Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
qualifizierter sendebericht pc-fax
vor 8 Jahren
Hallo,
der qualifizierter Sendebericht eines Faxes ist für mich der Hauptgrund warum ich gelegentlich noch auf dieses antiquierte Medium nutze. Schließlich soll z. B. der rechtzeitige Zugang einer Kündigung belegbar sein.
Seltsamerweise findet sich weder in Ihrer PDF-Anleitung, noch hier in der Community irgend etwas dazu.
Bekomme ich diesen automatisch, oder kann ich ihn wenigstens nachträglich irgend wo erstellen?
3651
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
366
0
2
194
0
5
vor einem Jahr
157
0
4
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
muc80337_2
vor 8 Jahren
wie ich sehe, ist hier schon ordentlich geschrieben worden. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Ich möchte hier nur noch zur ursprünglichen Frage etwas bestätigen/zusammenfassen:
Wenn Sie über das E-Mail-Center ein FAX versenden, erhalten Sie nach Zustellung eine E-Mail-Bestätigung mit folgendem Inhalt:
1. Zustellung erfolgreich?
2. Übertragungsbericht (Zeitpunkt, Absender, Empfänger, Seitenanzahl und Übertragungszeit.
3. Inhalt des Faxes als Anhang (TIF-Datei)
Viele Grüße
Oliver I.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
thissen.h
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Ich kann zwar den Begriff "Frame" einem Fax-Sendebericht nicht zuordnen, habe aber mal, da eine TIFF-Datei ein Foto ist,
verschiedene Fotoprogramme ausprobiert:
Beim Programm "Fotos", "Paint", "Photoscape" kann ich nur ein Blatt sehen, nämlich den Sendebereicht. Komischerweise wird beim Programm "Photoscape" auch das zweite Blatt des Sendeberichtes angezeigt, wenn ich die Diaschau einschalte.
Bei "Gimp" und "Windows Fotoanzeige" werden tatsächlich alle Blätter des versendeten Fax angezeigt. Insofern: Vielen Dank.
1