mail app

Gelöst

Hallo, ist es möglich, in der Mail-App (Android 7.0, Lenovo Tablet) den genauen Absendernamen angezeigt zu bekommen und nicht nur den Alias-Namen? Wie es beim Windows-PC möglich ist, indem man mit der Maus auf den Alias-Namen zeigt und dann der eigentliche Absendername erscheint.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Peter Bernhartzeder,


Peter Bernhartzeder schrieb: Ich möchte bei eingehenden E-Mails, bevor ich diese überhaupt öffne, erkennen, wer sich hinter einem Alias-Namen verbirgt. Dann kann ich Junk-Mails und vertrauenswürdige Mails unterscheiden und Junk-Mails ggf. gleich löschen, ohne diese zu öffnen. Bei einem Windows-PC kann ich im E-Mail-Center mit der Maus auf den Absender (Alias-Namen) zeigen und erhalte den Klarnamen. Diese Funktion vermisse ich bei der E-Mail-App unter Android.
Die gewünschte Funktion ist in der Telekom Mail App nicht vorhanden.

Viele Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Peter Bernhartzeder.

In den Einstellungen zum E-Mail Versand gibt es den Punkt Absendername.
Dort kann ein alternativer Absendername eingetragen werden oder aber nichts.
Dann taucht die E-Mailadresse oder aber der vergebene Name, im Absenderfeld auf.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

das ist leider nicht die Antwort für mein Problem. Ich möchte bei eingehenden E-Mails, bevor ich diese überhaupt öffne, erkennen, wer sich hinter einem Alias-Namen verbirgt. Dann kann ich Junk-Mails und vertrauenswürdige Mails unterscheiden und Junk-Mails ggf. gleich löschen, ohne diese zu öffnen. Bei einem Windows-PC kann ich im E-Mail-Center mit der Maus auf den Absender (Alias-Namen) zeigen und erhalte den Klarnamen. Diese Funktion vermisse ich bei der E-Mail-App unter Android.

MfG

Peter B.

Lösung
@Peter Bernhartzeder,


Peter Bernhartzeder schrieb: Ich möchte bei eingehenden E-Mails, bevor ich diese überhaupt öffne, erkennen, wer sich hinter einem Alias-Namen verbirgt. Dann kann ich Junk-Mails und vertrauenswürdige Mails unterscheiden und Junk-Mails ggf. gleich löschen, ohne diese zu öffnen. Bei einem Windows-PC kann ich im E-Mail-Center mit der Maus auf den Absender (Alias-Namen) zeigen und erhalte den Klarnamen. Diese Funktion vermisse ich bei der E-Mail-App unter Android.
Die gewünschte Funktion ist in der Telekom Mail App nicht vorhanden.

Viele Grüße
Jürgen U.