Gelöst

DMAX und TLC nicht mehr in HD ( Basis HD)

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Ich habe einen Kabelanschluss und das Basis HD Paket bei der Telekom.

Seit dem 04. Juni kann ich DMAX und TLC nicht mehr in HD Empfangen.

Es kommt immer "verschlüsseltes Signal". Alle anderen Programme in HD funktionieren. Hatte Freitag schon bei der Hotline angerufen wo man mir sagte, dass die beiden Sender eine neue Freqenz haben und ich den Sendersuchlauf neu starten müsste oder aber auf Werkseinstellung zurücksetzen müsste. Weder der Sendersuchlauf noch das zurücksetzen haben zum Erfolg geführt. Auch die Smart Karte vom CI+ Modul habe ich mal für 5 Minuten herausgenommen, ohne Erfolg.

 

Was kann man noch tun?

 

Gruß sonwik

 

P.S. Habe einen Samsung UE 40MU6170  Smart TV

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @sonwik und @User020367

    ich übernehme hier mal für meinen Kollegen. Auch unsere Fachabteilung kann hier nicht direkt weiterhelfen. Es bleibt bei dabei, dass die Anfragen über das Spezialteam Mietershop erfolgen muss. Wenn das dort bekannt ist, können wir hier keine weitere Infos bekannt geben.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    59

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ok, hat jemand einen guten Reciever im Einsatz ? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Kabelanschluss bei der Telekom, da ist Hilfe immer schwierig.

    Was sagt denn die Hotline?

     

    0800 330 1201

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Kippenklinge  schrieb:

    Müsstest du bei Problemen mit dem Kabelanschluss nicht beim Kabelnetzbetreiber Vodafone nachfragen?


    Nicht, wenn es sich um einen Telekom-Kabelanschluss handelt.

     

    Ja, so etwas gibt es!

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem.

    Hab es auch genau wie Du es beschrieben hast durchgeführt, doch auch leider ohne Erfolg.

     

    Mein TV Samsung UE65JU6450

     

    Das witzige ist, im Schlafzimmer hab ich den Sony KDL-32EX505 da hab ich die selben Vorgaben ausgeführt und da hat es geklappt.

     

    Vielleicht liegt es an Samsung.

     

    Lieben Gruß

    User020367

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert. Bin gespannt ob die Sender bald wieder verfügbar sind. Da kommen immer sehr interessante Berichte und Dokus.

    Gruß

    user020367

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @sonwik und @User020367,

    bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.
    Ich habe euer Anliegen an meine Kollegen weitergeleitet und erwarte von diesen nun eine Rückmeldung.
    Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende noch.
    Nico B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Nico,

    vorab vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende...🤗

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo,

    Ich habe das selbe Problem.

    Der Telekom Service sagt, es liege an Samsung.

    Samsung sagt, es liege an dem Telekom-Modul 1.0 .

    Telekom hat aber nur dieses Modul, und will mir nun ein Receiver zusenden, der aber nochmal 2,-€ mehr Miete pro Monat kostet.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    bei mir ist es auch so, da werden aus den gebuchten HD Paketen einfach Sender entfernt und der Support sagt " Na ja da brauchen Sie ein Zusatzgerät das kostet monatliche Miete "

     

    Ist das der Kundenservice der Telekom oder eine neue Art Umsatz zu erzeugen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Also ich habe 3 Samsung TVs.

    Einen älteren und 2 neuere bzw  brandneu. Hie meine Erkenntnis:

    Der ältere hat den Support für CI+ Version 1.3 und alle Sender sind da! Die zwei neuen Geräte unterstützen die CI+ Version 1.4 und die besagten Sender sind nicht dekodierbar(Sichtbar).

    Die CI+ Module der Telekom sind Version 1.3 und leider nicht update-fähig. Die Receiver der Telekom (TECHNISAT) unterstützen anscheinend abwärtskompatibel die Version 1.3-Module. Hatte auch einen, den ich allerdings wieder zurück gab, weil ich das mit extra Fernbedienung nicht so schön fand. Ich vermute, wenn die Telekom ihre CI-Module mit der aktuellen Version 1.4 ausliefern bzw. tauschen  würde, könnte das die Lösung sein! Ansonsten müsste wirklich auch Samsung ( und auch andere Tv-Hersteller) an ihrer Firmware arbeiten!!!

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Sorry, aber da das Problem heute noch besteht und ich immer noch nach einer Lösung suche, dachte ich es würde helfen. Bin bei meiner Recherche auf diesen Thread gestoßen. Sorry

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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