Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ich habe 2-mal versucht mit dem T-Online E-Mail-Center ein Fax zu versenden: Sendeberichte fehlen - liegt ein Fehler des Fax-Service vor?
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe 2-mal versucht mit dem T-Online E-Mail-Center ein Fax zu versenden - und zwar:
am Sonntag, dem 17.03.2024 um 18:53 Uhr
und
am Montag, dem 18.03.2024 um 14:38 Uhr
ich habe in beiden Fällen keine Versandbestätigung bekommen und auch keine Fehlermeldung. Ich nutze den Fax-Service so 2–3-mal im Monat und bis auf die oben aufgelisteten Versuche die Faxe zu versenden hat es bis jetzt immer geklappt und ich habe einen Sendebericht so ca. 5 - 15 Minuten nach senden des Faxes an meine E-Mailadresse bekommen. Das war dieses mal bis jetzt nicht der Fall! Keine Sendeberichte und keine Fehlerberichte an meine E-Mailadresse!
Könnten Sie einmal prüfen ob ihr Fax-Service derzeit korrekt funktioniert? Gab es Störungen ihres Fax-Service zu den oben mitgeteilten Zeiten?
Wurden meine Faxe erfolgreich übertragen und nur der Sendebericht fehlt oder wurden meine Faxe bis jetzt gar nicht übertragen?
194
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3113
0
2
247
0
2
vor einem Jahr
206
0
4
vor 5 Jahren
1081
0
9
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
@Darkstar007 also das steht in Leistungsbeschreibung und Preise Zubuchoptionen Telekom Mail Stand: 04.03.2024
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewAGB-Start?AGBID=2129
hast du mal in SPAM nachgeschaut ?
2 Leistungen und Preise
2.1 PC-Fax
2.1.1 Empfang von Faxnachrichten
Für den Empfang von Faxnachrichten ist vom Kunden eine kostenlose, individuelle PC-Fax-Rufnummer im Kundencenter
einzurichten. Der Empfang farbiger Faxe wird nicht unterstützt. Die unter der PC-Fax-Rufnummer eingegangenen
Faxnachrichten werden dem Kunden als E-Mail-Anhang zugesandt und in seinem E-Mail-Postfach bei der Telekom
gespeichert. Empfangene Faxnachrichten können als Anhang per E-Mail an andere Empfänger weitergeleitet werden.
Nach einer Abmeldung von PC-Fax kann die Telekom die zugeteilte Fax-Rufnummer des Kunden nach einer Sperrfrist von
drei Monaten neu vergeben.
2.1.2 Faxversand von Textnachrichten (E-Mail-Text per Fax)
Mit der Leistung PC-Fax kann der Kunde im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten Faxe versenden.
Mit PC-Fax kann der Kunde direkt aus seinem E-Mail-Programm Faxe an Anschlüsse im deutschen Festnetz, in alle
deutschen Mobilfunknetze sowie an Festnetzanschlüsse in allen europäischen Ländern, den Vereinigten Staaten von
Amerika und Kanada versenden.
Für die Zustellung eines Faxauftrages an die vom Kunden benannte Zielrufnummer unternimmt die Telekom bis zu drei
Versuche. Wenn im Rahmen dieser Zustellversuche eine oder mehrere Verbindungen zur Zielrufnummer hergestellt
wurden, ohne dabei eine Seite erfolgreich übertragen zu können, ist die Telekom berechtigt, in diesem Fall den Preis für
eine zugestellte Faxseite abzurechnen.
Über das Ergebnis der Zustellversuche einer Faxnachricht wird der Absender über E-Mail benachrichtigt (Sendebericht).
0
0
Darkstar007
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
das fällt dann wohl unter Punkt 2.1.2:
Dort steht ja "Über das Ergebnis der Zustellversuche einer Faxnachricht wird der Absender über E-Mail benachrichtigt (Sendebericht)."
Dieser Sendebericht per E-Mail ist 2 mal nicht angekommen (Uhrzeit + Datum siehe oben)! Und ja: Ich habe auch in allen meinen SPAM Ordnern geschaut -> Die vermissten Sendeberichte sind nicht im SPAM Ordner des T-Online E-Mail-Centers und auch nicht im SPAM Ordner meines auf dem PC genutzten E-Mailprogrammes (Outlook) gelandet!
Kann hier nicht mal einer von den Telekom Mitarbeitern schauen ob für den T-Online Faxservice Störungsmeldungen vorliegen oder vorgelegen haben und wenn nein schauen warum ich 2 mal keine Sendeberichte bekommen habe!
Ein erfolgloser Versand wird ja wohl nicht auf meiner Rechnung auftauchen! Werde ich ja mit meiner nächsten Rechnung sehen ob das T-Online E-Mail-Center mir Faxe ohne Sendebericht per E-Mail in Rechnung stellen will ...
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Nicole G.
Antwort
von
Darkstar007
vor 10 Monaten
Hallo @Darkstar007,
danke für das freundliche Gespräch. Ich habe nun ein Ticket an unsere Fachleute weitergeleitet und melde mich, sobald mir von dort eine Rückmeldung vorliegt.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
wokkel
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Bin gespannt wann die Telekom dieses Problem gelöst hat, und wann wir "faxen" eine Antwort erwarten können, und ob unsere Faxversuche die NICHT angekommen sind, berechnet werden.....😎
Mein Empfänger hat NICHTS empfangen hatte 3 versuche heutefrüh.. ist bei der Telekom registriert , dass ich Faxen wollte, aber kein feedback und der Empfänger weiß von nichts......
Technik dient den Menschen.......😩
0
0
Darkstar007
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Gut zu lesen, dass ich nicht der einzige bin der derzeit Probleme mit dem T-Online Fax Service hat ...
Mal sehen wann die Antwort kommt und was die Antwort ist!
0
1
Alexander M.
Antwort
von
Darkstar007
vor 10 Monaten
Hallo @Darkstar007 & @wokkel,
wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler behoben wurde. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander M.
1
Darkstar007
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
@Alexander M. und @Nicole G. : Es gab also eine Störung des T-Online Fax-Service - das bestätigt @Alexander M. ja jetzt.
Die Antwort ist aber etwas kurz und knapp! Für mich etwas zu kurz und knapp!
Wie sieht es mit unseren Rechnungen aus? Also mit meiner T-Online Fax-Service Rechnung und auch mit der T-Online Fax-Service Rechnung von @wokkel ? Sollen die Faxe bzw. Faxversuche bei denen kein Sendebericht bei mir / uns eingegangen ist berechnet werden? Hoffe das habt ihr auf dem Schirm ... !!!
0
1
Alexander M.
Antwort
von
Darkstar007
vor 10 Monaten
@Darkstar007 Mehr Infos haben wir leider nicht erhalten Ich gehe davon aus, dass da nichts in Rechnung gestellt wird. Falls doch, einfach kurz melden. Grüße Alexander M.
0