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12.03.2017 15:51
Moin,
ich bin gerade dabei meine Telekom Mail App zu konfigurieren. Neben meiner Hauptmail von "@t-online.de", welche problemlos eingerichtet werden konnte, versuche ich meine zweite Mailadresse von "@icloud.com" einzurichten - dies funktioniert leider nicht.
Die Konfigurationsdaten habe ich alle korrekt hinterlegt - trotzdem erscheint die Fehlermeldung: Ihr Konto konnte nicht eingerichtet werden. Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.
Eingangsserver
Ausgangsserver
Kann jemand helfen und mich auf den richtigen Weg bringen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.03.2017 15:09
12.03.2017 16:13
Hallo @Its me1
habe gerade mal gestöbert und gesehen, dass der "Benutzername" für Eingangs- und Ausgangsserver unterschiedliche Formate benötigt. Ist das evtl. noch eine Fehlerquelle ?
12.03.2017 16:39
Tut mir leid, baer12, hab ich auch schon alles probiert - funktioniert leider nicht
12.03.2017 16:59
Habe es gerade mal bei mir getestet, leider auch ohne Erfolg.... 😕
Scheint nicht zu gehen, warum auch immer
12.03.2017 17:20
Danke für den Versuch!
13.03.2017 17:26
13.03.2017 17:39
Hallo @Matthias Bo.
genau diese Daten habe ich verwendet, aber ich bekomme immer dieselbe Fehlermeldung - kann den Fehler aber nicht finden.
Trotzdem danke!
14.03.2017 07:52
Guten Morgen,
ich habe es wie gesagt auch probiert. In der Telekom Mail App funktioniert es nicht.
In der Apple Mail App schon.
VG
baer
14.03.2017 15:09
14.03.2017 15:32
14.03.2017 15:41
14.03.2017 21:53
21.07.2017 14:29
Hallo,
ich hatte bereits vor Monaten ein anwendungsspezifisches Passwort zur Einrichtung meiner icloud-Adresse in Outlook angelegt. Nun wollte ich meine icloud-Adresse auch in der Telekom-Email-App (die ich jetzt erst entdeckt habe) einrichten. Mit dem damaligen anw.spez.PAsswort funktionierte es nicht, darum habe ich ein neues generiert. Aber auch mit diesem schlägt die Einrichtung fehl. Auch habe bereits zwischen allen SLS und TLS Möglichkeiten hin und her getauscht, es klappt einfach nicht. Gibt es irgendeinen Tipp für Blödis wie mich?!
27.07.2017 18:29
26.05.2018 19:55
Hallo,
ich stehe auf dem Schlauch.
Ich habe meine ...@icloud.com - Adresse verwendet und das anwendungsspezifische Passwort, dass ich auf der Seite appleid.apple.com eingerichtet habe.
Trotzdem bekomme ich den Feher angezeigt, dass e.Mailadresse oder Passwort nicht korrekt sind.
Was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
A. Ulbrich
28.05.2018 10:38
28.05.2018 18:45
Hallo,
ja, es geht auch um die T-Mail-App.
Die Hinweise habe ich gesehen.
Und der Fehler tritt unabhängig von der verwendeten Internetverbinung auch (LTE oder DSL per WLAN).
Viele Grüße
A. Ulbrich
30.05.2018 17:34
05.06.2018 21:11
Hallo,
ja, es scheint am Passwort zu liegen.
Ich bin genau nach der Beschreibung vorgegangen.
Was mache ich falsch?
06.06.2018 19:53 Zuletzt bearbeitet: 06.06.2018 19:54 durch den Autor
Hallo und guten Abend @Kurt Murmanski.
Haben Sie sich denn zur Einrichtung ein eigenes E-Mail Passwort in Ihrem Kundencenter vergeben?
Freundliche Grüße
Carolin K.
06.06.2018 21:02
Hallo,
es geht nicht um das Abrufen der t-online-Adresse, sonder der icloud-Adresse.
Das funktioniert nicht.
Gruß André Ulbrich
07.01.2022 13:54
Hallo zusammen,
alle hier aufgezeigten Versuche und Möglichkeiten haben bei mir nicht funktioniert. Mein iCloud.com Account hat drei E-Mail Endungen ( @icloud.com, @me.com und @T-Online.de ).
Nach Eingabe meiner @me.com Adresse wurden alle Einstellungen automatisch übernommen. Bei allen anderen Adressen funktionierte die Aufnahme in die Telekom-Mail app nicht.
Verwendet Eure @me.com Adresse
Gruss M.
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