Aufnahmen häufig defekt

8 years ago

In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

 

Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

 

Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

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    • 8 years ago

      Der Meldung kann ich mich leider anschließen... Allerdings hatte ich es auch bei SAT1 (Finale The Taste) und ansonsten bei VOX. Bei mir tritt das Problem in letzter Zeit auch  häufiger auf...

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      8 years ago

       Ich bin langsam auch mehr als enttäuscht von der Telekom, zumal jeder Ansprechpartner etwas anderes sagt. Bei mir soll es wohl am Router liegen. Der neue soll angeblich unterwegs sein, DHL sagt nein. Die Telekom scheut sich wirklich nicht davor, Märchen zu erzählen.

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      8 years ago

       Ein Statusupdate zum Problem von der Telekom wäre wirklich mal angebracht.

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      8 years ago

      Was ich überhaupt nicht verstehe, ist daß kein Moderator mehr zu dieser Großstörung meldet. Ich glaube, die sind schon alle im Weihnachtsurlaub.

    • 8 years ago

      Hallo @ jniklast @Flipper79 @Franki25H

      wir benötigen möglichst genaue Angaben zu diesen unterschiedlichen Fehlerbildern:

      - Welche Geräte befinden sich in Ihrem Heimnetzwerk: Switch, NAS, Playstation usw.
      - Sind Media Receiver und Router direkt per LAN verbunden? Wenn anders wie?
      - Erscheint beim Abspielen (irgendwann) ein Schwarzes Bild
      - Welche Sender / Sendungen sind betroffen / SD / HD

      - Einzelaufnahme oder Serienaufnahme
      - Funktioniert das Spulen
      - Wird die Restlaufzeit korrekt oder inkorrekt angegeben?
      - Tritt der Aufnahmefehler auch im Minimalscenario auf: Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit Router verbunden, WLAN aus, keine weitere Geräte mehr im Heimnetzwerk

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      8 years ago

      Hallo @M.Passow,

      haben Sie die Verbindung in der Zwischenzeit mit einem Kabel getestet?
      Wenn ja, wie ist die Verbindung? Funktioniert dann alles?

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

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      7 years ago

      Wir haben FEhlerbild 2. Was können wir da jetzt tun?

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      7 years ago

      Hallo @FalkGo,

      ich habe da mal in unserem internen Profi Portal nachgesehen. Da soll was passiert sein. Wurde schon ein manuelles Update http://bit.ly/Media-Receiver gemacht? Bitte probieren Sie es danach mal mit einer Aufnahme aus, ob diese wieder sichtbar ist, also ich meine eine Aufnahme, die in der Zukunft liegt, nicht eine, die eh nicht sichtbar ist.

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabrina A.
    • 8 years ago

      jniklast

      In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht. Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD. Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

      In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

       

      Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

       

      Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

      jniklast

      In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

       

      Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

       

      Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.


       

      Bei mir genau das Selbe Traurig

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      8 years ago

       Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.

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      8 years ago

      SLHH

      Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.

       Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.

      SLHH

       Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.


      Ich habe am 7.12. Komplett neue Hardware bei mir Speedport W724V und MK 400 , auf Grund eines Neuen Vertrages, erhalten. Und da ging der ganze Kram an . Nachdem die Neue Software drauf war. Also sicherlich nicht Gerätefehler

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      8 years ago

      Dann scheint ja noch Hoffnung zu bestehen. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!

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