A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Bildqualität bei HD Sender
6 years ago
Hallo zusammen,
ich leider mit der Bildqualität überhaupt nicht zufrieden.
Teilweise wirkt das Bild nicht scharf und auch die Farben sind sehr schlecht. Besonders aufgefallen ist es mir bei DSDS oder bei Masters of Dance bei den rot und blau Tönen. Insofern tritt es sowohl bei RTL HD als auch bei Pro7 HD auf.
Der MR401 hängt direkt per HDMI am Fernseher. Angeschlossen ist der MR mittels LAN am Router. Allerdings über eine Hausinstallation und nicht direkt. Um ein HDMI -Problem auszuschließen, habe ich den MR probehalber an den AVR angeschlossen. Darüber ist die Bildqualität auch schlecht, obwohl alle anderen Zuspieler (Apple TV, BluRay Player) ein perfektes Bild abliefern.
Also muss es am Receiver bzw. an der Verbindung liefern.
Verfügbare Ressourcen sind 9,21 MBit. In Gebrauch sind 9,001 MBit. Bildformate steht auf 1080p, TV Qualität auf HD (mehr geht sowieso nicht im Netz), der TV ist ein 65 Zoll Sony UHD XF90.
Hat evtl. der MR einem Schuss?
Note:
Note:
337
0
This could help you too
13 years ago
18357
0
63
5 months ago
176
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 years ago
Die Frage müsstest Du eher den Sendern stellen,gerade bei den privaten wird da gerne Mal ,,gespart ''
0