ich möchte meine e mail Adresse wieder aktivieren

Gelöst

Seit einigen Tagen ist scheinbar meine Email Adresse deaktiviert. 

Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Kath1,

 

warst du mal Kunde bei der Telekom und hast deinen Anschluss gekündigt bzw. zu einem anderen Anbieter gewechselt?

 

In der Regel wird die T-Online-E-Mail 180 Tage lang aufrecht erhalten, nachdem der Anschluss gekündigt wurde. Danach kannst du über dieses Formular eine Freigabe des E-Mail-Alias beantragen und diesen Aliasnamen dann z.B. als Freemail neu anlegen.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Kath1,

 

warst du mal Kunde bei der Telekom und hast deinen Anschluss gekündigt bzw. zu einem anderen Anbieter gewechselt?

 

In der Regel wird die T-Online-E-Mail 180 Tage lang aufrecht erhalten, nachdem der Anschluss gekündigt wurde. Danach kannst du über dieses Formular eine Freigabe des E-Mail-Alias beantragen und diesen Aliasnamen dann z.B. als Freemail neu anlegen.

 

Gruß

Hallo Kath1 handelt es sich um Freemail , Email Postfach im Rahmen eines  Zugangstarif ? Oder Vertrag gekündigt ?  Möglichkeit 1 . Freemail Postfach  nach 180 Tagen wegen Nichtnutzung deaktiviert ! Möglichkeit 2 . Vertrag wurde gekündigt und das zum Vertrag gehörige Postfach mitgekündigt und nach der Karenzzeit (6 Monate) nun deaktiviert! Dies steht aber in der Kündigungsbestätigung drin ! Wenn ja : Hauptnutzer oder Inclusivnutzer? Etwas mehr Input wäre toll 

 

Viele Grüsse 

Warum schreibt denn niemand über die dritte Variante:

Du hattest einen Festnetzvertrag und deine email war auf einen Inklusivnutzer eingerichtet. Und da der Festnetzvertrag gekündigt wurde wurde (wie soweit ich weiß auch auf der Kündigungsbestätigung extra geschrieben steht) zum Zeitpunkt der Abschaltung des Anschlusses auch der Inklusivnutzer-email-Account gelöscht. D.h. alle emails sind weg und die email-Adresse wurde gesperrt.

 

In diesem Fall kann man anders als beim Freemail-Fall aber zumindest die email-Adresse wieder freischalten lassen, sodass man sich damit ein neues Freemail-Postfach einrichten kann.

Hallo ihr drei, 

vielen Dank , dass ihr so schnell geantwortet habt.

Ja ich war mal Telekom -Festnetzkunde und ja bei der Kündigung wurde mir geschrieben, dass nach gewisser Zeit auch mein Emailkonto gelöscht wird. 

Dennoch war ich der Meinung, dass ich per Mail nochmals informiert werde. Ich dachte dass das so in der Kündigunsbestätigung stand, weiß es aber nicht mehr hundert prozentig.

Ob Inklusivnutzer oder nicht kann ich nicht beantworten

Ich habe auch mehrmals täglich die Mails überprüft, so dass ich nicht denke das ich die eventuelle Benachrichtigung verpasst habe. 

Nochmals danke, ich werde es mit dem Formular mal versuchen.

LG  Kath1


@Kath1 schrieb:

Seit einigen Tagen ist scheinbar meine Email Adresse deaktiviert. 

Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren? 



@Kath1 schrieb:

Seit einigen Tagen ist scheinbar meine Email Adresse deaktiviert. 

Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren? 




Hallo und guten Tag manfredgrewe.

Sie haben ebenfalls Probleme mit Ihrer E-Mail-Adresse?
Mein lieber Kollege Oliver hat Ihnen bereits in Ihrem anderen Beitrag Hilfe angeboten.
Wenn Sie diese in Anspruch nehmen möchten, so möchte ich Sie darum bitten, in dem verlinkten Beitrag zu antworten.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen entspannten Start in das Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

ich möchte meine e mail adresse wieder aktivieren

[...]@t-online.de.

wegen umzug und neue Freischlaltung.

 

 

 

Anmerkung Klaus K.: Beitrag eiditiert.

E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.

Herzlich Willkommen bei uns @schindel-john.2503

Haben Sie mal versucht, die E-Mail-Adresse als Freemail einzurichten?

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo Telekom-team,

bin nach Ihren Anweisungen vorgegangen, Passwörter geändert usw.

Würde jetzt gerne die Versandsperre freigeschaltet bekommen,

da z.B. auf ebay schon eine Person annimmt, ich hätte etwas

gekauft.

Danke.

MfG

H. Kreye

Hallo @harmut.kreye und herzlich willkommen in unserer Community.

Ich kann mir das gerne im Detail anschauen, brauche dafür jedoch Kundendaten von Ihnen. Hinterlegen Sie diese doch bitte in ihrem Profil und ich kümmere mich darum.

Viele Grüße
Christian We.

guten Tag

seit einiger Zeit ist mein E -Mail Postfach deaktiviert,bitte um Aktivierung

Telekom hilft Team
Hallo @r.dorfi,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Was meinst du mit seit einiger Zeit deaktiviert? Kannst du etwas genauer beschreiben, was mit dem Postfach passiert ist? Befüll auch gerne schon mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn du Daten in das Profil eingetragen hast, dann bitte hier wieder melden.

Grüße
Peter
Telekom hilft Team
Hallo @r.dorfi,

bisher sehe ich noch keine Daten in deinem Profil. Falls du noch Hilfe benötigst, dann melde dich einfach nochmal hier.

Grüße
Peter

Hallo,

das E-Mail Account meiner Mutter (Mitbenutzerkennung 002, Vater hat 001) ist verschwunden. Es gab keine Mail, die das nagekündigt hat.

Was ist passiert?

 

 

Moin @kurt.pelzer & herzlich willkommen!


kurt.pelzer schrieb: das E-Mail Account meiner Mutter (Mitbenutzerkennung 002, Vater hat 001) ist verschwunden. Es gab keine Mail, die das nagekündigt hat.
Was ist passiert?

Ich vermute, dass du dafür einen Brief bekommen hast, vielleicht so Mitte letzten Jahres.

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan,

Danke!

Was kann ich denn jetzt noch machen? Wer kann da helfen?

 

VG

Kurt

Hallo @kurt.pelzer ,

da wird Ihnen nichts weiter übrig bleiben, als 2 neue E-Mailadressen als Freemail einzurichten, da die Bisherigen in einer Sperrfrist liegen.

Hallo @kurt.pelzer,


kurt.pelzer schrieb: Was kann ich denn jetzt noch machen? Wer kann da helfen?


wenn die betroffene E-Mail Adresse aktuell nicht wieder eingerichtet werden kann, liegt sie vermutlich in der 90-tägigen Sperrfrist. So wird gewährleistet, dass eine bislang genutzte Adresse nicht direkt von einem anderen Nutzer wieder eingerichtet werden kann.
Sofern alle Daten des bisherigen Mailaccounts noch vorliegen, besteht auch die Möglichkeit, die E-Mail Adresse vorzeitig freizugeben. Dazu gibt es ein Online-Formular, das über die folgende Adresse erreichbar ist:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

In Ihrem Fall müsste im Formular der Punkt bei "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" gesetzt werden. Zusätzlich sind die Angaben in den Pflichtfeldern erforderlich.

Nach erfolgreicher Freigabe, kann die E-Mail Adresse auch in der gewohnten Schreibweise wieder eingerichtet werden.

Viele Grüße
Jürgen U.

xxx@t-online.de   aktivieren - wie oder wo?

 

 

 

 

++++++++++

Persönliche Daten entfernt

Heike B. telekomhilft Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Guten Morgen @maikhagedorn.1 ,

 

wie genau meinst du das? Kannst du dich nicht mehr in dein E-Mail Postfach anmelden?

 

Viele Grüße

Heike B.