Dazu gehört, dass du die Mails auf deine Geräte kopierst. Dies gelingt am einfachsten, indem du ein richtiges Mailprogramm (Thunderbird, Outlook ...) auf deinem PC installierst. Bei korrekter Konfiguration - du musst dazu das Mail-Passwort im EmailCenter einrichten und verwenden und ggf. POP3/IMAP aktivieren,  - synchronisierst du die Mails wenn du IMAP für den Posteingang nutzt (empfohlen) auf deinen PC.  Das ist erst die "halbe Miete", denn du solltest zusätzlich eine Sicherung deiner Mails einrichten, wenn du nicht sowieso ale Daten regelmäßig sicherst. Andernfalls wirst du irgendwann Daten/Mails verlieren.

@rastsi 

Haben Sie noch einen anderen Browser auf Ihrem PC, z.B. Edge von Microsoft? Auch von dort können Sie sich ins E-Mail Center einloggen

* über die t-online.de-Seite
* über das Kundencenter https://www.telekom.de/mein-kundencenter

* über-> https://www.t-online.de/auth/?returnToUrl=https://email.t-online.de/em

Ansonsten die hier gemachten Vorschläge für ein separates E-Mail-Programm (eigenes E-Mail-Passwort erforderlich)

Evtl. Firefox neu einspielen (über Edge herunter laden)

Über Edge klappt der E-Mailversand. Danke schon mal für diese Zwischenlösung

 

Da ich auch sonst Firefox nutze, wäre es super, wenn das Problem auch auf Firefox gelöst werden könnte.

 

Danke euch fürs mitdenken und helfen. 😍

 

Melanie

Am besten .Um reinen Tisch zu kriegen...firefox deinstallieren. Neu installieren..vorher evtl gemerkt Internet Favoriten exportieren..

 

Langfristig..Thunderbird installieren..da hast du deine Mails auch im PC..

Kann ich Firefox auch neu installieren solange die bestehende Version AUCH noch auf dem PC ist? Kann man also Firefox 2 mal auf dem PC installiert haben?

@rastsi  schrieb:
Kann ich Firefox auch neu installieren solange die bestehende Version AUCH noch auf dem PC ist? Kann man also Firefox 2 mal auf dem PC installiert haben?

Wenn der Installationsweg nicht geändert wurde, installiert sich der 2te drüber.

Du hast dann nur EIN firefox

 

.das neu installierte..das alte wird überschrieben

 

Wie  @Buster01  schon schrieb

 

D.h. wertvolles aus jetzigem firefox exportieren...

ok, danke. Ich versuchs

Habe Firefox neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen. Ich kann weiterhin keine E-Mails versenden, die ich selbst geschrieben habe. Antwoorten auf E-Mails klappen aber oft (nicht immer).

Die "Senden"-Schrift ist weiterhin blau und steht rechts in der Zeile (statt früher schwarz und links in der Zeile).

Lösch mal den Cache vom Firefox

 

Hast du virensoftware oder VPN

Hallo,

nachdem ich Firefox gestern gelöscht und neu installiert habe bestand das Problem weiterhin. Hab gleich nach der Neuinstallation -erfolglos- versucht eine E-Mail zu versenden. Der Cache von Firefox ist nach der Neuinstalltion sowieso leer.

Nein ich habe keine extra Virensoftware (nur die Firewall von Windows 10). Auch kein VPN.
Puhh, ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke nochmals fürs mitdenken.
Melanie

Wie heisst der PC ..von wann...

Windows 10 oder 11

 

Alle Updates von Windows?

 

Wie gehst du ins emailcenter. 

Am besten telekom.. kundencenter..

Bitte nicht über t.online.de

 

https://www.telekom.de/kundencenter/email