Die Bandbreite für MagentaTV ohne Anschluss muss erhöht werden

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich besitze ein MacBook Pro mit LAN Verbindung zum Router. Speedtests ergeben wunderbare Zahlen von über 240mbit/sec und in Magdeburg scheint ihre Bandbreite für das Streamen aus der Megathek nicht ausreichend zu sein. Da immer das Bild stockt und dann die Meldung erscheint das ich mindestens 1mbit haben müsste. Selbst Tests vorher und nachher über einen längeren Zeitraum (knoppix download) erreichen immer volle Bandbreite ohne Abbrüche das selbe gilt bei Netflix in UHD Qualität welche wunderbar funktioniert.

Daher kann es sich nur um ein Bandbreitenproblem bei Ihnen handeln und sie sollten Ihre Kapazitäten dringend ausbauen.

 

Noch ein Hinweis. LIVETV funktioniert 100%ig in voller Qualität die wirklich top ist wenn auch das Menü Ewigkeiten braucht bis es verschwindet z.b. nach dem Senderwechsel oder Maus bewegen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Magdeburg0815  Die Kapazität für die Megathek wurde letztes Wochenende erhöht seitdem läuft es auch. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Magdeburg0815 

 

Geht es um Live TV, wie z.B. ZDF live?

 

Wenn ja:

Läuft Bibel TV fehlerfrei?

 

Hallo,

 

sorry die Info hab ich vergessen. es geht um die Megathek z.b. The Halcyon als Beispiel

LiveTV funktioniert auf allen Sendern einwandfrei was erneut ein Hinweis da drauf ist das es ein Bandbreitenproblem der Telekom ist.

Lösung

@Magdeburg0815  Die Kapazität für die Megathek wurde letztes Wochenende erhöht seitdem läuft es auch. 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Magdeburg0815,

entschuldige meinen spontanen Anruf. Ich wollte nur kurz mal Durchklingeln und manchmal löst ein kurzes Gespräch ja auch schnell die vielen Fragezeichen im Kopf.

Aber generell, sollte das Thema Megathek sich wieder legen da wie @Thunder99 schrieb sich die Kapazitäten geändert haben bzw. aufgestockt wurden.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Naja anscheinend ja nicht

Schade keine Antwort mehr


@Magdeburg0815  schrieb:

Schade keine Antwort mehr


@Magdeburg0815  es ist auch funkstille von dir aus seit fast 2 Wochen. Wer soll sonst antworten 

Telekom hilft Team
@Magdeburg0815,

Sie haben weiterhin diese Probleme?


Grüße Detlev K.