Aufnahmen häufig defekt

vor 8 Jahren

In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

 

Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

 

Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4926

0

  • vor 8 Jahren

    Der Meldung kann ich mich leider anschließen... Allerdings hatte ich es auch bei SAT1 (Finale The Taste) und ansonsten bei VOX. Bei mir tritt das Problem in letzter Zeit auch  häufiger auf...

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Was ich überhaupt nicht verstehe, ist daß kein Moderator mehr zu dieser Großstörung meldet. Ich glaube, die sind schon alle im Weihnachtsurlaub.

  • vor 8 Jahren

    Hallo @ jniklast @Flipper79 @Franki25H

    wir benötigen möglichst genaue Angaben zu diesen unterschiedlichen Fehlerbildern:

    - Welche Geräte befinden sich in Ihrem Heimnetzwerk: Switch, NAS, Playstation usw.
    - Sind Media Receiver und Router direkt per LAN verbunden? Wenn anders wie?
    - Erscheint beim Abspielen (irgendwann) ein Schwarzes Bild
    - Welche Sender / Sendungen sind betroffen / SD / HD

    - Einzelaufnahme oder Serienaufnahme
    - Funktioniert das Spulen
    - Wird die Restlaufzeit korrekt oder inkorrekt angegeben?
    - Tritt der Aufnahmefehler auch im Minimalscenario auf: Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit Router verbunden, WLAN aus, keine weitere Geräte mehr im Heimnetzwerk

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @FalkGo,

    ich habe da mal in unserem internen Profi Portal nachgesehen. Da soll was passiert sein. Wurde schon ein manuelles Update http://bit.ly/Media-Receiver gemacht? Bitte probieren Sie es danach mal mit einer Aufnahme aus, ob diese wieder sichtbar ist, also ich meine eine Aufnahme, die in der Zukunft liegt, nicht eine, die eh nicht sichtbar ist.

    Ich freue mich über eine Rückmeldung.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sabrina A.
  • vor 8 Jahren

    jniklast

    In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht. Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD. Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

    In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

     

    Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

     

    Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

    jniklast

    In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

     

    Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

     

    Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.


     

    Bei mir genau das Selbe Traurig

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Dann scheint ja noch Hoffnung zu bestehen. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

665

0

9

Gelöst

in  

4765

0

3

Gelöst

in  

305

0

8