iCloud Mail in Telekom Mail App einrichten

Gelöst

Moin,

 

ich bin gerade dabei meine Telekom Mail App zu konfigurieren. Neben meiner Hauptmail von "@t-online.de", welche problemlos eingerichtet werden konnte, versuche ich meine zweite Mailadresse von "@icloud.com" einzurichten - dies funktioniert leider nicht.

 

Die Konfigurationsdaten habe ich alle korrekt hinterlegt - trotzdem erscheint die Fehlermeldung: Ihr Konto konnte nicht eingerichtet werden. Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

 

Eingangsserver

 

  • Servername: imap.mail.me.com
  • SSL (TLS oder STARTTLS)
  • Port: 993

Ausgangsserver

 

  • Servername: smtp.mail.me.com
  • SSL (TLS oder STARTTLS)
  • Port: 587

Kann jemand helfen und mich auf den richtigen Weg bringen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Its me1,

ich springe kurz für meinen Kollegen ein.

Ich habe mich mal etwas umgesehen. Haben Sie als Passwort Ihr "Apple-ID Passwort" eingetragen oder das spezielle "anwendungsspezifische Passwort"?

Falls Sie noch kein anwendungsspezifisches Passwort eingerichtet haben, loggen Sie sich bitte in Ihre Apple-ID-Verwaltung ein und richten dieses ein. Mit diesem ist die Konfiguration auch in der Telekom Mail App möglich.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Its me1

 

habe gerade mal gestöbert und gesehen, dass der "Benutzername" für Eingangs- und Ausgangsserver unterschiedliche Formate benötigt. Ist das evtl. noch eine Fehlerquelle ? 

 

IMG_0032.PNG

Tut mir leid, baer12, hab ich auch schon alles probiert - funktioniert leider nicht Traurig

Habe es gerade mal bei mir getestet, leider auch ohne Erfolg.... 😕

Scheint nicht zu gehen, warum auch immer 

Danke für den Versuch!

Telekom hilft Team
Hallo @Its me1,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Ich habe hier nochmal die nötigen Einstellungen:

https://support.apple.com/de-de/HT202304

Gruß
Matthias Bo.

Hallo @Matthias Bo.

 

genau diese Daten habe ich verwendet, aber ich bekomme immer dieselbe Fehlermeldung - kann den Fehler aber nicht finden. 

 

Trotzdem danke!

@Matthias Bo.

 

Guten Morgen,

 

ich habe es wie gesagt auch probiert. In der Telekom Mail App funktioniert es nicht. 

In der Apple Mail App schon. 

 

VG

baer

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Its me1,

ich springe kurz für meinen Kollegen ein.

Ich habe mich mal etwas umgesehen. Haben Sie als Passwort Ihr "Apple-ID Passwort" eingetragen oder das spezielle "anwendungsspezifische Passwort"?

Falls Sie noch kein anwendungsspezifisches Passwort eingerichtet haben, loggen Sie sich bitte in Ihre Apple-ID-Verwaltung ein und richten dieses ein. Mit diesem ist die Konfiguration auch in der Telekom Mail App möglich.

Viele Grüße
Oliver I.

Muss man auch erstmal wissen 😄 

Danke @Oliver I.

 

 

Telekom hilft Team
@baer12,

ich muss zugeben, musste mich da auch erst mal etwas durchwühlen. Vor allem, wenn auf den offiziellen Seiten auch kein Hinweis erfolgt, dass es so ein Passwort gibt.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. und @baer12,

 

es hat funktioniert - besten Dank für die Hilfe! 

Hallo,

ich hatte bereits vor Monaten ein anwendungsspezifisches Passwort zur Einrichtung meiner icloud-Adresse in Outlook angelegt. Nun wollte ich meine icloud-Adresse auch in der Telekom-Email-App (die ich jetzt erst entdeckt habe) einrichten. Mit dem damaligen anw.spez.PAsswort funktionierte es nicht, darum habe ich ein neues generiert. Aber auch mit diesem schlägt die Einrichtung fehl. Auch habe bereits zwischen allen SLS und TLS Möglichkeiten hin und her getauscht, es klappt einfach nicht. Gibt es irgendeinen Tipp für Blödis wie mich?!

Telekom hilft Team
Hallo @TK3,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Scheitert die Einrichtung unabhängig davon, ob die Internetverbindung über WLAN oder Mobilfunk aufgebaut wird?

Eventuell hängst Du ja hinter einem Telekomrouter, bei dem die Liste der sicheren E-Mail Server aktiviert ist und die verwendeten Server sind nicht in der Liste.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

ich stehe auf dem Schlauch.

Ich habe meine ...@icloud.com - Adresse verwendet und das anwendungsspezifische Passwort, dass ich auf der Seite appleid.apple.com eingerichtet habe.

Trotzdem bekomme ich den Feher angezeigt, dass e.Mailadresse oder Passwort nicht korrekt sind.

 

Was mache ich falsch?

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke und Gruß

A. Ulbrich

Hallo @Kurt Murmanski,

geht es auch in diesem Fall um die Einrichtung des Kontos in der Telekom Mail App? Hast du schon die Hinweise meines Kollegen @Ingo F. gelesen und darauf geprüft?

Grüße
Peter

Hallo,

ja, es geht auch um die T-Mail-App.

Die Hinweise habe ich gesehen.

Und der Fehler tritt unabhängig von der verwendeten Internetverbinung auch (LTE oder DSL per WLAN).

 

Viele Grüße

A. Ulbrich

@Kurt Murmanski bei mir klappt das Anlegen einer zusätzlichen E-Mailadresse ohne Probleme. Allerdings nutze ich einen anderen E-Mailprovider, daher ist es keine allgemeine Einschränkung. Ggf. liegt es am Passwort.

Grüße Anne W.

Hallo,

 

ja, es scheint am Passwort zu liegen.

Ich bin genau nach der Beschreibung vorgegangen.

Was mache ich falsch?

Hallo und guten Abend @Kurt Murmanski.

Haben Sie sich denn zur Einrichtung ein eigenes E-Mail Passwort in Ihrem Kundencenter vergeben?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

es geht nicht um das Abrufen der t-online-Adresse, sonder der icloud-Adresse.

Das funktioniert nicht.

 

Gruß André Ulbrich

Hallo zusammen, 

alle hier aufgezeigten Versuche und Möglichkeiten haben bei mir nicht funktioniert. Mein iCloud.com Account hat drei E-Mail Endungen ( @icloud.com, @me.com und @T-Online.de ). 

Nach Eingabe meiner @me.com Adresse wurden alle Einstellungen automatisch übernommen. Bei allen anderen Adressen funktionierte die Aufnahme in die Telekom-Mail app nicht.

Verwendet Eure @me.com Adresse

Gruss M.