Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
zusätzliche E-Mail-Adressen gesichert für meine Kinder; damit eigene Freemail-Postfächer einrichten; .....
vor 10 Monaten
Hallo,
bin bisher Festnetzkunde. Ein Drittanbieter hat einen Glasfaseranschluß kostenfrei gelegt. Damit verbunden ist der Wechsel zu diesem Anbieter, sodass alle E-Mail-Konten unserer Familie zu Freemail umziehen müssen. Dadurch muss Vieles neu sortiert werden.
Ich habe für 2 meiner jüngeren Kinder E-Mail-Adressen mit ihren Namen unter meinem E-Mail-Konto als zusätzliche Mailadressen gesichert (ich bin der Hauptnutzer).
Wie erstelle ich für jedes der Kinder ein Freemail-Postfach mit der bereits vorhandenen zusätzl. Mailadresse (keine Übertragung von Mails erforderlich)? Ab welchem Alter ist das möglich (Kinder sind 12 und 15 Jahre) Kann ich bei der Einrichtung jeweils meine Handynummer verwenden (also insgesamt für 3 Freemail-Konten eine Handynummer)?
Ich selbst habe auch noch 4 zusätzliche Mailadressen, die genutzt werden.
Kann ich für mich ein Freemail-Konto erstellen mit meiner Haupt-Mailadresse und den 4 zusätzlichen? Wie gehe ich vor?
Ich möchte alle Mails übertragen und unter 2 meiner Mailadressen auch während der Übertragung ständig erreichbar sein (nutze sie beruflich)?
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen Freemail und dem Mail-Postfach mit Festnetzvertrag (MagentaZuhauseM, SurfZuhauseM, Speicherplatz 1 GB, nicht kostenpflichtig erweitert)?
Vielen Dank für die Tipps!
115
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
140
0
2
vor 7 Jahren
1481
0
2
2067
0
4
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Lies mal das vorab.
Freemail ab 16
.wie bei whatsapp..
D.h. zuerst bei dir als alias anlegen und später in freemail verwandeln..
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-ab-wieviel-Jahren/m-p/6489238#M260528
Vertragsmal in Freemail
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-umziehen?samChecked=true
Deine 4 anderen emailadressen könntest du als Alias im hauptemail anlegen.. ist aber nur EIN posteingang..höchstens per filtern zu trennen...
Oder eben 5 Freemail
Unterschiede Freemail..
https://www.telekom.de/e-mail
3
0
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
und unter 2 meiner Mailadressen auch während der Übertragung ständig erreichbar sein
Dazu weiss ich nichts..
Warte auf Teamie ..Profil füllen..Kundennr..telefonnr.telefonzeiten...kenne letzte 6 Stellen deiner Iban wg Verifizierung
0
1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Guten Abend @heidire , @HARTMUTIX hat schon die Anfrage ja mit den korrekten Links schon größtenteils beantwortet.
Mit diesem Link können die E-Mail-Adressen der Kinder freigegeben, und im Anschluss neu (als Freemail) gebucht werden.
Die Erreichbarkeit bei Ihrem Postfach ist auch während der Umstellung auf Freemail gegeben.
Gibt es einen konkreten Punkt, wobei Unterstützung benötigt wird?
Viele Grüße Sven Ö.
0