verschiedene Mailadressen sollen auf unterschiedlichen PCs ankommen

vor 5 Jahren

Ich habe/Wir haben u.a. zwei Emailadressen xxx@t-online.de.  Die eine Adresse will mein Ehemann nutzen, eingebunden in Thunderbird auf seinem eigenen Rechner. Die andere Mailadresse habe ich auf meinem Rechner unter Thunderbird eingebunden. Was passiert: Beide bekommen wir alle Mails, die an @t-online addressiert sind, auch die des Partners. Wie kann ich das ändern? Dass also mein Mann auf seinem Rechner seine Mails erhält und ich auf meinem Rechner meine Mails und auch nur meine?

650

6

    • vor 5 Jahren

      @mister sippi,

       

      dann würde ich mal die Konten trennen, und diese nicht über ein Zugang anlegen.

       

      Stichwort Inklusivnutzer /Freemail mit eigenen Zugangsdaten.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      @mister sippi 

       

      Hallo, 

      das liegt daran weil Sie eine Haupt E-Mail Adresse und einen zusätzliche E-Mail Adresse über die Haupt E-Mail Adresse eingerichtet haben. 

       

      Damit Sie unterschiedliche Postfächer haben, müssen Sie diese als eigene Ständige E-Mail Adresse anlegen.

       

      Sie können die als Inklusivnutzer einrichten: 

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true

       

      Oder als Free E-Mail. 

       

      Das Thema wurde auch bereits in dem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Zusaetzliche-E-Mail-Adressen-in-eigenes-Postfach/td-p/2107834 diskutiert . 

       

      Gruß valliciousz

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mister sippi,

       

      dann wurde die eine E-Mail-Adresse wohl als "Zusätzliche E-Mail-Adresse" im Postfach der anderen E-Mail-Adresse eingerichtet.

      Das bedeutet, sie teilen sich ein Postfach. In eurem Fall wären aber getrennte Postfächer sinnvoll.

       

      Das heißt, die zusätzliche E-Mail-Adresse sollte am besten im bisherigen Postfach freigegeben werden und dann als neues Postfach eingerichtet werden.

       

      Wie das funktioniert, erfährst du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2200306.

      Da momentan keine Inklusivnutzer neu eingerichtet werden können, empfehle ich die Einrichtung eines Freemail-Postfachs.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mikko,

       

      Off Topic

       

      immer noch nicht, so langsam bekomme ich Kopfschmerzen!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke euch. Das Thema "Inklusivnutzer" ist für mich gestorben, da ich das - allerdings vor längerer Zeit - probiert habe mit dem Ergebnis, dass unsere 4 Telefonnummern "weg" waren und wir 6 (in Worten: sechs) Wochen ohne Festnetzverbindung waren. Das möchte ich nicht noch einmal erleben. Die zweite Alternative probiere ich morgen. Liebe Grüße!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es hat mit Freemail funktioniert. Nochmals danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von