Gelöst

Aufnahmen bei 401 Receiver nach Reset gelöscht

vor 6 Jahren

Leider wurden bei meinem 401er Receiver nach einem nötigen Reset alle Aufnahmen gelöscht. Sehr ärgerlich, da der Reset laut Community die einzige Chance war, den Receiver wieder zum Laufen zu bringen. Er hatte sich vorher ständig selbst neu gestartet. Jetzt sind zig Filme und komplette Serien weg...

2274

7

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Wiederherstellen lassen sich die Aufnahmen leider nicht mehr.

Aber ein Tipp für die Zukunft:

Wenn wieder mal ein Reset erforderlich sein sollte, nimm die Festplatte aus dem Gerät.

Wenn der Receiver wieder funktioniert, kannst du die Festplatte wieder einbauen und hast dann deine Aufnahmen noch.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf 

Seite 58 

Mit der Reset-Taste auf der Rückseite Ihres Media Receivers setzen Sie alle Ihre persönlichen Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück.

Vorsicht! Alle Aufnahmen, die auf der Festplatte Ihres Media Receivers gespeichert sind, werden gelöscht.

Wenn Sie Ihre Aufnahmen behalten möchten, entnehmen Sie die Festplatte vor dem Reset aus Ihrem Media Receiver.

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Wieso wird diese Info nicht den Mitarbeitern bei der Störungshilfe mitgeteiclt ??????????

Hatte Probleme mit meinen Aufnahmen von letzter Woche, bei jeder Aufnahme kam die Meldung: Receiver neustarten. Der Mitarbeiter riet mir zum Reset nach einigen erfolglosen Neustarts zum Reset.

Es ist auch traurig wieso die HDD beim Reset gelöscht wird, beim PC gibt es so etwas nicht !!!!!!

Nach meiner Meinung ist die HDD nur für Codes zum Aberufen der Aufnahmen da, oder wieso werden in so kurzer Zeit mehrere 10-20 Aufnahmengelöscht.

Der Witz ist auch, das die vorher eingestellte Senderreihenfolge bleibt ???????????? - Also wird durch den Reset nur die HDD gelöscht ??????

2

Antwort

von

vor 9 Monaten

Hi @mcnewman,

willkommen bei uns in der Community.😊

Hattest du gesehen, dass der Beitrag bereits eine Lösung hat?

Wie ich gesehen habe, hast du bereits tatkräftige Unterstützung erhalten. 

Sollte sich erneut noch etwas ergeben, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.😊

Viele Grüße

Sania B.

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Warum wird man nicht vom Helpdesk darauf hingewiesen, zumindest wenn man einen Reset  nach Anweisung durchführt.

Ich hatte zuvor bei allen Aufnahmen von letzter Woche, immer wieder die Meldung - vom Strom trennen und Receiver neu starten. Bei wiederholter Störung kontaktieren sie den Helpdesk. (Dazu gab es bei zwei Aufzeichnungen die Meldung, zur Zeit nicht abrufbar).

Der erste Versuch der mitgeteilt wurde war der Soft Desaster Recovery, nachdem dieses Erfolglos war, wurde auf Anweisung der Reset durchgeführt.

Wenn es bei Aufzeichnungen immer wieder Probleme gibt, sollte ich vielleicht meinen Video/HDD Recorder (mit SAT-Receiver) wieder aktivieren.

1

Antwort

von

vor 9 Monaten

@mcnewman  schrieb:
    Warum wird man nicht vom Helpdesk darauf hingewiesen, zumindest wenn man einen Reset  nach Anweisung durchführt.

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen.

@mcnewman  schrieb:
    Der erste Versuch der mitgeteilt wurde war der Soft Desaster Recovery, nachdem dieses Erfolglos war,

Aha, dann liegt es an der Festplatte. Dann ist die einfach defekt und damit die Aufnahmen eh futsch, wie Du ja auch schreibst.

@mcnewman  schrieb:
    Wenn es bei Aufzeichnungen immer wieder Probleme gibt, sollte ich vielleicht meinen Video/HDD Recorder (mit SAT-Receiver) wieder aktivieren.

Es gib nicht "immer wieder" Schwierigkeiten. Aber die Lebensdauer einer HDD ist endlich.

Vielleicht beruhigt es Dich, dass die Telekom die Geräte lange nicht mehr vertreibt und alles nur noch über eine Cloud läuft.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

441

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

427

0