Aus Entertain wird EntertainTV

Gelöst

Gerade erhalte ich beim Einschalten meines 303 Mediareceivers den Hinweis.... Aus Entertain wird Entertain TV ... Wechseln Sie schon jetzt,

 

Heißt es das ich bald kein normales Entertain mehr empfange oder wie ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Abend zusammen,

 

macht es die Dinge besser, wenn man sich gegenseitig an den Karren fährt? Es geht hier um eine Hinweistafel. Solche findet man auch in der echten Welt und reagiert man dann auch so? Hinter jedem Namen hier verbirgt sich ein Mensch, der respektvoll behandelt werden möchte. Also an alle: Tief durchatmen, nicht herausfordern lassen und lasst den Tag in Ruhe ausklingen. Danke.

 

Greetz

Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Noch steht nicht fest, wann "bald" sein wird. Danach geht für Entertain das Licht aus und es gibt nur noch das neuere EntertainTV.

ja , doof aber ja , ich kann nichts dafür @Stefan Steiner

Dann kann mich die Telekom am A ! lecken. Ich gebe das dann auch meinem Anwalt zur weiteren Bearbeitung

mach das dann mal, aber erst dann

Der freut sich über keine Arbeit in dem Fall aber über dein Geld...

Ich habe keinerlei Vertragsänderung zugestimmt. Also wird sich der Anwalt freuen und ich über Geld


@Stefan Steiner  schrieb:

Dann kann mich die Telekom am A ! lecken. Ich gebe das dann auch meinem Anwalt zur weiteren Bearbeitung


Das Geld kannst du dir oder deiner RSV sparen.

Zum Zeitpunkt X wird dir die Telekom zum ordentlichen Vertragsende  fristgerecht kündigen.

Das wird auch ein RA nicht verhindern können.

Das werden wir sehen.

Schön erklärt @Ludwig II, @Stefan Steiner, nicht aufregen, bei Zeiten nochmal kurz drüber nachdenken, wohlbemerkt , erst dann Zwinkernd


@Stefan Steiner  schrieb:

Das werden wir sehen.


Beide Vertragspartner haben das Recht, den Vertrag unter Beachtung der AGB zu kündigen.

Wenn du die Hinweise auf deinem Receiver nicht beachtest, wirst du irgendwann, aber fristgerecht die Kündigung bekommen.

Sicherlich nochmals mit dem Angebot auf EntertainTV umzusteigen oder alternativ auf einen Vertrag ohne IPTV.

Hallo @Stefan Steiner,

 


@Stefan Steiner  schrieb:

Ich habe keinerlei Vertragsänderung zugestimmt. 


stimmt. Fröhlich Wie läuft so etwas ab - wenn man nicht selber tätig wird, wird zur gegebener Zeit die Telekom ein Angebot zur Tarifänderung unterbreiten. Das kann dann angenommen werden, oder auch nicht. Wenn nicht wird die Telekom zum Ende der Vertragslaufzeit den Vertrag ordentlich kündigen, @Ludwig II hat es ja bereits beschrieben. Das darf ein Vertragspartner. Fröhlich

 

Der Termin ist wie bereits beschrieben aber noch offen....

 

Schöne Grüße

Peuki

Und ich habe das Recht meinen Anwalt einzuschalten. Denn ich habe vor keiner Telekom Angst und vor anderem auch nicht. Außer vor Krankheiten.

Hallo @Stefan Steiner,

der Hinweis der Telekom auf dem Receiver ist erstmal nur lediglich der Hinweis, dass in naher Zukunft die alte Entertain-Oberfläche abgeschaltet wird... aus dem Grund empfiehlt man dir jetzt schon den Wechsel auf das neue EntertainTV. 

 

Ich meine es kann dich keiner aufhalten zum Anwalt zu gehen, aber kleiner Tipp von mir, lass es, denn der Anwalt kann da nichts erreichen. Die Telekom wird zu gegebener Zeit deinen Vertrag fristgerecht kündigen und dagegen kann dein Anwalt nichts tun.

 

Wenn du ein paar Informationen zum neuen EntertainTV haben möchtest (Preise, etc.) findest du diese HIER.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd


@Stefan Steiner  schrieb:
Und ich habe das Recht meinen Anwalt einzuschalten. 

Das will auch keiner nehmen, nur macht es wenig Sinn... Das waren nur gut gemeinte Ratschläge. Fröhlich

@Stefan Steiner, 10 Tage nach mir, bist Du damals dieser Community beigetreten, niemand möchte Dir hier etwas Böses, aber so gewisse Regeln bestehen einfach , auch gesetzlich fundiert,  Du suchst Dir bei Zeiten etwas neues aus, oder nimmst eine Kündigung hin, wenn Sie denn erfolgt. Heute darüber mit Anwalt nachzudenken sehe ich als vergeben Mühe an. Kostest nur Nerven und Lebenskraft.


@Stefan Steiner  schrieb:
Und ich habe das Recht meinen Anwalt einzuschalten. Denn ich habe vor keiner Telekom Angst und vor anderem auch nicht. Außer vor Krankheiten.

Das ist dir unbenommen, wenn du einen RA findest, der das übernimmt.

Es soll ja RA geben, die auch Fälle ohne Erfolgsaussicht übernehmen.Zwinkernd

Von (d)einer RSV wirst du dafür keine Deckungszusage bekommen.

@IMFalo.... Was geht Dich das an wo ich wann irgendwo eingetreten bin ? Ihr lasst Euch einfach alles gefallen und zahlt dann wieder 50 Euro mehr. Es ist jetzt schon eine bodenlose Frechheit 56€ im Monat zu zahlen.... und deshalb stopf ich der Telekom in Zukunft nicht weiter den A !

@Stefan Steiner  schrieb:
@IMFalo.... Was geht Dich das an wo ich wann irgendwo eingetreten bin ? Ihr lasst Euch einfach alles gefallen und zahlt dann wieder 50 Euro mehr. Es ist jetzt schon eine bodenlose Frechheit 56€ im Monat zu zahlen.... und deshalb stopf ich der Telekom in Zukunft nicht weiter den A !

Wichtig ist, du musst nicht die Telekom als deinen Versorger wählen, für guten Service muss man nun mal ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

 

Und außerdem solltest du dir mal die neuen Vorzüge des neuen EntertainTV's ansehen, da verbessert sich einiges.

Es ist Werbung. 

Einfach nur Werbung für das neue EntertainTV.

Niemand redet von einem Vertragswechsel zu diesem Zeitpunkt. 

 

 

Irgrndwann wird es das alte Entertain nicht mehr geben, aber soweit sind wir noch nicht. 

Sinnlos hier weiter zu diskutieren. Zahlt schön Euere Taler.... dafür mache ich dann lieber einen schönen Urlaub.

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️


@Stefan Steiner  schrieb:
Sinnlos hier weiter zu diskutieren. Zahlt schön Euere Taler.... dafür mache ich dann lieber einen schönen Urlaub.

 

@Stefan Steiner,  Community :

Com·mu·ni·ty
kɔˈmjuːniti/
Substantiv, feminin [die]
Jargon
  1. Gemeinschaft, Gruppe von Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen, gemeinsame Interessen pflegen, sich gemeinsamen Wertvorstellungen verpflichtet fühlen; Gemeinde (3b) (besonders der Nutzer im Internet)
     
     
    Sorry Stefan , lebe wohl unzufrieden

Am wichtigsten ist die Antwortvon @Kugic - es ist Werbung für das neue EntertainTV

Sicher, irgendwann wird das alte Entertain mal abgemanaged, aber es gibt dafür noch keinenZeitpunkt. Man möchte nur halt vorher schon möglichst viele Kunden davon überzeugen auf EntertainTV zu wechseln.

Wichtig: Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Aussage: Hey, es gibt ein neues Produkt mit vielen Vorteilen. Möchtest du wechseln?

Du stellst es momentan so hin als würde da stehen: WECHSEL JETZT SOFORT! Wir schalten dir sonst am 30. Februar dein TV-Signal ab!!!111elf!!1

 

Zu den Kosten: Wer sagt denn, dass du dann mehr zahlst? Meist bleibt der Preis gleich, oftmals wird es sogar günstiger. 

Welchen Tarif hast du denn aktuell? Dann können wir dir gerne sagen, was du bei einem Wechsel zahlen würdest. Ich habe so 24 Monate 10€ eingespart, ab dem 25. Monat immerhin noch 5€.

 

 

Aber noch mal ganz langsam zum Mitschreiben:

ES   IST   EINE   INFO !

NIEMAND   ZWINGT   DICH   JETZT    ZU   WECHSELN!

ES   GIBT   NOCH   KEINEN    TERMIN   AN    DEM   DAS   ALTE    ENTERTAIN    ABGESCHALTET    WIRD!

@Stefan Steiner

Also schönen Urlaub mach ich gerne, aber ich wüßte jetzt nicht was die Telekom damit zu tun hat.

Das war mein Schlusssatz, ich bin raus...