Antworten

Bild- und Tonstörung bei EntertainPlus

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Habe seit ca. 2 Monaten Entertain Plus. Speedport W921V und MediaReceiver 400 waren zunächst mit Devolo verbunden. Weil gelegentlich Bild- und Tonstörungen mit Ruckel bzw. Stottern und Stillstand auftraten, habe ich die Geräte quer durch das Haus mit 10 m LAN verbunden: hässlich, aber ohne jeden Erfolg. Auch Neustarts von Router und MediaReceiver haben nichts gebracht. Nach Störungsmeldung an Hotline wurde dort scheinbar die Lösung gefunden: Router hatte trotz "easy support" nicht das neueste update. Update von Hotline aufgespielt, eine Sendung lang keine Störung, damit Fehler laut Hotline angeblich behoben. Seither besteht die Störung weiterhin und hat m.E. eher zugenommen: Ruckeln des Bildes, Stottern des Tones, dann oder oft genug auch gleich Stillstand von Ton und Bild. "Fehlercode 03B40000, TV-Signal Qualität: schlecht, Verluste: ja, Abbrüche: ja; Netzwerk: Verbindung, Heimnetz und Internet ok". Nach einigem Hin- und Herschalten, Rückspulen oder neu starten der Sendung funktioniert es dann wieder (bis zum nächsten Blackout), nur seither ist beim Fußball das entscheidende Tor gefallen oder beim Krimi der nächste Mord passiert. So kann man nicht fernsehen und die Telekomtechnik hat offensichtlich keine Idee! Wer kann helfen?

14 ANTWORTEN 14
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 15

Willkommen im Telekom Hilft Forum, @No-Techniker!

 

Die gleiche Konstellation wie Du beschrieben hast habe ich bis vor ein paar Monaten auch verwendet. Allerdings ohne die beschrieben Probleme...

 

Treten die Fehler auch auf, wenn Du mit Minimalverkabelung arbeitest?

Also nur den MR 400 über LAN am Speedport, WLAN aus und auch sonst keine Geräte am Speedport angemeldet? Speedport und Mediareceiver sind vorher beide einmal neu zu starten (zuerst WLAN am Speedport udn MR 400 ausschalten , dann Speedport neustarten - wenn dieser dann komplett fertig ist den MR 400 wieder anschalten).

 

Vielleicht stört ein Netzwerkdrucker oder Powerlinegerät die ganze Sache...

 

Marcus

Marcus

lass mich das für dich Google'n http://lmgtfy.com/
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 15

Wenn gar nichts hilft setz den Router mal auf Werkseinstellung zurück & mach die Konfig noch mal Neu.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 15
Hallo @No-Techniker,

ich kann gut verstehen, dass unser Entertain Paket so kein Spaß macht. Wie schaut es aus, konnten Sie die hier genannten Tipps bereits in die Tat umsetzen?
Gerne schaue ich mir alles auch einmal im Detail an. Hinterlegen Sie doch bitte dafür Ihre Kundendaten in Ihrem Profil. Dies können Sie direkt hierüber http://bit.ly/Kundeninfos machen

Viele Grüße
Heike J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 15

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat leider nicht geholfen. Nach erneuter Konfiguration besteht das Problem weiter.