kennwort für server

Gelöst

ich hab das Kennwort das wir damals bei ersteinrichtung verwendet haben eingegeben, Fehlanzeige, neu vergeben Fehlanzeige er verlangt immer das Kennwort zum server

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

danke für die Bemühungen , des in nämlich der Horror Kennwort für dies und Kennwort für das,ergebnis auf altem rechner keine Verbindung von Outlook zum Server, auf neuem Laptop hat er jetz das geänderte Kennwort gefressen, das war eigentlich der plan also ziel erreicht...auch wenn einfach anders geht

 

 

schöne zeit an alle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du weißt aber, dass es zwei verschiedene Passwörter gibt:

einmal für das E-Mail-Center und einmal für E-Mail-Programme (wie Outlook und Thunderbird usw) ?

 

jaist bekannt ich denke er will das Kennwort das bei erst Anwendung verwendet wurde er nimmt es einfach nicht, ich habe alles aufgeschrieben

 

möglicherweise habe ich es nun geändert und ich weiss nicht wo es noch hinterlegt werden soll


@gt.wiesneth  schrieb:

 . . . .  ich denke er will das Kennwort  . . . .

 


Wer ist "er" ?

Entweder outlook oder der Rechner

Geben sie ihren Benutzernamen ein und ihr Kennwort für folgenden Server ein

 

Server

Benutzername

Kennwort


@gt.wiesneth  schrieb:

 . . . .  outlook . . . . .


So ganz langsam kommen wir der Sache näher.

Immerhin wissen wir jetzt, dass du mit irgend einem Outlook arbeitest.

 

Da bin ich raus, denn mit Outlook habe ich mich noch nie beschäftigt.

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@gt.wiesneth 

 

Die wichtigsten Infos fehlen immer noch.

 

- Outlook-Version

- POP3 oder IMAP gewählt?

- Wurde automatische oder manuelle Konfiguration gewählt für Outlook?

- Betriebssystem des nicht genannten PCs

danke für die Bemühungen , des in nämlich der Horror Kennwort für dies und Kennwort für das,ergebnis auf altem rechner keine Verbindung von Outlook zum Server, auf neuem Laptop hat er jetz das geänderte Kennwort gefressen, das war eigentlich der plan also ziel erreicht...auch wenn einfach anders geht

 

 

schöne zeit an alle

Gelöschter Nutzer

@gt.wiesneth 

 

Von wegen "Horror" - das ist eine Sicherheitsmaßnahme.

 

Wenn das Kennwort für das e-mail-Center  u n d   für ein e-mail-Programm identisch wäre,

hätten viele Cyberkriminellen noch viel leichteres Spiel.

 

Unzählige Beiträge hier legen ein eindrucksvolles Zeugnis davon ab, wie oft schon ein e-mail-account

"gehackt"  - und für Spam-Versand mißbraucht wurde.

 

Bei gleichem Paßwort könnte das über ein e-mail-Programm puppenlustig fortgesetzt werden.

 

 

Natürlich geht es auch anders:

 

Maximale Bequemlichtkeit für den User = beste Chancen für Cyberkriminelle...

 

Ein Paradoxon in Reinkultur.

 

das stimmt nur das ich es nicht kapier das jenes Passwort das wir damals beim einrichten von Outlook plötzlich nicht mehr funktionierte, eventuell gehackt?

d natürlich habe ich einen kollegblock wo alle Kennwörter drinstehen und keines dem anderen ähnelt...

 

über blick bei halten bei den ganzen konten kennwörterusw. das ist di kunst

und wehe du änderst was

Gelöschter Nutzer

@gt.wiesneth 

 

Ich verwende für jedes Paßwort ein separates DIN A4-Blatt.

 

Damit ist schon mal die Gefahr ausgeschlossen, in einer Zeile zu "verrutschen" - und damit

die Gefahr einer Falscheingabe reduziert..

 

Warum wird kein "Datentresor" verwendet?

Telekom hilft Team

Hallo @gt.wiesneth,

herzlich willkommen in unserer Community.

Es wurden hier schon richtige Tipps ausgetaucht. Es ist richtig, dass wir für jeden einzelnen Punkt ein Passwort benötigen. Alles dient der Datensicherheit. Anbei mal eine gute Hilfestellung, vielleicht hilft es Ihnen zur besseren Übersicht? Welche Passwörter benötige ich für welchen Zweck?

Gruß Jacqueline G.