verschiedene Passwörter

Gelöst

Ich möchte verschiedene Passwörter für Telekom Login und e-mail haben, also nicht nur ein Passwort für verschiedene Dienste

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@ulrik.kaeppler.gm

 

Dann  habe ich Dich missverstanden, ok?

 

Was Du Dir da vorstellst, gibt es wohl nicht, glaube ich.

"My Login" ist ja der zentrale Login, mit dem Du Dich im Kundencenter, auch im Mail-Center per Browser und auch in die Communty hier einloggst.

Das ist ja extra so vor einiger Zeit umgestellt worden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@ulrik.kaeppler.gm schrieb:

Ich möchte verschiedene Passwörter für Telekom Login und e-mail haben, also nicht nur ein Passwort für verschiedene Dienste


Und? Kannst Du nicht nur, sondern musst Du doch alles sogar im Kundencenter und im Mail-Center einrichten.

Musst Du nur mal aufrufen und in die entsprechenden Einstellungen gehen, ok?

 

Hallo Wolfgang,

 

Im Kundencenter erfahre ich folgendes:

 Passwort (My Login)

Das Passwort können Sie selbst festlegen und ändern. Sie brauchen es z. B. für das E-Mail-Center, das Kundencenter …

 

und weiter:

E-Mail-Passwort

Das E-Mail-Passwort verwenden Sie für das Abrufen und Versenden Ihrer E-Mails über ein E-Mail-Programm

 

Wenn ich ein Passwort (My Login) habe, komme ich damit also auch ins E-Mail Center und somit an meine Mails.

Genau das möchte ich vermeiden.

 

Im E-Mail Center müsste ich mir ein tatsächlich ein zusätzliches mail Passwort einrichten, aber nur wenn ich ein mail Programm wie Thunderbird oder Ähnliches verwenden möchte.

Das möchte ich aber gar nicht.

 

Original message aus dem E-Mail Center:

E-Mail-Passwort - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter

 

Außerdem könnte ich mir natürlich verschiedene Passwörter für ftp, cloud usw. einrichten.

Das interessiert mich aber im Moment nicht.

Ich möchte nur, dass ich mit dem „zentralen“ Telekom Login Passwort nicht automatisch auch ins E-Mail Center gelangen kann.

 

kind regards

 

Ulrik

@ulrik.kaeppler.gm

 

Dann  habe ich Dich missverstanden, ok?

 

Was Du Dir da vorstellst, gibt es wohl nicht, glaube ich.

"My Login" ist ja der zentrale Login, mit dem Du Dich im Kundencenter, auch im Mail-Center per Browser und auch in die Communty hier einloggst.

Das ist ja extra so vor einiger Zeit umgestellt worden.

 

Hallo Wolfgang,

 

ja, Du hast recht. Es ist leider umgestellt worden.

 

Zum Hintergrund:

Vor ein paar Tagen ist es einem Trojaner oder was auch immer gelungen, meinen mail account zu nutzen, um Hunderte spam mails in alle Welt zu versenden.

(Oder eigentlich nicht alle Welt. Es waren alles französische Empfänger.)

Im zweiten step habe ich dann haufenweise Antworten und Fehlermeldungen erhalten.

Glücklicherweise hat die Telekom es gerochen und meinen account gesperrt.

 

Ich hatte gehofft, mit verschiedenen Passwörtern für Telekom Login und E-Mail Center meine Sicherheit erhöhen zu können.

 

Trotzdem danke

 

kind regards

 

Ulrik