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07.10.2010 10:58
Warum muss ich als Telekom Kunde beim Fax 49 Cent Bezahlen pro gesendete Blatt?
warum das ist nicht in FlatRate drin oder Preis günstiger Ich finde es viel zu teuer!
(td)
07.10.2010 11:31
Warum wird diese Frage nicht beantwortet?Welche Antwort erwartest Du? Dass der Produktmanager seine Strategie offen legt? Dass die Preiskalkulation offen gelegt wird? Kein Unternehmer wird Dir erklären, wie seine Preise zu Stande kommen.
Warum muss ich als Telekom Kunde beim Fax 49 Cent Bezahlen pro gesendete Blatt?
warum das ist nicht in FlatRate drin oder Preis günstiger Ich finde es viel zu teuer!
07.10.2010 12:27
Die Kosten von 49 Cent pro gesendetes Blatt zahlen Sie für die Nutzung unseres PC-Fax Dienstes. Mit einem normalen Fax Gerät am Festnetz Anschluss entstehen für Sie im Rahmen einer Telefon Flatrate keine zusätzlichen Kosten.
…Warum muss ich als Telekom Kunde beim Fax 49 Cent Bezahlen pro gesendete Blatt?
warum das ist nicht in FlatRate drin…
07.10.2010 13:19
Ich hab auf dein Nachhaken mit präzisierenden Fragen geantwortet. Und
Ich habe das gefühl das meine frage hat dich irritiert und man muss hier Seher aufpassen was man fragt das man eine freundliche Antwort kriegt oder garnichts mehr schreiben.
14.02.2011 13:55
14.02.2011 14:07
17.02.2011 10:53
05.05.2015 14:24 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 14:39 durch den Autor
Ja, der Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber das hindert mich nicht daran auch mal meine Meinung zu äußern.
Heute habe ich mal meine Rechnung kontrolliert und siehe da € 9,06 netto für Faxversand. Ich fühle mich ein wenig über den Tisch gezogen, zumal ich ja schon im Februar und März Faxe versendet habe. Nur wurde dafür im laufenden Monat nichts berechnet. Immer nach dem Motto: "Laß doch den blöden Kunden ein, zwei Monate im dunkeln tappen. Die Rechnung bekommt er dann gesammelt und wir können so noch ein paar Euronen mehr generieren."
Klar mag der Preis irgendwo versteckt in den AGB´s vermerkt sein aber ich würde niemals auf die Idee kommen, dass ein Fax extra berechnet werden könnte. Eine Mail mit 11 Anhängen kostet nichts, ein Fax mit 11 Anhängen soll dann 49 Cent pro Seite kosten. Die Mehrkosten erschließen sich mir nicht, zumal ja alles über die gleiche Leitung läuft.
Die nette Dame vom Service sagte mir dann ganz lapidar, dass ich ja ein Fax über die Telefonleitung versenden könne. Über das Internet wäre es eben ein Zusatzdienst und der würde Geld kosten. Da ich aber einen IP-basierten Anschluß habe, kann dieses Argument nicht haltend gemacht werden. Ich telefoniere in diesem Fall ja auch über das Internet. Somit ist ein, am Speedport, angeschlossenes Faxgerät das gleiche. Ob ich nun telefoniere oder surfe oder eine Mail oder Fax verschicke.
Das nennt sich nun fairer Kundenservice.
Früher habe ich "meine" Telekom anderen gegenüber immer verteidigt, letztendlich sollten die Anderen aber Recht behalten. Was die Telekom kann, können die Billigheimer auch. Nur ist dann der Preis für den schlechten Service nicht so hoch.
Beim letzten Upgrade habe ich die Dame im Callcenter darauf hingewiesen, das es auf keinen Fall teurer werden soll. "Nein natürlich nicht, das wird nicht teurer." Gesagt, getan, Vertrag geschlossen. Leider mußte ich nach drei Monaten erfahren, dass mir nur ein Angebot von zwei Monaten angedreht wurde. Im dritten Monat stieg dann der Preis. Jetzt zahl ich 10€ mehr als vor dem Upgrade. Auch ein toller Kundenservice.
Fast anderthalb Jahre wurden mir bei der Festnetzflat trotzdem Gebühren berechnet. Die Gutschriften danach waren so verschachtelt und für mich nicht nachvollziehbar. Aber was mich am meisten ärgert ist, dass nichtmal eine Entschuldigung oder irgendein Entgegenkommen oder Leckerli kam. Auch ein toller Kundenservice.
Wer jetzt sagt ich hätte die Rechnungen ja kontrollieren können der soll sich schleichen. Ich bin kein Kontrollfreak und habe einfach nur vertraut.
Ich hab ja noch ein paar Monate Zeit zum kündigen. Ich sage nur eins, die Billigheimer können vielleicht nicht mehr wie Ihr aber der Ärger ist dann um einiges billiger.
06.05.2015 18:39 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 18:42 durch den Autor
- Nur wurde dafür im laufenden Monat nichts berechnet. Immer nach dem Motto: "Laß doch den blöden Kunden ein, zwei Monate im dunkeln tappen. Die Rechnung bekommt er dann gesammelt und wir können so noch ein paar Euronen mehr generieren."-
Kosten wie Telefongespräche (die nicht in eine Flat fallen) werden doch auch immer erst im Folgemonat berechnet. Warum sollte es bei Kosten für PC-Fax anders sein? Nur die Grundgebühr wird immer für den aktuellen Monat berechnet.
Und wieso "paar Euronen mehr generieren"? Es werden die Kosten aufgestellt, die auch verursacht wurden. Nicht mehr und nicht weniger.
-Klar mag der Preis irgendwo versteckt in den AGB´s vermerkt sein... -
Abgesehen von den AGB steht die Info auch noch im Kundencenter, genau da, wo man den Dienst zum faxen auch anmeldet. Zusätzlich wird auch auf der offiziellen Produktseite auf die Kosten hingewiesen:
http://dsl-und-dienste.t-online.de/faxen-ohne-faxgeraet-mit-pc-fax/id_12713886/index
Mehr kann man doch kaum einbauen an Hinweisen oder mächtet du vor jedem versendeten Fax noch eine Pop-Up Meldung a la "Achtung dieser Vorgang kostet Sie nun 0,49 Euro" ?
-...aber ich würde niemals auf die Idee kommen, dass ein Fax extra berechnet werden könnte.-
Wirds auch nicht, wenn du ganz normal ein Faxgerät an deinem Anschluss nutzt. Berechnet wird nur die Nutzung des Fax-Servers der Telekom.
- Die Mehrkosten erschließen sich mir nicht, zumal ja alles über die gleiche Leitung läuft.-
Der Server, der bei der Telekom werkelt und dein digitales Fax umwandelt und an ein reales Faxgerät schickt, erzeugt eben auch laufende Kosten. Ob jetzt die Höhe der Kosten gerechtfertig ist, sei mal dahingestellt, das kann ich nicht beurteilen.
-Das nennt sich nun fairer Kundenservice.-
Die eingehenden Faxe werden doch nicht berechnet. Du kannst also Fax kostenlos empfangen, obwohl du kein Fax-Gerät hast. Ist das kein guter Service? Und ist es kein Kundenservice, dass die Telekom überhaupt eine solche Möglichkeit zur Verfügung stellt? Oder zählen für dich nur kostenlose Dienste als "Kundenservice"?
-Was die Telekom kann, können die Billigheimer auch. Nur ist dann der Preis für den schlechten Service nicht so hoch.-
Ansichtssache.
-Wer jetzt sagt ich hätte die Rechnungen ja kontrollieren können der soll sich schleichen. Ich bin kein Kontrollfreak und habe einfach nur vertraut.-
In der heutigen Zeit solltest du besser immer einen Blick auf deine Rechnungen und Kontoauszüge haben, Vertrauen hin oder her.
12.01.2016 15:27
Diese Kosten Für den Faxversand werden offensichtlich schön geheim gehalten - wenn man seine Rechnung nicht überprüft klappt der Schwindel!
20.12.2018 09:01
Die Antworten nicht , weil die kein Interesse haben zu aendern.
23.12.2018 16:29
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