ihre t-online konto-einstellungen sind veraltet

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Team, seit der Installation von windows 10 erhalte ich dauernd die Meldung: ihre t-online konto-einstellungen sind veraltet. Was kann ich dagegen tun?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

😲 ich hab es gelöst.

Also das Passwort für Zugänge von externen Programmen war ein vollkommen anderes als das womit ich mich normalerweise in meinen Telekom Account einlogge… warum auch immer!

Einfach bei t-online unter EinstellungenàPasswörter ändern. 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Peter

 

hier die Erfolgstorry:

 

ich habe den Link jetz nochmals zum 4.mal gelesen wobei ich  buchstäblich wort für wort vorgegangen bin und habe dadurch verstanden um was es geht

Es heisst nicht umsonst ---wer lesen kann in Deutschland, ist klar im Vorteil

weil ich das ganze zu oberflächlich angegangen bin habe ich geglaubt ich soll ein neues Passwort anfordern---jetzt habe ich es gebacken bekommen und es läuft und läuft

 

also Danke für die Hilfe FröhlichFröhlichFröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @sumionka,

bitte prüfen Sie einmal Ihre Kontoeinstellungen. Ich habe Ihnen diesbezüglich ein PDF angehängt.

 

Windows 10 - Kontoeinstellungen1.png

Windows 10 - Kontoeinstellungen2.png


Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Siegfried_Preiss,

herzlich willkommen in unserer Community.

Leider können wir Ihrem Beitrag keinen eigenen Inhalt entnehmen. Bekommen Sie ebenfalls die Meldung? Wenn ja, schauen Sie sich bitte einmal den als gelöst markierten Beitrag an. Damit sollten Sie die Einstellungen aktualisieren können.

Viele Grüße
Oliver I.

Das hilft mir leider überhaupt nicht weiter, habe das mit den ein- und ausgehenden Mails geändert, aberf Microsoft sagt immer noch "Aktion erforderlich", und bei nächster Gelegenheit heißt es wieder, meine web.de und t-online-Einstellungen seien veraltet! Wütend

Seit Tagen meldet Microsoft ständig auf meinem Notebook, daß mein t-online.de- und (erst ca. 3 Monate altes) web.de-Benutzerkonto veraltet seien, und das mehrmals am Tag, ich war schon bei den Einstellungen und habe auf ein- und ausgehende Mails senden geklickt und bestätigt, aber es hat nichts geholfen, es ist ganz einfach nervig, wenn dauernd diese Meldung aufpoppt, mein ca. 4 1/2 Jahre altes web.de-Konto mußte ich Anfang Februar aufgrund von massivem Spam-Bombardment aus dem Ausland löschen, weil man diese Mails, die (jeweils 3-4 gleichzeitig) im Minutentakt reingekommen sind, auch nie abbestellen konnte, und dann habe ich eben dort ein neues Konto angelegt, also kann zumindest dieses Benutzerkonto nicht veraltet sein! Passwörter bei den beiden E-Mail-Konten ändern hilft ebenfalls nicht, Feedback an Microsoft senden hat auch nicht geklappt, hat irgendjemand von der Community einen Lösungsvorschlag, vielleicht jemand, der/die das gleiche Problem auch hatte? Hatte übrigens auch meine gmail.com-Adresse bei Microsoft angegeben, da hieß es nicht, das Konto sei veraltet, obwohl das mindestens auch schon wieder 3-4 Jahre alt ist und ich mein Passwort dort nicht geändert habe.... Allerdings kamen dann ständig Benachrichtigungen von Google+-Kommentaren bei Microsoft an und wurden mir rechts auf dem PC eingeblendet, sodass ich das E-Mail-Konto wieder von Microsoft entfernt habe!

Wer oder was von Microsoft sagt was wie,?

Welches. Programm.

 

Wie greifst Du auf die Mail zu? Betriebssystem ?

Screenshot?

Etwas dürftig sind Deine Infos.

Microsoft hat mir übrigens noch nie etwas 'gesagt'. Ist nur eine Firma.

Gelöschter Nutzer

@maril-lion

 

Verdacht Nr. 1: Auf dem Notebook befindet sich entweder ein Virus oder eine 

sonstige Schadsoftware,  die vorgaukelt, das e-mail-Konto sei veraltet.

 

Das "Bestätigen" war keine gute Idee - falls der Rechner tatsächlich "verseucht" ist,

hat das den Cyber-Kriminellen nur "geholfen".

 

Welcher Virenscanner wird eingesetzt bzw. welches Betriebssystem hat das

Notebook?

Hallo @maril-lion,

handelt es sich um die Mail-App unter Windows 10? Wenn ja, sind Sie der Beschreibung aus dem Lösungsvorschlag hier im Thread gefolgt?

Oftmals kommt diese Meldung, wenn die Kontoeinstellungen nicht sicher sind, also keine Verschlüsselung ausgewählt wurde.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Gelöschter Nutzer

Vorschläge funktionieren nicht

 

Gelöschter Nutzer
ja
Hallo @Gelöschter Nutzer,

den Beitrag unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/ihre-t-online-konto-einstellungen-sind-veraltet/m-p/1978562#M49351
hatten Sie gelesen und waren der Anleitung gefolgt?

Grüße
Peter
Gelöschter Nutzer

hab ich gemacht war aber erfolglos. aber trozdem DANKE !

 

Gelöschter Nutzer

Habe alles  befolgt funktioniert aber nicht . Danke !

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

welchen E-Mail Client verwenden Sie genau? An welcher Stelle kommt eine Fehlermeldung?

Gruß

Jürgen Wo.

Aber die Thunderbird-E-Mail funktioniert. Somit keine Aktion erforderlich.

Wie genau konntest du das lösen?? ich verstehe es nicht ... Traurig

@julianemaue,

herzlich willkommen in unserer Community.

Der Ersteller hat ein anderes E-Mail-Programm eingerichtet.

Viele Grüße
Oliver I.

Also bei mir hat das auch alles nicht geholfen,traurig das es nur bei T-Online passiert,werd einfach überall meine Adressen ändern ,lass die Spam dann hier zumüllen

ich hab auch noch keine Lösungen. Ich hab alle Einstellungen und auch die server genauso wie in diesem pdf empfohlen eingestellt.

bei meinem Web.de konto war die meldung auch aber da konnte ich einfach in den web.de einstellungen imap und pop zulassen einstellen dann ging es. Aber sowas ist hier ja nicht möglich...

@all

Der Microsoft Support bietet auch einige Lösungen an, siehe:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/apps_windows_10-outlook_mail-winpc/fehlermeldung-k...

Gruß

Jürgen Wo.

😲 ich hab es gelöst.

Also das Passwort für Zugänge von externen Programmen war ein vollkommen anderes als das womit ich mich normalerweise in meinen Telekom Account einlogge… warum auch immer!

Einfach bei t-online unter EinstellungenàPasswörter ändern. 😃

Hallo @julianemaue

julianemaue schriebt "Also das Passwort für Zugänge von externen Programmen war ein vollkommen anderes als das womit ich mich normalerweise in meinen Telekom Account einlogge"

Richtig. Bei den externen E-Mail Client nutzt man das E-Mail-Passwort. Beim Login in das E-Mail Center das Passwort.

Gruß

Jürgen Wo.

Bester Mann 👍

wo finde ich das Passwort- mein e-mail PW funktioniert nicht-vielen Dank schon mal

Hallo @Roland Killer,

das "Passwort" ist das, mit dem man sich ins Kundencenter einloggen kann. Falls Dir das nicht bekannt ist, hilft dieser Link weiter: http://bit.ly/1QarIXE

Viele Grüße
Stephie G.

Ich bin ja nicht belämmert, meine Einlogg-Daten sind NICHT veraltet!!! 

Hallo @maril-lion,

hast du die Lösung denn alle umgesetzt? Passwort neu vergeben und die Einstellungen überprüft?

Liebe Grüße, Steffi B.