Aufnahmen häufig defekt
vor 8 Jahren
In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.
Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.
Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
4926
4
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
163
0
1
vor 4 Monaten
665
0
9
158
0
1
Flipper79
vor 8 Jahren
Der Meldung kann ich mich leider anschließen... Allerdings hatte ich es auch bei SAT1 (Finale The Taste) und ansonsten bei VOX. Bei mir tritt das Problem in letzter Zeit auch häufiger auf...
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Luckygold
Antwort
von
Flipper79
vor 8 Jahren
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist daß kein Moderator mehr zu dieser Großstörung meldet. Ich glaube, die sind schon alle im Weihnachtsurlaub.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo @ jniklast @Flipper79 @Franki25H
wir benötigen möglichst genaue Angaben zu diesen unterschiedlichen Fehlerbildern:
- Welche Geräte befinden sich in Ihrem Heimnetzwerk: Switch, NAS, Playstation usw.
- Sind Media Receiver und Router direkt per LAN verbunden? Wenn anders wie?
- Erscheint beim Abspielen (irgendwann) ein Schwarzes Bild
- Welche Sender / Sendungen sind betroffen / SD / HD
- Einzelaufnahme oder Serienaufnahme
- Funktioniert das Spulen
- Wird die Restlaufzeit korrekt oder inkorrekt angegeben?
- Tritt der Aufnahmefehler auch im Minimalscenario auf: Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit Router verbunden, WLAN aus, keine weitere Geräte mehr im Heimnetzwerk
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Sabrina A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 7 Jahren
ich habe da mal in unserem internen Profi Portal nachgesehen. Da soll was passiert sein. Wurde schon ein manuelles Update http://bit.ly/Media-Receiver gemacht? Bitte probieren Sie es danach mal mit einer Aufnahme aus, ob diese wieder sichtbar ist, also ich meine eine Aufnahme, die in der Zukunft liegt, nicht eine, die eh nicht sichtbar ist.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
0
AndLow
vor 8 Jahren
In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht. Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD. Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.
In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.
Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.
Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.
Bei mir genau das Selbe
0
0
SLHH
Antwort
von
AndLow
vor 8 Jahren
Dann scheint ja noch Hoffnung zu bestehen. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!
0