Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
699516
30
14687
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
957
0
1
vor 4 Jahren
399
0
1
vor 5 Jahren
336
10
1
vor 3 Jahren
16226
0
2
Ralf57
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
bin neu hier, habe den Magenta TV Stick gestern angeschlossen und alles angemeldet hat alles funktioniert.
Wenn ich einen Sender anschauen will kommt immer die Meldung: Der Inhalt kann momentan nicht angespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Oder wenn ich zu Live TV gehen will: Sie haben keine Berechtigung.
Die Media Box im EG läuft einwandfrei.
Was kann das sein? Wer kann mir da helfen?
Danke Ralf
0
283
Ältere Kommentare anzeigen
di.bra
Antwort
von
Ralf57
vor 4 Jahren
Hatte ich auch auf einem meiner Sticks mit der Firmware 9.5.43. Seit der aktuellen Firmware (die noch nicht verteilt wurde) ist das Problem verschwunden. Es gibt also Hoffnung.
0
pieri
4 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo Team,
Warum tauchen die Aufnahmen immer extrem spät auf?
Beispiel Serienaufnahme Aktuelle Stunde im WDR, aufgenommen heute zwischen 18:45 und 19:30 - Abspielversuch um 21:45, neuste Aufnahme war nur von gestern...
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
nici62
Antwort
von
pieri
vor 4 Jahren
@di.bra und alle anderen Verantwortlichen: ich finde es super wie ihr auf der Startseite die Hinweise zum Update kommuniziert!
Einfach mal einen Fehler offen und ehrlich zugeben und die Kunden aufklären 👍
2
mpl1234
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe von der Telekom einen Magenta Stick erworben.
Die Installation hat funktioniert ich habe aber noch ein Problem.
Schaue ich eine Weile einen TV Sender und will dann den Sender wechseln, sehe ich noch das Vorschaubild des neun Senders. Starte ich dann den Sender wir das Bild Schwarz bleibt so. Da ich aber Problemlos z.B. über Die ZDF App Filme schauen kann glaube ich nicht das es an einer schlechten Verbindung liegt. Nach einem Neustart ist das Problem erstmal behoben. Nun kann ich auch wieder zwischen Sendern wechseln. Nach vielleicht einer halben Stunde habe ich wieder das gleiche Problem.
0
1
BigHardy
Antwort
von
mpl1234
vor 4 Jahren
Hallo,
hast du die aktuellen Software und Firmware auf deinem Stick?
Bei meinen Sticks waren die Versionen zunächst mal veraltet.
Auf einem normalen handelsüblichen Stick sind es folgende Versionen:
Firmware Version: 9.5.43
Client Version: 1.32.6
Nachschauen kannst du das unter Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Dein Stick > System.
0
StefanLeist
4 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Der Magenta TV stick verliert immet die Internet Verbindung. Bis es sich endlich wieder verbindet dauert es mindestens 10 min weil es dann dauernd fehlschlägt und erst nach einem Neustart wiedet geht. Man verweist immer auf andere Geräte im WLAn. Aber komisch diese anderen haben kein Problem. Dann wäre das Produkt das Problem. Das haben schon viele andere gefragt. Wann wird das Problem behoben? So macht doch Fernsehen keinen Spaß und da muss ich irgendwann jedem davon abraten
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
werner_k63
Antwort
von
StefanLeist
vor 4 Jahren
Ich denke du hast ein Netzwerkproblem (WLAN/Router). Ich kann dir da leider nicht helfen, kenne den 724 Router nicht, da müssten ggfs. hier Telekom Nutzer antworten. Der Stick ( OTT -LiveTV) ist in jedem Fall deutlich empfindlicher als alles andere bei nicht einwandfrei funktionierendem Netz. Daneben gibt es viele weitere (netz-individuelle) Problematiken, z.B PowerLAN Störer, WLAN Netze in der Umgebung etc.
Mein Stick läuft völlig fehlerfrei seit über einer Woche (trotz der beiden erfolgten Telekom Updates + Google Updates).
Davor hatte ich auch schonmal sehr selten spor. Blackscreens/Freezes
1
joachim.kahl
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich den TV Storage gelöscht habe, wird im EPG z.B. beim Sender NDR (Position 3) das Logo von RTL angezeigt. Dieses ist bei div. anderen Sendern ebenfalls (z.B. ntv = welt). EPG aktualisieren hilft nicht. Vom Strom trennen auch nicht. Die Senderliste im Stick und in der Web Anwendung zeigt mir die richtige Reihenfolge und die richtigen Sendernamen dazu an.
Was kann ich tun? Das aktuelle Update vom 11.12.2020 ist noch nicht installiert, da ich gerne das Ausschalten über HDMI CEC behalten möchte.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
joachim.kahl
Antwort
von
joachim.kahl
vor 4 Jahren
Hatte mehrfach sowohl den TV Storage als auch EPG aktualisiert. Hat alles nichts gebracht. Habe inzwischen einen Hardreset gemacht. Jetzt funktioniert wieder alles.
0
T.Braun
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Wenn ich eine Aufnahmen programmiere erscheint „ Aufnahme programmiert“ aber die Aufnahmeprogrammierung erscheint nicht unter: meine geplante Aufnahmen.
Aufnahmeeinstellung:
Vorlaufzeit: 1 Min
Nachlaufzeit: 1 Min
Qualität: SD
Aufnahme Option: Serienaufnahme
Speichern: Bis speicher voll ist
Was mache ich falsch?
Gruss
0
119
Ältere Kommentare anzeigen
werner_k63
Antwort
von
T.Braun
vor 4 Jahren
@micha4711
Ich kann garnix definitiv bestätigen, ich bin Forumsuser, und kein MA der Telekom.
Es gibt jedoch div.Aussagen der Entwickler zu dem Thema in diesem Forum (so ab Seite 1750 folgende) und in anderen Foren.
Aus all diesen Aussagen schliesse ich das, was ich geschrieben habe.
(ansonsten hätte man das ja auch direkt bzw. nach einer Woche pushen können).
Frohes Fest und Gesundheit wünscht werner_k
2
sbuckpesch
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
das letzte Update war ein Horror und zerstört jedwede Freude am Fernsehen. Nach ca. 20-30 min friert das Bild ein und man muss den Stick neustarten. Der Stick reagiert zwar noch und man kann Sender wechseln, Startseite, VoD durchsuchen, aber es scheint als wäre keine Internetverbindung mehr vorhanden --> Swimlanes rendern nicht/keine Teaser mehr (ist sie aber definitiv, habe dies am Smartphone und auch in der Fritz.Box UI gecheckt). Auch der Stick selbst zeigt in den Netzwerkeinstellungen eine gute WLAN Signalstärke an (Router steht auch um die Ecke).
Da dieses Problem vor dem Update nicht aufgetreten ist, verteufle ich das Update. Ist das Problem bei anderen Usern ebenfalls bekannt? Wenn es ein allgemeines Problem sein sollte, sollte dies in den Video-Playout-Graphen eure Tech-Teams zu sehen sein, da die maximale Playout-Dauer auf meiner Stick-Version 30min ohne Abbrüche nicht überschreiten sollte. Ein Alarm-Signal!
Wann ist mit einem Hotfix zu rechnen?
Vielen Dank und beste Grüße,
Sebastian
PS: Behebt das doch bitte. Ich atme Magenta-TV und hab meiner Frau grade auch einen Stick gekauft, um ihre alte G3.9er Box abzulösen. Mit dem Bug wird das aber so nix mit den Damen.
0
1
werner_k63
Antwort
von
sbuckpesch
vor 4 Jahren
Es gibt hier im Forum ein paar ähnliche Meldungen, und auch Einträge von Usern die in der 'beta' Labor Gruppe waren und Probleme mit den Sticks hatten.
Ich selbst besitze das Teil seit 7 Monaten, und hatte bis vor einem Monat in Summe ca. 20 kleine /Kurze Blackscreens, und dann nochmals 2 Tage Desaster weg. FritzBox 7490 Update auf V7.21. Vor ca. 14 Tagen habe ich die Box downgegradet, danach keine Probleme mehr. Bis vor 7 Tagen WLAN seitdem LAN Adapter (nur weil da halt ein Kabel war....)
die Kiste hat die letzten 3 Updates völlig problemlos gefressen...
Ich habe keine Aussetzer, Fehlfunktionen garnix ...am LG 4kUHD TV (HDR abschaltbar, jetzt wieder an)
(Ich habe allerdings auch keinen AV Receiver, nur 2.1 Stereo..)
Es läuft ... und macht richtig Spass....und ich bin m.E auch nicht der einzige bei dem es so ist.
1
HeiRe
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
seit dem letzten Software-Update kann ich über meinen Magenta TV Stick in der 3Sat-Mediathek keine Sendungen mehr starten.
Es erscheint jedes Mal der Hinweis auf eine technische Störung.
Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert, an dem Verhalten hat sich dadurch leider nichts geändert.
Ist das Problem bereits bekannt?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
HeiRe
Antwort
von
HeiRe
vor 4 Jahren
@Sherlocka
Ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Hinweise, ich bin sie Schritt für Schritt durchgegangen, leider ohne Erfolg. Aber der Hinweis, die 3Sat-Sendungen zumindest teilweise über die ZDF-App sehen zu können, war in diesem Fall schon einmal zielführend.
@werner_k63
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe den Ratschlag von @Tommel befolgt und die Android System WebView auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Jetzt klappt es auch wieder mit der 3Sat-App.
Viele Grüße
HeiRe
1
jogibaer_1
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe heute den MagentaTV Stick bekomme. Die Einrichtung war kein Problem, ich schaffe es aber nicht dem Stick 5.1 Dolby Ton zu entlocken. Es geht auch nicht mit der Videoload-App oder Kodi. Bei Kodi habe ich auch das Phänomen wenn ich den Ton auf Passthru stelle, kommt er nur noch zerhackt an, bei Passthru aus, ist der Ton wieder nur Stereo. Bei den Geräteeinstellungen habe ich bei Erweitert die Tonformate aktiviert, die mein Yamaha AV-Receiver auch abspielen kann.
Ich hoffe hier auf Hilfe, denn ich weiß nun nicht mehr weiter.
Viele Grüße
Jörg
0
115
Ältere Kommentare anzeigen
KurtW
Antwort
von
jogibaer_1
vor 4 Jahren
Ja das habe ich auch schon bei meinem Magenta Stick festgestellt, das z.B. bei der waipu app, kleine Aussetzer, Schwarzbilder, wie wenn man blinzeln würde (hast du gut beschrieben) auftauchen. Das ist auf Dauer ziemlich nervend.
Gruß Kurt
0
Eu_Er
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
mich hab Probleme mit dem einloggen beim tv now premium. Mein Tarif ist magenta smart flex über magenta stick.
Zuerst habe ich in der Telekom Mail mein tv now premium aktiviert.
Dann hab ich eine Mail von tv now bekommen mit der Bitte um Aktivierung, hab ich auch gemacht.
nach all dem hab ich die tv now premium app auf dem Stick gestartet und beim einloggen erstmal auf „mit magenta smart“ nutzen geklickt, da kommt ständig „ups es ist ein Fehler aufgetreten“ und. Und beim einloggen mit meinen Zugangsdaten geht es auch nicht, da steht prüfen sie ihre Zugangsdaten. Hab schon Passwort neu gemacht.
im Anschluss nach Tipps zur Fehlerbehebung die App zurückgesetzt etc, aber hilft alles nicht. Kann mich garnicht anmelden.
an wen soll ich mich wenden?
0D6C33CF-31DA-4EAA-A242-602E7B21E239.jpeg
2E6F5FEE-35BF-4C40-8D95-07F6282C1573.jpeg
0
30
Ältere Kommentare anzeigen
guenni66
Antwort
von
Eu_Er
vor 4 Jahren
Mir hatte mal jemand ein Powerline eingerichtet, waren aber die gleichen Themen wie jetzt mit 5 GHz Wlan. Der 2. Stick verursacht auch die Probleme, wenn auch weniger. Kann jetzt auch subjektives empfinden sein. Powerline damals, weil man sagte, mein Wlan macht Probleme.
Was ich aber nie verstehen werde ... FireTV hat noch nie Probleme gemacht. Irgendwie sind die Magenta-Sticks Sensibelchen, welche bei jeder Kleinigkeit irgendwas haben ... überspitzt gesagt. Ich fordere schon lange eine stabile Version und verzichte auf weitere Features
0
Weitere Antworten laden