Gelöst
Dauerhaft F50601
vor 2 Jahren
Hallöchen zusammen. Ich weiß, das Thema gabs schon öfter, und es wurde wohl auch immer eine Lösung gefunden. Ich allerdings verzweifle gerade.
Folgende Situation: Am 24.02.23 meldete ich erstmals die Störung, dass beim Einschalten des MR401 aus dem Stand-by im 1. OG (wo sich auch der Router befindet) die Fehlermeldung "F50601 - Anmeldung nicht möglich" auftrat. Router und MR sind mit LAN-Kabel verbunden. Das gleiche kam dann auch auf dem 2.-Receiver MR201 im EG, welcher mit tp-link RE365 verbunden ist. Im Laufe des Tages konnte ich - wie auch immer die Verbindung oben wieder herstellen. Da sich dies täglich wiederholte, orderte ich einen neuen Receiver an, der allerdings keine Änderung brachte. So rief ich am 09.3.23 erneut an und mir wurde ein neuer Router geschickt (Speedport Smart3). Dieser kam dann am Sa, 10.3.23, und ich konnte ein einziges Mal am MR 201 im EG eine Verbindung herstellen. Seit Nachmittag bleibt die Verbindung oben und unten entweder bei 10% stehen, oder eine Anmeldung ist nicht möglich (F50601).
- Problem trat von heute auf morgen auf, ohne dass iwas verändert wurde.
- MR401 und Router neu
- beides resetet - MR zeigt an, dass er downloaded, aber bleibt hängen.
- LAN-Kabel getauscht
- Steckdosen getauscht
- mit ohne ohne Verstärker versucht
Ach, so... WLAN geht.
- kann mich aber sehr selten mit Handy oder Lap in den Router einloggen
- weder über speedport.ip noch 192.168.2.1
- warum es sehr selten doch klappt, kann ich nicht sagen
- Oft leuchtet am Router nur das oberste Lämpchen, dann plötzlich alle Lampen.
Seit einiger Zeit wird hier in der Straße und Seitenstraße Glasfaser ausgebaut. Zwar noch nicht in meinem Abschnitt, aber kann da trotzdem etwas beschädigt worden sein.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, und wenn das so weiter geht, habe ich auch bald alle Lampen an.
LG Christian
780
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Nimm alle MR komplett vom Netz auch den Repeater. Mach einen Neustart vom Router und warte mindestens 20 Minuten bevor du den erste Hauptreceiver wieder verbindest.
Ich hoffe es gibt nirgends PLC Adapter
Wenn der Receivers anschließend immer noch nicht will, zieh die Festplatte und lass ihn ohne starten
0