Magenta TV Stick, Blackscreen, Freeze? Diskussion

5 years ago

@Mächschen 

@nici62 

Hallo ich möchte hier einen neuen Thread erstellen wo man über probleme mit streaming abbruch, Freeze, Blackscreen u.s.w. sich unterhalten kann, vielleicht kann man sich gegenseitig helfen. Ich habe ab und zu mal Blackscreen und Freeze, habe das mit Lan Adapter sowie mit W-Lan mit 5 ghz , da es in einen Anderen Thread mit Magenta TV Stick mit diesem Thema ausartet und vom Thema abweischt habe ich jetzt diesen Thread eröffnet wo es um Fehler geht die beim Live TV schauen passieren wie halt Freeze, Blackscreen u.s.w.

 

Gruß Tom

7247

59

    • 5 years ago

      Na dann lassen wir uns mal überraschen. 
      Werde fleißig mitlesen. 

      wie schon im anderen Thread erwähnt habe ich selbes Problem, obwohl alles im Netzwerk TipTop läuft und die Verbindungswerte kontinuierlich gut sind. 

      D959025F-2700-40E6-B6B6-18D721A2E020.jpeg

      C0A25501-C4BA-4661-9AA4-6E4B00A44B6A.jpeg

       

       

      44

      Answer

      from

      5 years ago


      @Sherlocka  schrieb:

      @Tombay6909 

      mache den Werksreset virtuell. Das klappt zuverlässiger, habe schon diverse Werksresets (größtenteils zu Testzwecken und anderem) hinter mir, seitdem ich den Stick habe. Die Hardware-Variante mit dem Loch ist zu tricky und nicht zuverlässig genug: zum Teil gar kein Werksrest dann oder nur ein Teil davon statt ganz (eigene Erfahrung).

       

      Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Zurücksetzen ...


      @Sherlocka

      So hab es mal gerade zurück gesetzt, war heute Morgen bis Mittag wieder schlimm. Hab auch Automatische Auflösung und Adaptive Framerate wieder aktiviert 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sherlocka

      Jetzt 18:27Uhr auf ZDF HD Live TV Freeze für 3 Sekunden, dann wurde es Schwarz (Blackscreen) und es blieb Schwarz. Konnte ok drücken und man sieht nur die sender Nummer, die Zeitleiste wie lange Soko noch geht u.s.w. Ich musste ein sender vor und zurück drücken dann ist bild wieder da. Habe es über Lan Adapter Ugreen laufen, DSL Verbindung war voll da, komisch ist nur das vor der Beta MagentaTV stick eigentlich zufriedenstellend lief. Wärend ich die letzte Beta version installiert hatte weil ich mitmachen durfte um die neue Firmware testen zu dürfen lief es auch gut. Nachdem man diese version alle user frei gegeben hat vor ein paar Tagen fing das ganze an mit den Freeze. Bin mir sicher das es ab da anfing, vorher war kaum ein Freeze, also 1x am Tag, damit konnte ich leben.

      Nachtrag: 19:25uhr Freeze ca 3 Sekunden auf ZDF HD Live TV danach kam Bild und Ton von alleine wieder. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sherlocka

      @nici62

      @rene.granatyr

      @Alex Be.

      Mal ein Update von mir, wollte ja ein Austausch Stick beantragen wenn das mit dem Freeze geblieben wäre, aber seit 3 Tagen jetzt ist kein Freeze mehr gewesen 🤔 woran das wohl gelegen hat? Also jetzt bin ich wieder zufrieden mit dem Live TV. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo zusammen,  ich habe den Magenta TV Stick nun  seit ca. 3 Monaten. Bis Anfang August lief damit alles gut. Dann hatte ich plötzlich Blackscreens. Wesentlich abends zur Prime Time. Tagsüber war meist alles OK. Habe den Stick dann bei MediaMarkt in der Filiale umgetausch (hat fast 2 Wochen gedauert:(), bzw. er wurde wohl repariert. Egal. Danach erstmal alles gut, bis ich "dummer Weise" das Update auf die neue Magenta Version 1.26.1.4 gemacht habe. Eine halbe Stunde später hatte ich wieder Blackscreens.  Wobei das bei mir bedeutet das Bild ist weg und kommt auch nach 10 Min. warten nicht wieder. Der Denon AVR an dem der Stick hängt meldet dabei "nicht unterstützter Modus". Ich habe tasüber dann die alte App wieder installiert - allerdings hilft das nicht da diese kurz darauf automatisch wieder aktualisiert wird. Alles in allem sehr unbefriedigend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht an meiner Infrastruktur liegt. Magenta TV App auf Amazon läuft nämlich prima wie natürlich auch Joyn, Anmazon Prime oder auch Apple TV. Das liegt imho wohl am Stick. Was nun? Zurückgeben? Hat jemand eine gute Idee die das Problem dauerhaft beseitigt oder was mache ich falsch? Grüße und allen eine schöne Woche.

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      @abenz 

      bitte schreibe das im Hauptthread zum MagentaTV Stick. Die Entwickler würden das sicher gerne lesen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, ich habe 2 Magenta TV Sticks am Laufen. Einer von beiden schaltet sich trotz ausgeschaltetem HDMI CEC immer wieder selbständig ein, trotz ausgeschaltetem TV. Jedem Tag hängt er sich dann auf, so dass kein Bild am Sony XH90 mehr angezeigt wird. Nur ein Neustart behebt dass, bis er sich im Laufe des Tages wieder aufhängt. Der andere Stick läuft problemfrei an ein anderen TV...

      Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

      Answer

      from

      4 years ago

      @rneumann.berlin 

      auch für dich der Hinweis:

      Bitte den Hauptthread nutzen, in dem auch die Telekom Experten unterwegs wären.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4888922#M430741

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Also das Forum ist schon ein wenig chaotisch organisiert. 

       

      Ich habe Probleme mit dem Stick bzw der app im Bereich Megathek. Die funktioniert nämlich nicht. Zumindest nicht im WLAN bei mir zu Hause. Schalte ich bei dem Handy das WLAN aus und versuche es mit Mobiledaten werden alle Inhalte abgespielt. Im Heimischen WLAN nicht. 

       

      Also liegt es am Router bzw der Firewall. Allerdings hat nicht EINE Portfreigabe funktioniert. Ich bin eh etwas enttäuscht denn mit Sky ist das nicht zu vergleichen. Alle Serien du bei Sky Ondemand kostenlos sehbar sind müssen bei Videoload gekauft werden. Na ja egal, aber die Megathek spielt nix ab und das nervt mich jetzt sehr. 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Thomtom1977,

      auch hier noch einmal meine Bitte und der Hinweis auf unseren Expertenthread zum Thema Magenta TV Stick. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466/page/326
      Ich bin mir sicher, dass die Kollegen dort weiterhelfen können.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1222

    2

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    529

    0

    3

    in  

    1196

    0

    2

    in  

    1287

    0

    4