"Undelivered Mail Returned To Sender"

Gelöst

Schon seit mehreren Wochen bekomme Emails von Microsoft-Adressen zurück, die besagen, dass meine Emails nicht versendet werden können. Da helfen auch die Kommentare nichts, dass es sich um ein temporäres Problem handelt! Offensichtlich sind die betroffenen Admins einfach nicht in der Lage, das Thema (vermutlich das Versenden von Spam aus den T-Online-Servern zu unterbinden) grundlegend zu beheben!

 

<c....@live.com>: host

    live-com.olc.protection.outlook.com[104.47.38.33] said: 550 5.7.1

    Unfortunately, messages from [194.25.134.19] weren't sent. Please contact

    your Internet service provider since part of their network is on our block

    list (S3140). You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [BL2NAM02FT004.eop-nam02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ing.E,

wir haben schon seit einigen Wochen bei uns in der Community ähnliche Anfragen bekommen. Auch wenn es nicht hilft, aber du bist nicht alleine. Fröhlich


Hast du schon einmal bei Microsoft nachgefragt? Ggf. kann dir unser Postmaster auch nähere Infos geben.

Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@tcom_user,

dieses Thema wird solange Mails verschickt werden immer wieder hochkommen. Besorgt
Da bin ich mir sehr sicher.


Grüße Detlev K.

@tcom_user  Es ist wohl nicht unbedingt üblich / Tagesgeschaeft, dass es überhaupt 1:1 - Kontakte gibt, die das regeln könnten.

Jeder schraubt einfach am eigenen System.

Ok, zusammen, danke!

Als unser Dienstleister ist T-Online nicht in der Lage, die Probleme, die seit Monaten massiv auftreten, zu lösen. Die von mir diesbezüglich angeschriebenen T-Online- und Microsoft-Postmaster antworten immer mit denselben Floskeln, aber konkret geschieht nichts. Mein Vertragspartner ist T-Online. Ich bezahle für die Maildienste monatlich zusätzlich. T-Online kann doch selbst nachschauen, welche ihrer Mailserver auf Blacklists stehen (siehe Link in Post weiter oben). Warum muss ich das als Kunde an T-Online melden? Sorry, das ist katastrophaler Service. Das Kassieren von Geld für Dienstleistungen, die nicht erbracht werden, grenzt an Betrug.

Mir blieb als langjähriger zufriedener Kunde von T-Online nur der Wechsel zu einem anderen Provider, weil ich auch geschäftliche Mails versende. Dafür sind die T-Online Zufalls-Mails definitiv nicht geeignet.

Ich habe 1 E-Mail von t-online nach 2 Outlook-Adressen gesendet,

1 (outlook.de) und 1 (hotmail.de), sie sind bis jetz nicht angekommen und

werden vermutlich nie ankommen, sie haben den bekannten Fehler generiert:

 

This is the mail system at host mailout11.t-online.de.
The mail system
<x@hotmail.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.10.33]
    said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [yy...] weren't sent.
    Please contact your Internet service provider since part of their network
    is on our block list (S3140). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [DB5EUR03FT036.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)
<z@outlook.de>: gleiche Text......
 
Zumindest dies mal wurde eine Warnung-E-Mail gesendet und vorher bzw. letztes mal gar nichts.
Es sieht so aus, als t-online Email-Servers auf Microsoft-Outlooks "block list" immer noch drin wären.
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Es sieht so aus, als das E-Mail-Server von yahoo auch die t-online E-Mails geblockt hat,
This is the mail system at host mailout09.t-online.de.

The mail system
<xxx@yahoo.com>: host mta6.am0.yahoodns.net[98.136.96.76]
said: 421
4.7.0 [TSS04] Messages from 194.......84
temporarily deferred due to user complaints - 4.16.55.1;
see https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3434.html
(in reply to MAIL FROM command)

Und hier noch andere Beispiel:

This is the mail system at host mailout08.t-online.de.
<zzz@yahoo.com>: host mta6.am0.yahoodns.net[67.195.228.109]
said: 421
4.7.0 [TSS04] Messages from 194.........20
temporarily deferred due to user complaints - 4.16.55.1 ....
 

Also jetzt noch Probleme bei senden von t-online nach yahoo.

Hat jemand eine Idee, ob für dieses Problem generell etwas gemacht bzw. verbessert wurde?

Vielen Dank.

 

 

Hallo tcom_user,

> Also jetzt noch Probleme bei senden von t-online nach yahoo.

Sind das Mails an einzelne Empfänger oder eine Verteilerliste? Ich hatte vor einigen Jahren eine Yahoo-Adresse in einer kleinen Verteilerliste, die ist jedesmal gebounct. Wenn ich die Mail dann einzeln nochmal an diese Adresse gesendet habe, kam sie an.

Grüße
gabi

"Sind das Mails an einzelne Empfänger oder eine Verteilerliste?"
Eine Verteilerliste mit nur 2 E-Mail-Adressen, eine ganz normal Empfänger und die andere BCC.

Ich werde als einzeln probieren.
Vielen Dank für dein gute Tipp!

 

Bitte, warum macht eine Unterschied bei der Blockierung,

wenn die Mails als einzelne Empfänger oder eine Verteilerliste gesendet werden?

Danke.

 



Telekom hilft Team
Hallo @tcom_user,

hat es mittlerweile geklappt mit dem Versenden der E-Mails?

Falls weitere Hilfe benötigt wird, gern wieder melden.

Viele Grüße Heike Ha.

Das Problem ist immer noch vorhanden,

also E-Mails von t-online.de an outlook.de, hotmail.com, hotmail.de und yahoo.com

werden bei Empfänger nicht immer erhalten,

obwohl sie auf das t-online E-Mail Center als gesendet angezeigt werden und

keine Warnung-E-Mails, weder "Verzögerung..." noch "nicht geliefert werden" generiert wurden.

 

Beispiel Gmail-Warnung wegen Verzögerung:
"Delivery Status Notification (Delay)
Delivery incomplete
There was a temporary problem delivering your message to
xxxx@gmail.com. Gmail will retry for 23 more hours.
You'll be notified if the delivery fails permanently. "

Bitte, werden Warnung-E-Mails wegen Verzögerung bei t-online nicht gesendet?
Danke.


Eine verloren gegangene E-Mail nach yahoo ist endlich nach 3 Tage bei Empfänger angekommen.
Hallo @tcom_user,


tcom_user schrieb: Eine verloren gegangene E-Mail nach yahoo ist endlich nach 3 Tage bei Empfänger angekommen.

das ist wirklich eine sehr lange Zeit für einen E-Mail Versand. Üblich ist das zum Glück nicht.
Zumindest ist die zugestellte Mail eine Erklärung, dass vorab kein Hinweis zur "Nichtzustellbarkeit" angekommen ist.

Gruß
Jürgen U.
Ein Hinweis zur "Verzögerung" wäre in diesen Fall sehr hilfreich, wie z.B. bei Gmail gesendet wird.
Hallo @tcom_user,

geb ich Ihnen Recht. Ein Hinweis wäre Klasse, steht aber leider nicht zur Verfügung.

Viele Grüße
Daniela B.
Bitte, warum nicht?
Wenn andere E-Mail Service Provider das können und sehr hilfreich ist, sollte t-online auch, oder?
Danke.

@tcom_userWas für eine Frage. Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort?
Wenn Du diese Funktion gerne hättest, besorg Dir doch ein Postfach bei den 'Experten'. Mail ist kein Kernprodukt der Telekom, sonder nur ein notwendiges Übel.

Schade, wenn leider das so wäre.
Wäre das E-Mail Center dann nur ein Produkt nebenbei?

Genau so sehe ich das.

Und bete. EMailcenter würde ich sowieso einen E-Mail-Client wie Thunderbird vorziehen.

Und dann wird auch Spam besser vorsortiert.

Ok, danke für den Tipp.

Heute wieder:
<zz@outlook.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[xx] said:
tt Unfortunately, messages from [yy] weren't sent. Please
contact your Internet service provider since part of their network is on
our block list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[VI1EUR05FT005.eop-eur05.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)

Hi @tcom_user,

von hier aus funktioniert alles wirklich ausgezeichnet.
Hat sich das Problem wieder gelegt?

Viele Grüße
Markus Km.

Ja, wieder mit der Microsoft E-Mail-Adresse outlook.de:
"Undelivered Mail Returned to Sender
This is the mail system at host mailout01.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below."

@tcom_user
Tut mir leid, aber uns liegen dazu keine größeren Probleme vor.
Outlook läuft hier soweit einwandfrei und unsere Mailadressen werden i.d.R auch nicht geblockt.

Viele Grüße
Markus Km.
Es sieht so aus, als nur ein temporäres Problem wäre, ab und zu passiert das, leider es ist nicht immer stabil.