crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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07.11.2016 23:00 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 14:50 von Waldemar H.
Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Problem ist der Telekom bekannt, sie kann da aber nichts machen. Bitte über das Supportformular von MS gehen, um eine Entsperrung zu erwirken:
Das ist die Antwort vom Telekom Postmaster gestern.
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.
Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.
Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.
Unabhängig davon haben wir uns bereits mit dem Betreiber des Mailservers
in Verbindung gesetzt, um eine möglichst dauerhafte Lösung zu
erreichen.
Letztlich ist allein der Betreiber des empfangenden Mailservers für die
Nichtannahme verantwortlich. Dies ist sogar ein offizieller
Internet-Standard der 'Internet Engineering Taskforce (IETF)', welche
die RFCs und BCPs hütet. Hier ein Zitat:
It is the responsibility of the system administrators who
adopt one or more DNSBLs to evaluate, understand, and make a
determination of which DNSBLs are appropriate for the sites
they administer. If you are going to allow a third party's
information to guide your filtering decision-making process,
you MUST understand the policies and practises of those third
parties because responsibility for filter decisions remains
ultimately with you, the postmaster.
Quelle: http://tools.ietf.org/html/rfc6471#section-1.2
Übersetzung:
Es liegt in der Verantwortung des System-Administrators, der
eine oder mehrere DNSBLs ('Blacklists') verwendet, zu prüfen, zu
verstehen und festzustellen, welche DNSBL angemessen ist für die
Sites, die er administriert. Wenn Sie dabei sind, einem Dritten
zu erlauben, den Entscheidungsprozess für das Filtern an Ihrer
Stelle wahrzunehmen, dann MÜSSEN Sie die Grundsätze und Praktiken
dieser Dritten verstehen, weil die Verantwortlichkeit für
Filterungen allein bei Ihnen, dem Postmaster, liegt.
Mit freundlichen Grüßen
t-online.de Postmaster
Deutsche Telekom AG
eMail Communication
T-Online-Allee 1
D-64295 Darmstadt
E-Mail: postmaster@t-online.de
www.telekom.de
Erleben, was verbindet.
08.11.2016 01:33 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 01:46 durch den Autor
Hallo @vladimir.stein,
willkommen in der Community.
Die IP 194.25.134.19 der Telekom steht gerade auf folgenden Blocklists:
uribl multi.uribl.com
uribl black.uribl.com
spamcannibal bl.spamcannibal.org
anti-spam cblless.anti-spam.org.cn
cblplus.anti-spam.org.cn cblplus.anti-spam.org.cn
cbl.anti-spam.org.cn cbl.anti-spam.org.cn
dnsbl.sorbs.net dnsbl.sorbs.net
SORBS-SPAM spam.dnsbl.sorbs.net
Eine oder mehrere dieser Blocklists werden von hotmail.com eingesetzt.
Du kannst mal warten, ob sich das Problem von selbst löst. Diese RBLs ventilieren sehr stark und oft sind Einträge nach kurzer Zeit wieder verschwunden.
Möglicherweise nimmt Deine E-Mail bei erneutem Versuch auch den Weg über einen anderen Server, dessen IP nicht gelistet ist.
Wenn nicht, setzt hotmail mindestens eine RBL mit zu vielen false positives ein. Dann muß der Empfänger seinen E-Mail-Dienstleister veranlassen, etwas zu unternehmen.
VG kws
08.11.2016 11:22
Hallo kws,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, auch noch zu einer so späten Stunde. Deine Antwort liest sich für mich wie ein alter Witz über den Support von Microsoft - technisch wahrscheinlich korrekt, jedoch für mich persönlich (noch) nicht erschließend ;-). Dass es irgend-welche Blocklisten gibt, war aus der Antwort der Hotmail klar. Ich kann die zuvor genannte IP Adresse nicht zuordnen. Ist das IP von meinem Anschluß bzw. Rechner? Führte irgend-eine Aktivität von meinem Rechner/ E-Mail Account / Anschluß zum Blocking? Kann ich dann lokalisieren was war die Ursache? Oder ist das irgend-ein Knotten von Telekom, Aktivitäten von dem zum Ban führten? Dann ist das m.E. die Sache der Provider, maliziöse Aktivitäten auf ihren Servern zu unterbinden und ggf. untereinander abzuklären, vor allem wenn es um die größten Martspieler handelt. Oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße
Vladimir
08.11.2016 12:17
Hallo @vladimir.stein,
die RBLs arbeiten mit unterschiedlichen Verfahren und gewichten spamtyisches Verhalten mit unterschiedlichen Scores.
Nur ein Beispiel von vielen: Die Frequenzanalyse.
Werden von Servern innerhalb einer bestimmten Zeit ungewöhnlich viele E-Mails versandt, kann das ganz lautere Gründe haben, geht aber trotzdem in den Score ein. Zur Vermeidung von False Positives stellen einige Anti-Spam-Lösungen Reputationstabellen ein, die eine automatische Spam-Qualifizierung auch in diesen Fällen verhindern.
Beispiel: Du wirst "echte" Microsoft-Mails nie als Spam zu Gesicht bekommen.
VG kws
08.11.2016 14:40
Hallo kws,
vielen Dank für Deine Nachhilfe. Ich bin zwar immer noch nicht 100% schlau geworden, die grobe Richtung ist schon klar. Mittlerweile gehen meine @t-online Testmails zu hotmail durch (zumindest zu meinem anderen hm. Konto). Insofern hat es sich tatsächlich von allein gelöst.
Vielen Dank und viele Grüße
Vladimir
08.11.2016 23:13
kws schrieb: Eine oder mehrere dieser Blocklists werden von hotmail.com eingesetzt.
Ich glaube kaum, daß Microsoft sich auf einen dieser Blocklist-Kasper verläßt. Die werden wohl ihre eigene BL pflegen.
Die Erklärung zu 550 SC-002 ("Namespace Mining") auf https://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx ist möglicherweise etwas irreführend. Dort heißt es nämlich "Hierunter versteht man das Überprüfen von E-Mail-Adressen, ohne E-Mails an diese Adressen zu senden (oder Sendeversuche zu unternehmen)". Vermutlich geht es aber u.a. darum, daß (über gekaperte T-Online-Accounts) versucht wurde, Spam an nicht existierende Adressen zu schicken.
09.11.2016 21:25
JFTR, die Leute von T-Online haben sich mittlerweile mit Hotmail/Outlook/MSN in Verbindung gesetzt.
Ob sie bzgl. der Sperre etwas ausrichten können, kann man aber noch nicht sagen.
10.11.2016 14:01
Gleiches Problem seit mehreren Tagen (und Versuchen) hier. Diesmal ist es die IP 194.25.134.20. Mit der Bitte um eine schnelle Lösung.
11.11.2016 21:45
einfach versuchen:
Telekom Browser - Einstellungen- Datenschutz-Verfolgung von Nutzeraktivitäten: Haken löschen
@vladimir.stein schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
@vladimir.stein schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
Versuchen:
Telekom-Browser-Einstellungen-Datenschutz-Verfolgung von Nutzerdaten: Haken raus
11.11.2016 21:49
einfach versuchen:
Telekom Browser - Einstellungen- Datenschutz-Verfolgung von Nutzeraktivitäten: Haken löschen
14.11.2016 16:05
Habe das selbe Problem, wann wirds endlich gefixt
host mx1.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550
SC-002 (BAY004-MC3F13) Unfortunately, messages from 194.25.134.18 weren't
sent. Please contact your Internet service provider since part of their
network is on our block list. You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL
FROM command)
15.11.2016 14:48
15.11.2016 15:40
Habe das selbe Problem mindestens seit 10.11.: Hier zwei Unzustellbarkeitsmeldungen
(1) heute, 15.11.
<xxxxx@hotmail.de>: host mx2.hotmail.com[65.55.92.136] said: 550 SC-002
(SNT004-MC1F41) Unfortunately, messages from 194.25.134.22 weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list. You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL
FROM command)
====================================================
(2) 10.11.
<xxxxx@hotmail.de>: host mx4.hotmail.com[65.55.92.184] said: 550 SC-002
(SNT004-MC4F33) Unfortunately, messages from 194.25.134.17 weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list. You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL
FROM command)
15.11.2016 16:48
Das Problem besteht bei mir bei 3 Outlook.com bzw. .de Konten (seit mehreren Tagen).
host mx4.hotmail.com[207.46.8.167] said: 550
SC-002 (BAY004-MC5F24) Unfortunately, messages from 194.25.134.20 weren't
sent. Please contact your Internet service provider since part of their
network is on our block list. You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL
FROM command)
Wann wird es da endliche eine Lösung geben.
15.11.2016 20:47
Die IP-Adresse 65.55.92.184 wird ebenfalls geblockt.
15.11.2016 20:52
@litorster schrieb:Die IP-Adresse 65.55.92.184 wird ebenfalls geblockt.
Das ist aber keine IP-Adresse der der Telekom, sondern sie ist auf Microsoft registriert.
Würde heißen:
Microsoft blockt sich jetzt auch selbst.
Oder hast Du den Zustellungsfehlerbericht nur falsch interpretiert?
VG kws
15.11.2016 20:56 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 20:57 durch den Autor
Hey kws,
korrekt - Danke für's aufpassen. Der FQDN ist mailout08.t-online.de mit der IP 194.25.134.2
VG
litorster
16.11.2016 14:31 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 10:52 durch den Autor
Hallo zusammen.
Soo, ich bin jetzt etwas schlauer, kann jedoch leider noch nicht mit einer Gutmeldung glänzen. Zu den Gründen:
Der Administrator vom Mailserver des Empfängers nimmt die Nachrichten nicht an, da sie über einen Server eingeliefert werden, der auf einer Blockliste steht.
Momentan versuchen wir daher, uns mit dem Betreiber des Mailservers in Verbindung zu setzen, um eine möglichst dauerhafte Lösung zu erreichen. Da ich jedoch keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer habe, kann ich derzeit leider noch kein Zeitfenster nennen.
Wir sind aber dran und bis hier eine endgültige Lösung gefunden wird, könnte ein erneuter Versand an die Zieladresse zum Erfolg führen. Laut meiner Recherche befindet sich nur ein Teil unserer Server auf dieser Blockliste und ein Neuversand könnte somit eine erfolgreiche Übermittlung über einen nicht gelisteten Server realisieren.
Damit dieser Beitrag hier im Thread nicht untergeht, habe ich ihn soeben als Lösung markiert. Erhalten wir vom Team neue Infos, ergänzen wir diese natürlich entsprechend.
Viele Grüße
Jonas J.
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Update 18.11.
Weiterhin findet zu diesem Thema ein reger Austausch zwischen den Postmastern statt.
Wenn nichts dazwischenkommt, dürfte der Mailverkehr in aller Kürze wieder ohne die hier beschriebenen Fehler funktionieren.
16.11.2016 16:13
Also habs mit 3 Mails getestet und es geht noch nicht !
Verstehe auch nicht, warum Jonas J das so aussergewöhlich und mit werben wie "versuchen" darstellt.
Sowas passiert immer mal, leider, habe sowas schon mehrfach (jetzt nicht nur Telekom) erlebt, aber das sind Standardverfahren: Also hopp hopp !
16.11.2016 17:27
Undelivered Mail Returned to Sender
This is the mail system at host mailout06.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<xx@live.de>: host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550
SC-002 (BAY004-MC3F5) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't
sent. Please contact your Internet service provider since part of their
network is on our block list. You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL
FROM command)
16.11.2016 18:36
@Jonas J. schrieb:[...]
Der Administrator vom Mailserver des Empfängers nimmt die Nachrichten nicht an, da sie über einen Server eingeliefert werden, der auf einer Blockliste steht.
Momentan versuchen wir daher, uns mit dem Betreiber des Mailservers in Verbindung zu setzen, um eine möglichst dauerhafte Lösung zu erreichen. Da ich jedoch keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer habe, kann ich derzeit leider noch kein Zeitfenster nennen.
[...]
Zur dauerhaften Lösung müssen wohl auch telekom-interne Maßnahmen ergriffen werden.
Server gelangen ja nicht auf eine Blockliste, weil deren Betreiber unfähig, böse oder unberechenbar ist.
Es ist eben so, daß von Servern der Telekom auffällig viel Spam an nicht existierende Empfänger bei Hotmail & Co. verschickt wird.
Die Telekom meint zwar, daß sie eine der besten Spam-Protection-Lösungen am Markt einsetzt. Entweder ist dieses Produkt eben doch nicht gut genug oder unzulänglich parametriert (implementierte Erkennungsverfahren, Gewichtung der Spam-Parameter untereinander, Scores ...).
Das wird auch Microsoft so sehen und ist deshalb eben nicht bereit, seine Blockliste mal einfach so auf Zuruf zu korrigieren.
Ein letztlich verbesserter Spamschutz kommt dann Kunden der Telekom auch beim Maileingang zugute.
VG kws
16.11.2016 18:53
kws schrieb: Ein letztlich verbesserter Spamschutz kommt dann Kunden der Telekom auch beim Maileingang zugute.
Yo, es ist ja schließlich nicht so, daß bei anderen Providern schonmal legitime Mail als Spam klassifiziert wird und dann komplett verschwindet (ohne Bounce).
Und hier hab ich auch noch gar nie nicht Spam gesehen, der über gekaperte Accounts bei gewissen anderen Providern verschickt wurde.
Und das Abuse-Management bei gewissen anderen Providern reagiert auch erheblich schneller als das bei der Telekom.
... wer Ironie findet, Ihr wißt schon ...
16.11.2016 19:58 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 23:24 durch den Autor
Willkommen im Sammelthread, in dem Ihr Euch weiter informieren könnt.
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Falls du ebenfalls von der Problematik betroffen bist, dass Microsoft-Server deine E-Mails an Empfänger dort nicht annehmen, dann kannst du dich hier auf dem Laufenden halten (dein Thread bisher: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/e
16.11.2016 20:20
Auch die Weiterleitung vom Telkekom Account zu Outlook funktionirt nicht..... ohne jegliche Fehlermeldung.
16.11.2016 22:12
@Gelöschter NutzerHör endlich auf, diesen Thread mit sinnlosen Beiträgen zu fluten. Das grenzt ja langsam selbst an Spam.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
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