Magenta TV Stick, Blackscreen, Freeze? Diskussion

vor 5 Jahren

@Mächschen 

@nici62 

Hallo ich möchte hier einen neuen Thread erstellen wo man über probleme mit streaming abbruch, Freeze, Blackscreen u.s.w. sich unterhalten kann, vielleicht kann man sich gegenseitig helfen. Ich habe ab und zu mal Blackscreen und Freeze, habe das mit Lan Adapter sowie mit W-Lan mit 5 ghz , da es in einen Anderen Thread mit Magenta TV Stick mit diesem Thema ausartet und vom Thema abweischt habe ich jetzt diesen Thread eröffnet wo es um Fehler geht die beim Live TV schauen passieren wie halt Freeze, Blackscreen u.s.w.

Gruß Tom

7232

59

• 3 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Na dann lassen wir uns mal überraschen. 
    Werde fleißig mitlesen. 

wie schon im anderen Thread erwähnt habe ich selbes Problem, obwohl alles im Netzwerk TipTop läuft und die Verbindungswerte kontinuierlich gut sind. 

D959025F-2700-40E6-B6B6-18D721A2E020.jpeg

C0A25501-C4BA-4661-9AA4-6E4B00A44B6A.jpeg

44

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Sherlocka

@nici62

@rene.granatyr

@Alex Be.

Mal ein Update von mir, wollte ja ein Austausch Stick beantragen wenn das mit dem Freeze geblieben wäre, aber seit 3 Tagen jetzt ist kein Freeze mehr gewesen 🤔 woran das wohl gelegen hat? Also jetzt bin ich wieder zufrieden mit dem Live TV. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,  ich habe den Magenta TV Stick nun  seit ca. 3 Monaten. Bis Anfang August lief damit alles gut. Dann hatte ich plötzlich Blackscreens. Wesentlich abends zur Prime Time. Tagsüber war meist alles OK. Habe den Stick dann bei MediaMarkt in der Filiale umgetausch (hat fast 2 Wochen gedauert:(), bzw. er wurde wohl repariert. Egal. Danach erstmal alles gut, bis ich "dummer Weise" das Update auf die neue Magenta Version 1.26.1.4 gemacht habe. Eine halbe Stunde später hatte ich wieder Blackscreens.  Wobei das bei mir bedeutet das Bild ist weg und kommt auch nach 10 Min. warten nicht wieder. Der Denon AVR an dem der Stick hängt meldet dabei "nicht unterstützter Modus". Ich habe tasüber dann die alte App wieder installiert - allerdings hilft das nicht da diese kurz darauf automatisch wieder aktualisiert wird. Alles in allem sehr unbefriedigend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht an meiner Infrastruktur liegt. Magenta TV App auf Amazon läuft nämlich prima wie natürlich auch Joyn, Anmazon Prime oder auch Apple TV. Das liegt imho wohl am Stick. Was nun? Zurückgeben? Hat jemand eine gute Idee die das Problem dauerhaft beseitigt oder was mache ich falsch? Grüße und allen eine schöne Woche.

11

Antwort

von

vor 4 Jahren

@rneumann.berlin 

auch für dich der Hinweis:

Bitte den Hauptthread nutzen, in dem auch die Telekom Experten unterwegs wären.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4888922#M430741

• 2 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Also das Forum ist schon ein wenig chaotisch organisiert. 

Ich habe Probleme mit dem Stick bzw der app im Bereich Megathek. Die funktioniert nämlich nicht. Zumindest nicht im WLAN bei mir zu Hause. Schalte ich bei dem Handy das WLAN aus und versuche es mit Mobiledaten werden alle Inhalte abgespielt. Im Heimischen WLAN nicht. 

Also liegt es am Router bzw der Firewall. Allerdings hat nicht EINE Portfreigabe funktioniert. Ich bin eh etwas enttäuscht denn mit Sky ist das nicht zu vergleichen. Alle Serien du bei Sky Ondemand kostenlos sehbar sind müssen bei Videoload gekauft werden. Na ja egal, aber die Megathek spielt nix ab und das nervt mich jetzt sehr. 

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Thomtom1977,

auch hier noch einmal meine Bitte und der Hinweis auf unseren Expertenthread zum Thema Magenta TV Stick. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466/page/326
    Ich bin mir sicher, dass die Kollegen dort weiterhelfen können.

Viele Grüße
    Daniela B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

94

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

170