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19.11.2015 17:41
Seit einigen Tagen ist scheinbar meine Email Adresse deaktiviert.
Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Kath1,
warst du mal Kunde bei der Telekom und hast deinen Anschluss gekündigt bzw. zu einem anderen Anbieter gewechselt?
In der Regel wird die T-Online-E-Mail 180 Tage lang aufrecht erhalten, nachdem der Anschluss gekündigt wurde. Danach kannst du über dieses Formular eine Freigabe des E-Mail-Alias beantragen und diesen Aliasnamen dann z.B. als Freemail neu anlegen.
Gruß
Hallo Kath1,
warst du mal Kunde bei der Telekom und hast deinen Anschluss gekündigt bzw. zu einem anderen Anbieter gewechselt?
In der Regel wird die T-Online-E-Mail 180 Tage lang aufrecht erhalten, nachdem der Anschluss gekündigt wurde. Danach kannst du über dieses Formular eine Freigabe des E-Mail-Alias beantragen und diesen Aliasnamen dann z.B. als Freemail neu anlegen.
Gruß
19.11.2015 18:09 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 18:15 durch den Autor
Hallo Kath1 handelt es sich um Freemail , Email Postfach im Rahmen eines Zugangstarif ? Oder Vertrag gekündigt ? Möglichkeit 1 . Freemail Postfach nach 180 Tagen wegen Nichtnutzung deaktiviert ! Möglichkeit 2 . Vertrag wurde gekündigt und das zum Vertrag gehörige Postfach mitgekündigt und nach der Karenzzeit (6 Monate) nun deaktiviert! Dies steht aber in der Kündigungsbestätigung drin ! Wenn ja : Hauptnutzer oder Inclusivnutzer? Etwas mehr Input wäre toll
Viele Grüsse
19.11.2015 18:19
Warum schreibt denn niemand über die dritte Variante:
Du hattest einen Festnetzvertrag und deine email war auf einen Inklusivnutzer eingerichtet. Und da der Festnetzvertrag gekündigt wurde wurde (wie soweit ich weiß auch auf der Kündigungsbestätigung extra geschrieben steht) zum Zeitpunkt der Abschaltung des Anschlusses auch der Inklusivnutzer-email-Account gelöscht. D.h. alle emails sind weg und die email-Adresse wurde gesperrt.
In diesem Fall kann man anders als beim Freemail-Fall aber zumindest die email-Adresse wieder freischalten lassen, sodass man sich damit ein neues Freemail-Postfach einrichten kann.
19.11.2015 18:47
Hallo ihr drei,
vielen Dank , dass ihr so schnell geantwortet habt.
Ja ich war mal Telekom -Festnetzkunde und ja bei der Kündigung wurde mir geschrieben, dass nach gewisser Zeit auch mein Emailkonto gelöscht wird.
Dennoch war ich der Meinung, dass ich per Mail nochmals informiert werde. Ich dachte dass das so in der Kündigunsbestätigung stand, weiß es aber nicht mehr hundert prozentig.
Ob Inklusivnutzer oder nicht kann ich nicht beantworten
Ich habe auch mehrmals täglich die Mails überprüft, so dass ich nicht denke das ich die eventuelle Benachrichtigung verpasst habe.
Nochmals danke, ich werde es mit dem Formular mal versuchen.
LG Kath1
29.12.2015 12:25
02.01.2016 10:16 Zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 10:17 durch den Autor
Hallo und guten Tag manfredgrewe.
Sie haben ebenfalls Probleme mit Ihrer E-Mail-Adresse?
Mein lieber Kollege Oliver hat Ihnen bereits in Ihrem anderen Beitrag Hilfe angeboten.
Wenn Sie diese in Anspruch nehmen möchten, so möchte ich Sie darum bitten, in dem verlinkten Beitrag zu antworten.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen entspannten Start in das Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
17.03.2016 11:01 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 12:01 von Klaus K.
ich möchte meine e mail adresse wieder aktivieren
[...]@t-online.de.
wegen umzug und neue Freischlaltung.
Anmerkung Klaus K.: Beitrag eiditiert.
E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
22.03.2016 15:56 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 15:57 durch den Autor
Herzlich Willkommen bei uns @schindel-john.2503
Haben Sie mal versucht, die E-Mail-Adresse als Freemail einzurichten?
Liebe Grüße Steffi B.
16.07.2017 00:59
Hallo Telekom-team,
bin nach Ihren Anweisungen vorgegangen, Passwörter geändert usw.
Würde jetzt gerne die Versandsperre freigeschaltet bekommen,
da z.B. auf ebay schon eine Person annimmt, ich hätte etwas
gekauft.
Danke.
MfG
H. Kreye
18.07.2017 14:30 Zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 14:31 durch den Autor
Hallo @harmut.kreye und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich kann mir das gerne im Detail anschauen, brauche dafür jedoch Kundendaten von Ihnen. Hinterlegen Sie diese doch bitte in ihrem Profil und ich kümmere mich darum.
Viele Grüße
Christian We.
26.11.2020 20:12
guten Tag
seit einiger Zeit ist mein E -Mail Postfach deaktiviert,bitte um Aktivierung
03.12.2020 22:23
04.12.2020 16:12
05.04.2021 12:10
Hallo,
das E-Mail Account meiner Mutter (Mitbenutzerkennung 002, Vater hat 001) ist verschwunden. Es gab keine Mail, die das nagekündigt hat.
Was ist passiert?
13.04.2021 13:25
kurt.pelzer schrieb: das E-Mail Account meiner Mutter (Mitbenutzerkennung 002, Vater hat 001) ist verschwunden. Es gab keine Mail, die das nagekündigt hat.
Was ist passiert?
18.04.2021 21:01
Hallo Stefan,
Danke!
Was kann ich denn jetzt noch machen? Wer kann da helfen?
VG
Kurt
19.04.2021 11:47
Hallo @kurt.pelzer ,
da wird Ihnen nichts weiter übrig bleiben, als 2 neue E-Mailadressen als Freemail einzurichten, da die Bisherigen in einer Sperrfrist liegen.
25.04.2021 13:23 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2021 13:24 durch den Autor
Hallo @kurt.pelzer,
kurt.pelzer schrieb: Was kann ich denn jetzt noch machen? Wer kann da helfen?
wenn die betroffene E-Mail Adresse aktuell nicht wieder eingerichtet werden kann, liegt sie vermutlich in der 90-tägigen Sperrfrist. So wird gewährleistet, dass eine bislang genutzte Adresse nicht direkt von einem anderen Nutzer wieder eingerichtet werden kann.
Sofern alle Daten des bisherigen Mailaccounts noch vorliegen, besteht auch die Möglichkeit, die E-Mail Adresse vorzeitig freizugeben. Dazu gibt es ein Online-Formular, das über die folgende Adresse erreichbar ist:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
In Ihrem Fall müsste im Formular der Punkt bei "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" gesetzt werden. Zusätzlich sind die Angaben in den Pflichtfeldern erforderlich.
Nach erfolgreicher Freigabe, kann die E-Mail Adresse auch in der gewohnten Schreibweise wieder eingerichtet werden.
Viele Grüße
Jürgen U.
20.05.2022 09:25 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2022 07:09 von Heike B.
xxx@t-online.de aktivieren - wie oder wo?
++++++++++
Persönliche Daten entfernt
Heike B. telekomhilft Team
22.05.2022 07:10
Guten Morgen @maikhagedorn.1 ,
wie genau meinst du das? Kannst du dich nicht mehr in dein E-Mail Postfach anmelden?
Viele Grüße
Heike B.
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