Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
700680
30
14730
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14730)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
365
10
1
vor 4 Jahren
452
0
1
Feld1
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
seit heute friert beim Magenta-Stick ständig das Bild auf allen Kanälen ein oder es erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm, gibt es eine Störung oder ähnliches, gestern gab es ein Update, vlt. hat es damit zu tun.
Merci und viele Grüße
Petra
2
90
30 ältere Kommentare laden
HorstCh
Antwort
von
Feld1
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort. Ich betreibe den Stick am AVR , und das muss auch so bleiben.
0
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
Feld1
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort. Ich betreibe den Stick am AVR , und das muss auch so bleiben.
Wäre schon interessant zu wissen, ob es ohne AVR (direkt am TV) funktioniert. Sonst können wir die Ursache nicht finden.
0
juezae
Antwort
von
Feld1
vor 4 Jahren
Habe mit dem Fire TV Stick 4K gute Erfahrungen mit MagentaTV gemacht. Die FB hat aber weniger Tastenfunktionen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Feld1
Becker-Donauwoerth
vor 4 Jahren
Hallo.
ist es möglich mit einem Abo zwei Sticks zu betreiben?
Bernd
0
18
15 ältere Kommentare laden
Alex Be.
Telekom Experte
Antwort
von
Becker-Donauwoerth
vor 4 Jahren
@Alex Be. Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe. Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe. Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe.
@Alex Be.
Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe.
Encoderfehler betreffen eigentlich alle Kunden. Man kann es recht gut bei deutschen Serien erkennen. Der LipSync ist beim Ersatzencoder minimal, aber ich konnte ihn gestern klar sehen. Bei synchronisierten Serien kann es eher schwierig erkennen, aber ich sehe es dort auch manchmal. Aber im Vergleich zu vor einer Woche minmal. Ich würde sagen bei etwa 100ms oder weniger.
0
a.kunert
Antwort
von
Becker-Donauwoerth
vor 4 Jahren
cool Klever_1 @Alex Be. Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe. Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe. Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe. @Alex Be. Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe. Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe. Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe. cool Klever_1 @Alex Be. Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe. Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe. Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe. Encoderfehler betreffen eigentlich alle Kunden. Man kann es recht gut bei deutschen Serien erkennen. Der LipSync ist beim Ersatzencoder minimal, aber ich konnte ihn gestern klar sehen. Bei synchronisierten Serien kann es eher schwierig erkennen, aber ich sehe es dort auch manchmal. Aber im Vergleich zu vor einer Woche minmal. Ich würde sagen bei etwa 100ms oder weniger.
@Alex Be. Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe. Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe. Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe.
@Alex Be.
Ich habe das mal 2 Tage öfter getestet mit Dmax, da konnte ich keine Probleme erkennen wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal das Problem ist nur bei wenige Kunden und das ich wohl Glück habe.
Encoderfehler betreffen eigentlich alle Kunden. Man kann es recht gut bei deutschen Serien erkennen. Der LipSync ist beim Ersatzencoder minimal, aber ich konnte ihn gestern klar sehen. Bei synchronisierten Serien kann es eher schwierig erkennen, aber ich sehe es dort auch manchmal. Aber im Vergleich zu vor einer Woche minmal. Ich würde sagen bei etwa 100ms oder weniger.
Beim MDR schon sehr oft erlebt, das das Bild extrem dem Ton nachhängt, zeitgleich ZDF perfektes Bild und Ton, zwei Stunden später war alles wieder ok, wie bei manchen nur bei DMAX beobachtet, ich halt fast nur beim MDR.
0
rene_s1
Antwort
von
Becker-Donauwoerth
vor 4 Jahren
Ich schau gerade the voice im restart-Modus. Ich war erst sehr erfreut, dass die Sendung tatsächlich startete.
Jetzt hab ich zwischendurch immer wieder Zeitsprünge und vor allem zwischendurch Szenen aus anderen Sendungen. Z.b. Sat1 Nachrichten. Ton bleibt TheVoice.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Becker-Donauwoerth
Becker-Donauwoerth
vor 4 Jahren
Hallo.
Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann?
Grüsse von
Bernd
0
9
6 ältere Kommentare laden
Sherlocka
Antwort
von
Becker-Donauwoerth
vor 4 Jahren
Ich gehe davon aus, dass es dann am besten läuft, wenn der externe Speicher eine eigenständige Stromversorgung hat, also nicht auch noch über den Stick mitversorgt werden muss.
0
Becker-Donauwoerth
Antwort
von
Becker-Donauwoerth
vor 4 Jahren
Hallo Leute.
super, vielen Dank für eure Infos und Tipps.
ich werde mal so 128GB hinhängen, evtl. über nen Hub.
Im Allgemeinen mal ein großes Dankeschön an das Forum und an die „Telekommler“ hier! Da kann/sollte sich der „ganze“ Konzern mal ne dicke Scheibe von nehmen!!
1
Alex Be.
Telekom Experte
Antwort
von
Becker-Donauwoerth
vor 4 Jahren
Becker-Donauwoerth nici62 Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd @Becker-Donauwoerth Hab manchmal eine 1TB Festplatte angeschlossen, läuft problemlos. Allerdings sollte diese dann auch eine externe Stromversorgung haben, ohne kann es zu Problemen bei der Widergabe kommen. Stick habe ich einen mit 64GB und MKV-Dateien, geht auch. Einfach mal testen was geht und vielleicht auch hier berichten. Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd @Becker-Donauwoerth Hab manchmal eine 1TB Festplatte angeschlossen, läuft problemlos. Allerdings sollte diese dann auch eine externe Stromversorgung haben, ohne kann es zu Problemen bei der Widergabe kommen. Stick habe ich einen mit 64GB und MKV-Dateien, geht auch. Einfach mal testen was geht und vielleicht auch hier berichten. nici62 Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd @Becker-Donauwoerth Hab manchmal eine 1TB Festplatte angeschlossen, läuft problemlos. Allerdings sollte diese dann auch eine externe Stromversorgung haben, ohne kann es zu Problemen bei der Widergabe kommen. Stick habe ich einen mit 64GB und MKV-Dateien, geht auch. Einfach mal testen was geht und vielleicht auch hier berichten. Wow. Erstmal danke für die Info. Wäre hier eine 1TB SSD, z. B. Emtec200, denkbar? Evtl. An USB-Hub (Stromversorgung, weitere Festplatte)? nici62 Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd @Becker-Donauwoerth Hab manchmal eine 1TB Festplatte angeschlossen, läuft problemlos. Allerdings sollte diese dann auch eine externe Stromversorgung haben, ohne kann es zu Problemen bei der Widergabe kommen. Stick habe ich einen mit 64GB und MKV-Dateien, geht auch. Einfach mal testen was geht und vielleicht auch hier berichten. Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd @Becker-Donauwoerth Hab manchmal eine 1TB Festplatte angeschlossen, läuft problemlos. Allerdings sollte diese dann auch eine externe Stromversorgung haben, ohne kann es zu Problemen bei der Widergabe kommen. Stick habe ich einen mit 64GB und MKV-Dateien, geht auch. Einfach mal testen was geht und vielleicht auch hier berichten. nici62 Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd @Becker-Donauwoerth Hab manchmal eine 1TB Festplatte angeschlossen, läuft problemlos. Allerdings sollte diese dann auch eine externe Stromversorgung haben, ohne kann es zu Problemen bei der Widergabe kommen. Stick habe ich einen mit 64GB und MKV-Dateien, geht auch. Einfach mal testen was geht und vielleicht auch hier berichten. Wow. Erstmal danke für die Info. Wäre hier eine 1TB SSD, z. B. Emtec200, denkbar? Evtl. An USB-Hub (Stromversorgung, weitere Festplatte)? Becker-Donauwoerth nici62 Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd @Becker-Donauwoerth Hab manchmal eine 1TB Festplatte angeschlossen, läuft problemlos. Allerdings sollte diese dann auch eine externe Stromversorgung haben, ohne kann es zu Problemen bei der Widergabe kommen. Stick habe ich einen mit 64GB und MKV-Dateien, geht auch. Einfach mal testen was geht und vielleicht auch hier berichten. Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd @Becker-Donauwoerth Hab manchmal eine 1TB Festplatte angeschlossen, läuft problemlos. Allerdings sollte diese dann auch eine externe Stromversorgung haben, ohne kann es zu Problemen bei der Widergabe kommen. Stick habe ich einen mit 64GB und MKV-Dateien, geht auch. Einfach mal testen was geht und vielleicht auch hier berichten. nici62 Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd @Becker-Donauwoerth Hab manchmal eine 1TB Festplatte angeschlossen, läuft problemlos. Allerdings sollte diese dann auch eine externe Stromversorgung haben, ohne kann es zu Problemen bei der Widergabe kommen. Stick habe ich einen mit 64GB und MKV-Dateien, geht auch. Einfach mal testen was geht und vielleicht auch hier berichten. Wow. Erstmal danke für die Info. Wäre hier eine 1TB SSD, z. B. Emtec200, denkbar? Evtl. An USB-Hub (Stromversorgung, weitere Festplatte)? @Becker-Donauwoerth Denkbar ist vieles, was wirklich geht können dir wohl nur eigene Tests und die Experten sagen, die sicher bei der Entwicklung einiges versucht haben. Ich kann nur sagen, dass meine 1TB Platte mit externem Netzteil läuft, eine 500GB 2,5" ohne nicht wirklich. Da werden Filme, wenn überhaupt, nur mit Rucklern widergegeben.
nici62 Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd @Becker-Donauwoerth Hab manchmal eine 1TB Festplatte angeschlossen, läuft problemlos. Allerdings sollte diese dann auch eine externe Stromversorgung haben, ohne kann es zu Problemen bei der Widergabe kommen. Stick habe ich einen mit 64GB und MKV-Dateien, geht auch. Einfach mal testen was geht und vielleicht auch hier berichten. Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd @Becker-Donauwoerth Hab manchmal eine 1TB Festplatte angeschlossen, läuft problemlos. Allerdings sollte diese dann auch eine externe Stromversorgung haben, ohne kann es zu Problemen bei der Widergabe kommen. Stick habe ich einen mit 64GB und MKV-Dateien, geht auch. Einfach mal testen was geht und vielleicht auch hier berichten. nici62 Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd @Becker-Donauwoerth Hab manchmal eine 1TB Festplatte angeschlossen, läuft problemlos. Allerdings sollte diese dann auch eine externe Stromversorgung haben, ohne kann es zu Problemen bei der Widergabe kommen. Stick habe ich einen mit 64GB und MKV-Dateien, geht auch. Einfach mal testen was geht und vielleicht auch hier berichten. Wow. Erstmal danke für die Info. Wäre hier eine 1TB SSD, z. B. Emtec200, denkbar? Evtl. An USB-Hub (Stromversorgung, weitere Festplatte)?
Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd Becker-Donauwoerth Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd @Becker-Donauwoerth Hab manchmal eine 1TB Festplatte angeschlossen, läuft problemlos. Allerdings sollte diese dann auch eine externe Stromversorgung haben, ohne kann es zu Problemen bei der Widergabe kommen. Stick habe ich einen mit 64GB und MKV-Dateien, geht auch. Einfach mal testen was geht und vielleicht auch hier berichten.
Hallo. Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann? Grüsse von Bernd
Hallo.
Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann?
Grüsse von
Bernd
@Becker-Donauwoerth
Hab manchmal eine 1TB Festplatte angeschlossen, läuft problemlos. Allerdings sollte diese dann auch eine externe Stromversorgung haben, ohne kann es zu Problemen bei der Widergabe kommen. Stick habe ich einen mit 64GB und MKV-Dateien, geht auch. Einfach mal testen was geht und vielleicht auch hier berichten.
Wow. Erstmal danke für die Info.
Wäre hier eine 1TB SSD, z. B. Emtec200, denkbar? Evtl. An USB-Hub (Stromversorgung, weitere Festplatte)?
@Becker-Donauwoerth
Denkbar ist vieles, was wirklich geht können dir wohl nur eigene Tests und die Experten sagen, die sicher bei der Entwicklung einiges versucht haben. Ich kann nur sagen, dass meine 1TB Platte mit externem Netzteil läuft, eine 500GB 2,5" ohne nicht wirklich. Da werden Filme, wenn überhaupt, nur mit Rucklern widergegeben.
Ich muss euch tatsächlich gestehen, 3rd Party Hardware schauen wir uns nicht so intensiv an. Letztlich muss die Hardware die angeschlossen ist zu Android kompatibel sein, dass ist für uns relativ transparent. Wir manchen als Launcher mit der Feastplatte ja auch nichts sondern überlassen das den Apps. Aber ich habe auch gelesen das viele Kunden große Massenspeicher abgeschlossen haben. Ich glaub ab 2TB hatte bei einem Kunden dann die Stromversorgung nicht mehr ausgereicht und er musste einen aktiven USB-Hub dazwischen stecken.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Becker-Donauwoerth
lucjes
vor 4 Jahren
Seit einiger Zeit habe ich beim Umschalten der Fernsehkanäle sehr lange Wartezeiten. Es dauert teilweise fast eine Minute bis der Sender gezeigt wird - vorher nur ein schwarzes Bild. Darüber hinaus wird auch kein EPG mehr angezeigt.
Seitdem ich den Stick heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, kommt jedes Mal wenn ich aus einer App auf den Home Screen zurückgehe ein Ladebildschirm, auf dem "Daten werden synchronisiert..." steht - für bestimmt 5 Minuten. Die Problematik mit den Ladezeiten beim Umschalten hat sich leider auch nicht verändert.
Der Stick ist für mich so leider überhaupt nicht nutzbar. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. sogar eine Lösung?
0
3
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
lucjes
vor 4 Jahren
Seit einiger Zeit habe ich beim Umschalten der Fernsehkanäle sehr lange Wartezeiten. Es dauert teilweise fast eine Minute bis der Sender gezeigt wird - vorher nur ein schwarzes Bild. Darüber hinaus wird auch kein EPG mehr angezeigt. Seitdem ich den Stick heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, kommt jedes Mal wenn ich aus einer App auf den Home Screen zurückgehe ein Ladebildschirm, auf dem "Daten werden synchronisiert..." steht - für bestimmt 5 Minuten. Die Problematik mit den Ladezeiten beim Umschalten hat sich leider auch nicht verändert. Der Stick ist für mich so leider überhaupt nicht nutzbar. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. sogar eine Lösung?
Seit einiger Zeit habe ich beim Umschalten der Fernsehkanäle sehr lange Wartezeiten. Es dauert teilweise fast eine Minute bis der Sender gezeigt wird - vorher nur ein schwarzes Bild. Darüber hinaus wird auch kein EPG mehr angezeigt.
Seitdem ich den Stick heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, kommt jedes Mal wenn ich aus einer App auf den Home Screen zurückgehe ein Ladebildschirm, auf dem "Daten werden synchronisiert..." steht - für bestimmt 5 Minuten. Die Problematik mit den Ladezeiten beim Umschalten hat sich leider auch nicht verändert.
Der Stick ist für mich so leider überhaupt nicht nutzbar. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. sogar eine Lösung?
Wir brauchen mehr Informationen:
- Internet Anschluss (Geschwindigkeit, Provider)
- Router Modell und Firmware Version
- WLAN 2.4 oder 5 GHz
1
Tombay6909
Antwort
von
lucjes
vor 4 Jahren
@di.bra
@a.kunert
@Sherlocka
@Alex Be.
Auf Pro 7 Live-TV mehrmals Freeze während Masked singers läuft. Das kommt so oft, alle 30 Sekunden bis 1 Minute dauernd Freeze, weiter schauen unmöglich, hat das jemand von euch auch? Habe wochenlang nichts gehabt, wir waren zufrieden, aber heute ist es schlimm. Schaue wie immer über Lan..
0
Alex Be.
Telekom Experte
Antwort
von
lucjes
vor 4 Jahren
@di.bra @a.kunert @Sherlocka @Alex Be. Auf Pro 7 Live-TV mehrmals Freeze während Masked singers läuft. Das kommt so oft, alle 30 Sekunden bis 1 Minute dauernd Freeze, weiter schauen unmöglich, hat das jemand von euch auch? Habe wochenlang nichts gehabt, wir waren zufrieden, aber heute ist es schlimm. Schaue wie immer über Lan..
@di.bra
@a.kunert
@Sherlocka
@Alex Be.
Auf Pro 7 Live-TV mehrmals Freeze während Masked singers läuft. Das kommt so oft, alle 30 Sekunden bis 1 Minute dauernd Freeze, weiter schauen unmöglich, hat das jemand von euch auch? Habe wochenlang nichts gehabt, wir waren zufrieden, aber heute ist es schlimm. Schaue wie immer über Lan..
Habs mir schon angesehen. Bei dir läuft der Stream durch die verschiedenen Qualitätsstufen und buffered. Es kommen also nicht genügend Daten nach. Allerdings scheint die Gesamtmenge an Kunden nicht beeinflusst zu sein, die durchschnittlichen Bitraten über alle Kunden die auch an deinem CDN hängen sind nicht auffällig. Auch scheint der Sender im Vergleich zu anderen Sendern nicht schlechter zu laufen. Dein Stick scheint ja über LAN angeschlossen zu sein, daher wird es wohl nicht in deinem Heimnetz liegen. Ggf. hat dein Operator aktuell ein Problem?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lucjes
brownie1a
vor 4 Jahren
Wie kann ich meine Magenta TV Stick mit ein WLAN Netz verbinden, wenn man im Hotel bist, und man wird aufgefordert sich über eine Browser sein Zugangs Daten vom Hotel einzugeben?
z.b. Mit dem Handy kommt ein Fenster “Melden Sie sich an.“
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke.
0
2
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
brownie1a
vor 4 Jahren
Wie kann ich meine Magenta TV Stick mit ein WLAN Netz verbinden, wenn man im Hotel bist, und man wird aufgefordert sich über eine Browser sein Zugangs Daten vom Hotel einzugeben? z.b. Mit dem Handy kommt ein Fenster “Melden Sie sich an.“ Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke.
Wie kann ich meine Magenta TV Stick mit ein WLAN Netz verbinden, wenn man im Hotel bist, und man wird aufgefordert sich über eine Browser sein Zugangs Daten vom Hotel einzugeben?
Danke.
Solche Landingpages werden leider nicht unterstützt.
0
Anonymous User
Antwort
von
brownie1a
vor 4 Jahren
Wie kann ich meine Magenta TV Stick mit ein WLAN Netz verbinden, wenn man im Hotel bist, und man wird aufgefordert sich über eine Browser sein Zugangs Daten vom Hotel einzugeben? z.b. Mit dem Handy kommt ein Fenster “Melden Sie sich an.“ Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke.
Danke.
Am einfachsten über Hot Spot mit dem Handy, funktioniert wunderbar wenn die Sendeleistung vom Hotel stark genug ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
brownie1a
Becker-Donauwoerth
vor 4 Jahren
Hallo.
ist jetzt vielleicht ein bisschen OT:
Kann mir hier vielleicht jemand einen Controller/Gamepad empfehlen welches „zuverlässig“ funktioniert da ich gerne n paar Spiele, z. B. Euro Truck Driver, spielen würde.
Das Gamepad benutzt ja die Bluetooth-Verbindung des Sticks, oder?
Bin für jede Info dankbar.
Bernd
0
10
7 ältere Kommentare laden
cjust
Antwort
von
Becker-Donauwoerth
vor 4 Jahren
Niemand möchte Passwörter eintippen, um fernzusehen.
1
Sherlocka
Antwort
von
Becker-Donauwoerth
vor 4 Jahren
Man kann es sich aber, wenn notwenig, etwas einfacher dabei gestalten, dass man besser damit klar kommt.
Falls es ein Telekomanschluss wäre, über den die Internetversorgung läuft, und die MagentaTV App Buchung wäre mit der gleichen Zugangsnummer vorgenommen worden, welche der Telekomanschluss hat, könnte es sogar sein, dass man mal in Zukunft etwas einbaut wie bei Videoload, was man im Kundencenter des Telekomanschlusses einmal aktivieren müsste und einmal im Stick dann setzen müsste: automatischer Login mit den Zugangsdaten des Anschlusses. In der Videoloadapp wird das beispielsweise angeboten, wenn sie einen Telekomanschluss erkennt.
0
cjust
Antwort
von
Becker-Donauwoerth
vor 4 Jahren
Ich nutze den Stick weil ich keinen Telekomanschluss mehr habe. Hätte sonst definitiv den Receiver, der ist vom Komfort unerreicht.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Becker-Donauwoerth
Becker-Donauwoerth
vor 4 Jahren
Hallo.
kann man den einen Stick auf einen Zweiten spiegeln? Also mit Einstellungen, Passwörter ect. ?
Grüsse von
Bernd
0
1
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
Becker-Donauwoerth
vor 4 Jahren
Hallo. kann man den einen Stick auf einen Zweiten spiegeln? Also mit Einstellungen, Passwörter ect. ? Grüsse von Bernd
Hallo.
kann man den einen Stick auf einen Zweiten spiegeln? Also mit Einstellungen, Passwörter ect. ?
Grüsse von
Bernd
Nein. Nur die Benutzer bezogenen Dinge wie Sendersortierung, Weiterschauen-Lane usw werden übernommen, da sie zentral verwaltet werden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Becker-Donauwoerth
Akzeptierte Lösung
di.bra
Telekom Experte
akzeptiert von
Sherlocka
vor 4 Jahren
Gibt es eine Chance, das 5-Geräte-Limit aufzuheben? Habe die App auf allen Fernsehern im Haus (und wegen der Blackscreens an einem TV zweimal: Auf MagentaTV und FireTV als Notreserve) und auf dem Handy. (Mehrere Fernseher sind alte kleine Geräte, die normalerweise gar nicht genutzt werden). Wollte jetzt eine Aufnahme auf dem Tablet anschauen, aber das ging nicht. Ebenso keine Chance, mal eben auf einem Notebook eine Aufnahme zu schauen. Warum nicht einfach die Zahl der Parallel-Streams begrenzen und die Geräte unlimitiert lassen? So ist es ja auch bei Netflix, Amazon Prime, Disney.
Gibt es eine Chance, das 5-Geräte-Limit aufzuheben? Habe die App auf allen Fernsehern im Haus (und wegen der Blackscreens an einem TV zweimal: Auf MagentaTV und FireTV als Notreserve) und auf dem Handy. (Mehrere Fernseher sind alte kleine Geräte, die normalerweise gar nicht genutzt werden). Wollte jetzt eine Aufnahme auf dem Tablet anschauen, aber das ging nicht. Ebenso keine Chance, mal eben auf einem Notebook eine Aufnahme zu schauen. Warum nicht einfach die Zahl der Parallel-Streams begrenzen und die Geräte unlimitiert lassen? So ist es ja auch bei Netflix, Amazon Prime, Disney.
Das Gerätelimit wird zwar nicht wegfallen, allerdings ist eine Lösung in Arbeit, die das manuelle ersetzen eines anderen Gerätes (ggf. mit der lästigen Neuanmeldung) hinfällig macht, d.h. das Ersetzen passiert dann automatisch.
Trotzdem können auch mit dieser Lösung nicht mehr als 5 Geräte gleichzeitig(!) eingeschaltet sein.
Die neue Lösung ist Geräte übergreifend, berücksichtigt also nicht nur den Stick.
5
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Mindestens 1x pro Woche muss ich die Senderliste über die Handy App neu synchronisieren, da mit meine eigene Senderliste wieder auf dem TV-Stick erscheint. Entsprechende Antworten zu finden ist ebenfalls kaum möglich. Das nervt.
0
108
Thomtom1977
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Ingo F.
Ich habe bis jetzt noch nix gehört, wegen der DNS Umstellung. Es hat sich auch noch niemand gemeldet bei mir weder per Mail oder Telefon. Kannst du was in Erfahrung bringen?
Es nervt langsam weil ich beschränkt bin und wenn ich mal was anderes schauen will was bei Netflix nicht drin schaue ich in die Röhre.
Wäre ganz nett wenn ich ne Rückmeldung bekommen würde bezüglich dem Stand der Dinge.
0
Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
ich klinke mich kurz hier ein.
Das Anliegen ist angekommen und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Super, dass hier auch bereits einige Maßnahmen in Erwägung gezogen wurden.
Ich schlage vor, dass wir an dieser Stelle die Fachabteilung mit ins Boot holen. Die Kollegen können sowohl allgemein als auch individuell auf den Sachverhalt draufschauen.
Damit - wie bereits von dir erwähnt - der individuelle Part genauer unter die Lupe genommen wird, bitte ich dich einmal dein Profil zu befüllen. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.
Gib mir gerne anschließend hierüber eine kurze Rückmeldung, sobald dies passiert ist, da ich sonst keine Benachrichtigung zu erhalte.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
1
guenni66
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Guten Abend @guenni66, ich klinke mich kurz hier ein. Das Anliegen ist angekommen und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Super, dass hier auch bereits einige Maßnahmen in Erwägung gezogen wurden. Ich schlage vor, dass wir an dieser Stelle die Fachabteilung mit ins Boot holen. Die Kollegen können sowohl allgemein als auch individuell auf den Sachverhalt draufschauen. Damit - wie bereits von dir erwähnt - der individuelle Part genauer unter die Lupe genommen wird, bitte ich dich einmal dein Profil zu befüllen. Den Link dazu findest du in meiner Signatur. Gib mir gerne anschließend hierüber eine kurze Rückmeldung, sobald dies passiert ist, da ich sonst keine Benachrichtigung zu erhalte. Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße Christina P.
ich klinke mich kurz hier ein.
Das Anliegen ist angekommen und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Super, dass hier auch bereits einige Maßnahmen in Erwägung gezogen wurden.
Ich schlage vor, dass wir an dieser Stelle die Fachabteilung mit ins Boot holen. Die Kollegen können sowohl allgemein als auch individuell auf den Sachverhalt draufschauen.
Damit - wie bereits von dir erwähnt - der individuelle Part genauer unter die Lupe genommen wird, bitte ich dich einmal dein Profil zu befüllen. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.
Gib mir gerne anschließend hierüber eine kurze Rückmeldung, sobald dies passiert ist, da ich sonst keine Benachrichtigung zu erhalte.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Ich melde mich, wenn der neue Stick eingetroffen und getestet ist. War heute nicht in der Post, also nächste Woche. Dann sind wir einen Schritt weiter ... aber wenn ich so lese, bin ich nicht der Einzige seit dem Update
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Thomtom1977
vor 4 Jahren
Sooo mal ins Eingemachte,
Ich habe seit dem 2.11. Magenta TV mit Magenta ZuHauseRegio.
Habe eine Magenta TV Stick (Chromecast) mit der Magenta TV Plus App. Habe extra den Stick der Telekom genommen weil der Google Chromecast 20eur teurer ist.
Ich habe schon sehr viel rumexperementiert kriege es aber nicht ans laufen.
DAS PROBLEM :
Videoload und Megathek geht nicht, Disney+ und Netflix hingegen funktioniert einwandfrei. Starte ich einen Film kommt immer die Meldung das derzeit nicht abgespielt werden kann, man soll es später versuchen. Bei Videoload kann ich nicht mal Trailer abspielen. Genau das selbe habe ich auch bei Videoload und Megathek über mein Smartphone.
Schalte ich jedoch am Handy WLAN aus geht es. Das sagt mir es liegt an meiner DSL Verbindung.
Meine Hardware ist einfach, Speedport Smart 3, MagentaTV Stick der Telekom und meine Leitung ist ne 50 MBit Leitung über Magenta Regio.
Ich habe 5Ghz schon abgeschaltet denn das hat bei meinem Sky Q Receiver schon Mega Probleme gemacht. Ich habe etliche Portfreigaben versucht die ich gefunden habe aber leider ohne erfolg. Die Firewall lässt sich bei dem Router nicht abschalten.
Also wer hat ne Produktive Idee wie ich das Problem lösen kann. Hab schon einen Film für 2,99 gemietet bei Videoload den ich NICHT sehen konnte deswegen.
Wäre schön wenn ich bald endlich auch VOD schauen könnte.
LG Thim
2
215
jack5
Antwort
von
Thomtom1977
vor 4 Jahren
2
werner_k63
Antwort
von
Thomtom1977
vor 4 Jahren
@Pit-Ranger
Ich habe den Stick seit 1.3.2020. Wohl wissend das es bereits Forenberichte zur Fritz Version 7.21 gab , habe ich dennoch meine 7490 upgedatet. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Probleme (ganz wenige Freezes die von alleine weggingen, vielleicht einmal pro Woche.
Mal lief es 20 min, dann mal 3 Stunden bis der DSL Sync und die Internetverbindung weg war, mit den entsprechenden Ausfallreaktionen des Sticks. Wenn's dazwischen lief, gab es nach dem Umschalten eines Senders entweder direkt oder innerhalb der ersten 5 min einen Stillstand. Auffällig war das auch dann lt. Online-Monitor der Fritz auch keine Daten kamen...dann ein Freeze...
Laptop, InternetRadio (Alexa) sowie 30 Smarthome Geräte bemerkten nix davon (ausser wenn DSL Sysnc/die Verbindung ganz ausgefallen ist).Ich habe dann auf 7.12 downgegradet.
Mag auch möglicherweise an der Kombination Box/Provider liegen.
0
Anonymous User
Antwort
von
Thomtom1977
vor 4 Jahren
Bei mir geht der Stick jeden Tag offline, wenn ich abends TV schauen möchte muss ich immer erst die wlan-verbindung herstellen. Eine komplette Neuanmeldung musste ich auch schon vornehmen. Oft schaffe ich die Verbindung zum Netz erst, nachdem ich den Stick stromlos gemacht habe. Hat jemand einen Tipp für mich?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thomtom1977
387 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mi C.