hallo, seit einiger Zeit klappt der E-Mailversand nicht mehr reibungslos.

hallo, seit einiger Zeit klappt der E-Mailversand nicht mehr reibungslos. Mal steht "Senden" oben rechts in blauer Schrift, mal in schwarz oben links. Wenn ich es anklicke wird die E-Mail nicht versandt. Ich speichere die E-Mail als Entwurf, starte t-online neu, gehe wieder in mein E-Mailprogramm, rufe den Entwurf wieder auf und versuche erneut zu versenden. Klappt immer noch nicht.

Ich leere den Cache in Firefox. Mal klappt dann der Versand; meistens aber immer noch nicht.

Ich verzweifle, weil ich keine E-Mails mehr störungsfrei versenden kann.

Bitte dringend um Hilfe.
Dankesehr
Liebe Grüße
Melanie

ich geh tatsächlich über t-online rein. Habs aber grad mal übers Kundencenter versucht. Am fehlenden E-Mailversand ändert sich aber nichts.

PC ist schon älter, Windows-Udates werden automatisch durchgeführt. Windows 10.

Über edge geht's ja..Ansonsten würde ich denken dass du fürs senden gesperrt wärst.. 

 

Irgendwie verträgt sich dein PC nicht mit Firefox...Marke heisst ???

 

Am besten geh nicht mehr über emailcenter sonder über Thunderbird zu dem mails..musst dann nie mehr das login passwort eingeben und hast mails im pc..

 

 

 

Hast du im Firefox unbewusst einen werbeblocker aktiv.. mitgelieferten addblocker

es werden in Firefox nur Pop-up-Fenster blockiert, gefährliche Downloads und gefährliche und betrügerische Inhalte.

Popup sind Werbung...schalt sie mal kurz aus.den werbeblocker..

 

Ansonsten ...vergiss es..meint Bernd das Brot..

 

Ach ja.. pc Name.marke..

Ich könnte mir vorstellen, dass es an einem Add-On liegt. Eine Neuinstallation hilft da nicht weiter, weil Deine Einstellungen und Deine Add-Ons sowie die Add-on-Einstellungen im Firefox-Profil gespeichert sind und bei einer Neuinstallation erhalten bleiben. Falls es daran liegt, könnte es dazu führen, dass auch andere Websites bei Dir nicht richtig funktionieren.

 

Zu den Add-Ons, die gerne mal Websites kaputt machen, gehören Werbeblocker, wenn man sehr aggressive Blocklisten verwendet, oder Add-Ons für Sicherheit und Datenschutz wie Ghostery, NoScript, UMatrix & Co. Falls Du solche Erweiterungen verwendest, könntest du sie eine nach der anderen auf t-online.de und telekom.de deaktivieren und schauen, ob das Problem dann noch besteht.

 

Es könnte auch an den Firefox-Einstellungen liegen. In dem Fall hilft nur, alle im Profil gespeicherten Daten, die man behalten möchte, wie Lesezeichen und Passwörter zu sichern, das Profil komplett zu löschen und Lesezeichen und Passwörter anschließend wieder zu importieren.

Es ist zum Haare raufen.

 

Bereinigung durchgeführt. Problem nicht behoben.

Telekom hilft Team

Hallo @rastsi,

 

ein generelles Problem mit E-Mail-Center und Firefox besteht nicht! Ich nutze diese Konstellation täglich und habe die beschriebenen Probleme nicht. Wenn alles nicht hilft, möchte ich dir unsere Experten von Digital Home Service empfehlen.

 

Grüße

Alexander M.

Wenn dir das so wichtig ist...Kostenabwägung...service zahlen oder gleichNeuer PC

 

..weil ohnehin älter und nur Windows 10 statt 11..

 

@rastsi 

 

 

Hallo,

möchte noch eine finale Rückmeldung geben. Die Ursache des Problems konnte nicht gefunden werden. Leeren des Cache, Neuinstallation von Firefos, Löschen aller Cookies etc. haben das Problem nicht verändert.

Das Problem besteht immer noch:

- Die "Senden" Schrift steht rechts in der Zeile oben (früher stand sie in schwarz links)

- Ich kann keine E-Mail versenden, wenn ich auf "senden" klicke

- mit anderen Browsern ist die Anzeige normal udn kann auch versenden

 

Aber: Ich habe eine praktikable Lösung gefunden:

 

Wenn ich eine E-Mail geschrieben habe klicke ich zunächst auf "Speichern", anschließend kann ich "Senden".

 

Damit kann ich leben. Warum es dann klappt... keine Ahnung.

 

Herzlichen Dank für alle die mitgedacht und Tipps gegeben haben.

 

Beste Grüße

 

Melanie