t online Email Adresse behalten

Gelöst

Habe gekündigt und möchte meine Email Adresse behalten.

wenn ich das verlinkte Formular aufrufen will kommt immer der

Text noch ist es nicht soweit. Dabei ist am 31.07.17 das Halbe Jahr rum.. Was kann ich tun oder wer kann mir helfen.

 

vielen Dank und lieben Gruß 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Rkrause11 schrieb:

Nun ist das halbe Jahr fast rum und ich bin total sauer. Werde auf jeden Fall keinen Vertrag mehr bei der Telekom abschließen. Ist traurig genug das keiner einem eine vernünftige Auskunft geben kann.


@Rkrause11

Du bist sauer weil Du den Vertrag gekündigt hast und die Telekom so freundlich ist, Dir noch ein halbes Jahr lang Leistungen zu ermöglichen, die nur zahlende Vertragskunden zustehen.

Manchmal verstehe ich die Welt nicht so ganz.

Und einen vertraglichen Anspruch auf eine automatisierte Prozedur hast Du auch keinen.

Dann mach das halt zu Fuß wie es jeder auch für Inklusivnutzer machen muss.

Leg Dir ein Freemail-Konsto zu und zieh die Adresse und die E-Mails rüber.

Und die Dateien in der MagentaCLOUD, so Du dort etwas abgelegt hast.

Adressbuch speichern nicht vergessen.

 

Eine automatische Synchronisation gibt es dann sowieso nicht mehr als Freemail-Kunde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Rkrause11,

 

das halbe Jahr muss nicht um sein, das kannst du sofort erledigen.

 

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse trotz Kündigung behalten?

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

Gruß Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Rkrause11,

 

das halbe Jahr muss nicht um sein, das kannst du sofort erledigen.

 

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse trotz Kündigung behalten?

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

Gruß Gurke

@Gurke


@Gurke schrieb:
Das halbe Jahr muß um sein.

???

Binnen 6 Monaten nach Vertragsende muss das gemacht werden.

Wenn das halbe Jahr um ist, dann ist alles verloren.

So mein Wissensstand.

Das ist ja das Problem. Das halbe Jahr ist bald rum und es klappt nicht. Woher weiß ich denn ob ich hauptnutzer oder inklusive-Nutzer gewesen bin.  

Wenn das noch funktioniert, dann war es wohl kein Inklusivnutzer - denn der ist zum Vertragsende weg vom Fenster.

 

Ansonsten solltest Du Dich schon auch ein wenig damit auskennen, was Du hast/was Du in der Vergangenheit gemacht hast. Sonst ist so eine Kündigung doch Harakiri.

 

Du kannst natürlich sicherheitshalber auch den für Inklusivnutzer empfohlenen Weg gehen.

Bevor Du etwas tust: Backup!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Rkrause11,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

Konnten Sie Ihr Anliegen schon abschließen klären? Oder gibt es noch Unstimmigkeiten.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Bin leider keinen Schritt weiter gekommen. 

Ich kann das Formular einfach nicht aufrufen.

habe auch schon mit der Hotline telefoniert aber

die sind auch nicht schlauer als ich. Nun ist das halbe Jahr fast rum 

und ich bin total sauer. Werde auf jeden Fall keinen Vertrag mehr 

bei der Telekom abschließen. Ist traurig genug das keiner

einem eine vernünftige Auskunft geben kann. 

 

Gruss R. Krause


@Rkrause11 schrieb:

Nun ist das halbe Jahr fast rum und ich bin total sauer. Werde auf jeden Fall keinen Vertrag mehr bei der Telekom abschließen. Ist traurig genug das keiner einem eine vernünftige Auskunft geben kann.


@Rkrause11

Du bist sauer weil Du den Vertrag gekündigt hast und die Telekom so freundlich ist, Dir noch ein halbes Jahr lang Leistungen zu ermöglichen, die nur zahlende Vertragskunden zustehen.

Manchmal verstehe ich die Welt nicht so ganz.

Und einen vertraglichen Anspruch auf eine automatisierte Prozedur hast Du auch keinen.

Dann mach das halt zu Fuß wie es jeder auch für Inklusivnutzer machen muss.

Leg Dir ein Freemail-Konsto zu und zieh die Adresse und die E-Mails rüber.

Und die Dateien in der MagentaCLOUD, so Du dort etwas abgelegt hast.

Adressbuch speichern nicht vergessen.

 

Eine automatische Synchronisation gibt es dann sowieso nicht mehr als Freemail-Kunde.

Hallo @Rkrause11,

"Ich kann das Formular einfach nicht aufrufen."

Was bekommen Sie denn für eine Fehlermeldung? Bzw. haben Sie schon einmal einen anderen Browser probiert? Oder kommt nach wie vor die Meldung, dass es noch nicht soweit ist? Gerne auch einen Screenshot ohne persönliche Daten posten.

Ansonsten schlage ich vor, Sie hinterlegen Ihre Kundendaten in Ihrem Profil, indem Sie unten auf meinen Link klicken und im Anschluss einen kurzen Beitrag schreiben, damit ich auch mitbekomme, dass Sie Ihr Profil aktualisiert haben.

Achtung: An diesem Wochenende, sprich vom 14.07 - 17.07, steht das Kundencenter nur eingeschränkt zur Verfügung. In dem Zeitraum wird das Sichern der E-Mail-Adresse vermutlich nicht klappen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.