AOL blockiert mails

Hallo,

 

seit letzter Woche werden mails aus meinem t-online Account an AOL nicht mehr zugestellt. Sinnvollerweise kommt erst nach 2-3 Tagen ein Mail mit folgendem Inhalt an mich zurück:

 

host mx-aol.mail.gm0.yahoodns.net[67.195.228.86] said:

    421 4.7.0 [TSS05] Messages from 194.25.134.84 temporarily deferred due to

    user complaints - 4.16.55.1; see

    https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3326.html (in reply to MAIL FROM

    command)

 

Das scheint ja leider nichts neues zu sein. Aber was kann ich machen, wenn ich dem Empfänger dringend eine Mail schicken muss?

Viellleicht vorher anrufen und auf das Problem der Verzögerung hinweisen Fröhlich

Danke, das hat mir schon mal extrem weitergeholfen

Telekom hilft Team
Hallo @Ruedi1964,

wie in der Rückmeldung die Du erhältst, zu lesen ist, wurde der Empfang von E-Mails des Mailservers der Telekom mit der IP-Adresse 194.25.134.84, vorübergehend vom empfangenden Server unterbunden, da Benutzer sich beschwert haben.
In der Regel sollte der Versand nach einiger Zeit wieder möglich sein, daher einfach nach einiger Zeit die E-Mail noch einmal versenden.

Weitere Informationen zu dem Thema findest Du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3....

Gruß,
Ingo F.