Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
700409
30
14730
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
355
10
1
vor 4 Jahren
436
0
1
Mächschen
vor 5 Jahren
Ich bin wohl der erste.
Mal liest man "MagentaTV Stick" und mal "Magenta TV Stick" was ist die offizielle Bezeichnung?
4
616
Ältere Kommentare anzeigen
Excalibur93
Antwort
von
Mächschen
vor 4 Jahren
Excalibur93 Hallo, ich habe 3 MagentaTV Stick an SmartTVs im Einsatz, prinzipiell funktionieren sie gut. Zwei Probleme gibt es jedoch: 1. Beim starten aus dem Standby sind die Sticks grundsätzlich erstmal offline und müssen per Tastendruck dazu aufgefordert werden. einen neuen Verbindungsversuch durchführen. 2. Egal in welchen Programmen und zu welcher Uhrzeit kommt es immer wieder einmal vor, dass das TV Programm einfriert, schwarz wird und nach einigen Sekunden dann wiederkommt. Mein Netzwerk besteht aus einer Fritzbox 7590 und zwei Fritz Repeatern 3000 als Lanbrücke, alle Geräte mit aktuellen FritzOS 7.20. Das DSL ist 250 mbit. Grundsätzlich funktioniert mein ganzes Netzwerk per Lan und WLan einwandfrei und ohne Probleme. Was kann ich tun, um die beiden Probleme der MagentaTV Sticks zu beheben? Vielen Dank im Voraus!! Hallo, ich habe 3 MagentaTV Stick an SmartTVs im Einsatz, prinzipiell funktionieren sie gut. Zwei Probleme gibt es jedoch: 1. Beim starten aus dem Standby sind die Sticks grundsätzlich erstmal offline und müssen per Tastendruck dazu aufgefordert werden. einen neuen Verbindungsversuch durchführen. 2. Egal in welchen Programmen und zu welcher Uhrzeit kommt es immer wieder einmal vor, dass das TV Programm einfriert, schwarz wird und nach einigen Sekunden dann wiederkommt. Mein Netzwerk besteht aus einer Fritzbox 7590 und zwei Fritz Repeatern 3000 als Lanbrücke, alle Geräte mit aktuellen FritzOS 7.20. Das DSL ist 250 mbit. Grundsätzlich funktioniert mein ganzes Netzwerk per Lan und WLan einwandfrei und ohne Probleme. Was kann ich tun, um die beiden Probleme der MagentaTV Sticks zu beheben? Vielen Dank im Voraus!! Excalibur93 Hallo, ich habe 3 MagentaTV Stick an SmartTVs im Einsatz, prinzipiell funktionieren sie gut. Zwei Probleme gibt es jedoch: 1. Beim starten aus dem Standby sind die Sticks grundsätzlich erstmal offline und müssen per Tastendruck dazu aufgefordert werden. einen neuen Verbindungsversuch durchführen. 2. Egal in welchen Programmen und zu welcher Uhrzeit kommt es immer wieder einmal vor, dass das TV Programm einfriert, schwarz wird und nach einigen Sekunden dann wiederkommt. Mein Netzwerk besteht aus einer Fritzbox 7590 und zwei Fritz Repeatern 3000 als Lanbrücke, alle Geräte mit aktuellen FritzOS 7.20. Das DSL ist 250 mbit. Grundsätzlich funktioniert mein ganzes Netzwerk per Lan und WLan einwandfrei und ohne Probleme. Was kann ich tun, um die beiden Probleme der MagentaTV Sticks zu beheben? Vielen Dank im Voraus!! Hallo @Excalibur93 , zu der Problematik mit den Fritz Boxen und Repeatern gibt es hier reichlich Beiträge, da musst du dich einfach mal durchlesen. Auch an dich die Frage: werden die Sticks am original Netzteil betrieben oder am USB der TV Geräte? Wie sieht es mit den Softwareupdates aus, alles auf dem aktuellen Stand?
Hallo, ich habe 3 MagentaTV Stick an SmartTVs im Einsatz, prinzipiell funktionieren sie gut. Zwei Probleme gibt es jedoch: 1. Beim starten aus dem Standby sind die Sticks grundsätzlich erstmal offline und müssen per Tastendruck dazu aufgefordert werden. einen neuen Verbindungsversuch durchführen. 2. Egal in welchen Programmen und zu welcher Uhrzeit kommt es immer wieder einmal vor, dass das TV Programm einfriert, schwarz wird und nach einigen Sekunden dann wiederkommt. Mein Netzwerk besteht aus einer Fritzbox 7590 und zwei Fritz Repeatern 3000 als Lanbrücke, alle Geräte mit aktuellen FritzOS 7.20. Das DSL ist 250 mbit. Grundsätzlich funktioniert mein ganzes Netzwerk per Lan und WLan einwandfrei und ohne Probleme. Was kann ich tun, um die beiden Probleme der MagentaTV Sticks zu beheben? Vielen Dank im Voraus!!
Hallo,
ich habe 3 MagentaTV Stick an SmartTVs im Einsatz, prinzipiell funktionieren sie gut. Zwei Probleme gibt es jedoch:
1. Beim starten aus dem Standby sind die Sticks grundsätzlich erstmal offline und müssen per Tastendruck dazu aufgefordert werden. einen neuen Verbindungsversuch durchführen.
2. Egal in welchen Programmen und zu welcher Uhrzeit kommt es immer wieder einmal vor, dass das TV Programm einfriert, schwarz wird und nach einigen Sekunden dann wiederkommt.
Mein Netzwerk besteht aus einer Fritzbox 7590 und zwei Fritz Repeatern 3000 als Lanbrücke, alle Geräte mit aktuellen FritzOS 7.20. Das DSL ist 250 mbit. Grundsätzlich funktioniert mein ganzes Netzwerk per Lan und WLan einwandfrei und ohne Probleme.
Was kann ich tun, um die beiden Probleme der MagentaTV Sticks zu beheben?
Vielen Dank im Voraus!!
Hallo @Excalibur93 , zu der Problematik mit den Fritz Boxen und Repeatern gibt es hier reichlich Beiträge, da musst du dich einfach mal durchlesen.
Auch an dich die Frage: werden die Sticks am original Netzteil betrieben oder am USB der TV Geräte? Wie sieht es mit den Softwareupdates aus, alles auf dem aktuellen Stand?
Hallo,
danke für die Antwort. Die Sticks werden am original Netzteil betrieben. Ein verändern der Netzwerkkonfiguration (beispielsweise abschalten von 2,4 Ghz, Reservierung des Gastnetzes für die Sticks, usw.) kommt aus verschiedenen Gründen als Lösung leider nicht in Frage. Optimiert ist das Netzwerk in Hinsicht auf Durchsatz, Positionierung der per Lanbrücke angeschlossenen Repeater, Priorisierung der Sticks als Echtzeitanwendung, usw. bereits. Die MagentaTV Sticks sind auch (von insgesamt über 40 Netzwerkgeräten) die einzigen Geräte, die Probleme in meinem Netzwerk machen.
Prinzipiell kann ich auch mit den "Blackscreens" noch ganz gut leben, sie treten nur zwei bis dreimal am Tag auf. Aber wie sieht es denn mit dem Einschaltverhalten (jedesmal beim Aktivieren des Sticks aus dem Standby keine Netzwerkverbindung) aus? Besteht Hoffnung, dass dies mit Firmwareupdates behoben wird?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
ErikStriker
vor 5 Jahren
Der Stick entwickelt sich wirklich gut.
Der erste test von computerbild war auch ganz gut.
Ich möchte hier den bereich : zappen mit hürdenlauf etwas hervorheben.
Beim FireTv scheint dies möglich zu sein ( magenta app )
Bitte bringt diese option auch für den Magenta stick. Dann hätte ich mehrere Kunden für euch die genau dies möchten ( rentner die mit den prinzip, scroll ok, scroll ok nicht zurechtkommen )
Gibt es eine option das der login dauerhaft gespeichert wird ? Selbes leidiges thema. Da die dateneingabe ohne ziffern auf der fernbedienung mühsig sind
2
53
nici62
Antwort
von
ErikStriker
vor 4 Jahren
... ... ... Ich gehe jetzt in den Stall und lege das "Ding" zwischen zwei Schraubstockbacken....
...
Ich gehe jetzt in den Stall und lege das "Ding" zwischen zwei Schraubstockbacken....
Geht ein Hund in den Stall und legt ein Ding zwischen die Backen...
Naja, jeder wie er kann und wie es ihm gefällt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ErikStriker
Frischkopf
vor 5 Jahren
Moin! @Alex Be. @di.bra
Screenshots
Da es in den Kommentaren zum ursprünglichen Blog-Artikel vermutlich untergegangen ist, frage ich hier nochmal nach:
Ist es so gewollt, dass die Screenshot-Funktion des Sticks fast überall deaktiviert ist, oder handelt es sich um einen Bug?
Es ist fast nirgends möglich, Screenshots zu speichern, nicht mal auf dem Startbildschirm, in den Geräteeinstellungen usw.. Nur im Play Store und in anderen geöffneten Apps funktioniert es.
Jedenfalls finde ich, dass Screenshots oft sehr hilfreich sein können, z.B. um Anzeige-/Grafikfehler zu dokumentieren und sie hier zu posten, um anderen Nutzern gute Tipps hinsichtlich der Bedienung/Einrichtung/Einstellungen zu geben u.v.m.
Sleeptimer
Meine zweite Frage wäre, ob in der Zukunftsplanung für den Stick eine Sleeptimer-Funktion vorgesehen ist (z.B. in 15-Minuten-Schritten)? Oder die Funktion, dass man in den Geräteeinstellungen eine feste Zeit definieren kann, nach deren Ablauf der Stick immer automatisch in den Standby schaltet, falls man mit der Fernbedienung nichts mehr gemacht hat (z.B. nach 1, 2 oder 3 Stunden)?
Danke und beste Grüße!
2
32
PerrySherman
Antwort
von
Frischkopf
vor 5 Jahren
PerrySherman @di.bra @Alex Be. noch ein interessanter Hinweis in Bezug auf die Fernbedienung in der MagentaTV App. "Aktuell entwickeln wir unsere MagentaTV App für Android und iOS von Grund auf neu. Es ist geplant Ihnen diese neuen Versionen im Frühjahr 2020 anzubieten." https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Login-Probleme-bei-der-MagentaTV-App/ta-p/4362920/jump-to/first-unread-message da könnte man ja gleich die Nutzung der FB für den MagentaTV Stick einbauen. @di.bra @Alex Be. noch ein interessanter Hinweis in Bezug auf die Fernbedienung in der MagentaTV App. "Aktuell entwickeln wir unsere MagentaTV App für Android und iOS von Grund auf neu. Es ist geplant Ihnen diese neuen Versionen im Frühjahr 2020 anzubieten." https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Login-Probleme-bei-der-MagentaTV-App/ta-p/4362920/jump-to/first-unread-message da könnte man ja gleich die Nutzung der FB für den MagentaTV Stick einbauen. PerrySherman @di.bra @Alex Be. noch ein interessanter Hinweis in Bezug auf die Fernbedienung in der MagentaTV App. "Aktuell entwickeln wir unsere MagentaTV App für Android und iOS von Grund auf neu. Es ist geplant Ihnen diese neuen Versionen im Frühjahr 2020 anzubieten." https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Login-Probleme-bei-der-MagentaTV-App/ta-p/4362920/jump-to/first-unread-message da könnte man ja gleich die Nutzung der FB für den MagentaTV Stick einbauen. Die App sind auch bereits in den letzten Atemzügen, die Fernbedienung wird daher den Stick zum Launch erstmal nicht unterstützen. Aber keine schlechte Idee werden wir diskutieren.
@di.bra @Alex Be. noch ein interessanter Hinweis in Bezug auf die Fernbedienung in der MagentaTV App. "Aktuell entwickeln wir unsere MagentaTV App für Android und iOS von Grund auf neu. Es ist geplant Ihnen diese neuen Versionen im Frühjahr 2020 anzubieten." https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Login-Probleme-bei-der-MagentaTV-App/ta-p/4362920/jump-to/first-unread-message da könnte man ja gleich die Nutzung der FB für den MagentaTV Stick einbauen.
@di.bra
@Alex Be.
noch ein interessanter Hinweis in Bezug auf die Fernbedienung in der MagentaTV App.
"Aktuell entwickeln wir unsere MagentaTV App für Android und iOS von Grund auf neu. Es ist geplant Ihnen diese neuen Versionen im Frühjahr 2020 anzubieten."
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Login-Probleme-bei-der-MagentaTV-App/ta-p/4362920/jump-to/first-unread-message
da könnte man ja gleich die Nutzung der FB für den MagentaTV Stick einbauen.
Die App sind auch bereits in den letzten Atemzügen, die Fernbedienung wird daher den Stick zum Launch erstmal nicht unterstützen. Aber keine schlechte Idee werden wir diskutieren.
Danke für die Info!
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frischkopf
D.BLN
vor 5 Jahren
Hallo
Ich nutze den MagentaTV Stick seit Dezember und immer nach einer bestimmten Zeit (ca. im 2 Wochen Rhythmus) steht statt dem Programm, was aktuell läuft, bei jedem Sender "Unknown". Ein Neustart bringt nichts und erst nach einem zurücksetzen und neu installieren wird das aktuelle Programm wieder angezeigt.
Was mir auch aufgefallen ist, dass sehr oft das Bild kurz einfriert oder gar ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Meistens fängt es sich nach paar Sekunden wieder und die Sendung läuft weiter. Teilweise muss aber auf einen anderen Sender umgeschaltet werden da es sonst schwarz bleibt. Der Ton ist dabei auch weg.
Hat jemand auch diese Probleme?
2
44
Anonymous User
Antwort
von
D.BLN
vor 5 Jahren
di.bra @di.bra Glasfaser und TV steht direkt neben Router ... mit 5 GHZ verbunden, Bandbreite und Signalqualität mega @di.bra Glasfaser und TV steht direkt neben Router ... mit 5 GHZ verbunden, Bandbreite und Signalqualität mega di.bra @di.bra Glasfaser und TV steht direkt neben Router ... mit 5 GHZ verbunden, Bandbreite und Signalqualität mega Dann probiere es doch mal, wenn sie so nah beieinander stehen, mit einer LAN-Verbindung. Mit Hilfe eines USB-LAN-Adapters. Siehe auch die dortige Diskussion: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Stick-LAN-Adapter/m-p/4324681#M364866 Es kann irgendwelche Störquellen geben, per Funk, was einem nicht so bewusst ist, wie Metalleinflüsse oder Pflanzen dazwischen (wasserhaltige Gegenstände fangen Wlan ab), so dass das Signal möglicherweise nicht stabil genug ist. Oder Nachbarnetze oder ... oder ... oder ... . https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400 Vielleicht hast du sowieso schon so etwas wie einen USB-LAN-Adapter zu Hause, mit dem zu versuchen könntest, ob kompatibel. Ansonsten warte das Update vom Montag ab, bevor du dir etwas neues besorgst. Gegebenenfalls einfach mal auch herumfragen, wer so etwas hat, zum Ausprobieren. Aber Vorsicht, es kommt auf den Chipsatz an, ob es mit AndroidTV, was MagentaTV hierbei nutzt, kompatibel ist oder nicht.
@di.bra Glasfaser und TV steht direkt neben Router ... mit 5 GHZ verbunden, Bandbreite und Signalqualität mega
Glasfaser und TV steht direkt neben Router ... mit 5 GHZ verbunden, Bandbreite und Signalqualität mega
Dann probiere es doch mal, wenn sie so nah beieinander stehen, mit einer LAN-Verbindung. Mit Hilfe eines USB-LAN-Adapters. Siehe auch die dortige Diskussion:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Stick-LAN-Adapter/m-p/4324681#M364866
Es kann irgendwelche Störquellen geben, per Funk, was einem nicht so bewusst ist, wie Metalleinflüsse oder Pflanzen dazwischen (wasserhaltige Gegenstände fangen Wlan ab), so dass das Signal möglicherweise nicht stabil genug ist. Oder Nachbarnetze oder ... oder ... oder ... .
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400
Vielleicht hast du sowieso schon so etwas wie einen USB-LAN-Adapter zu Hause, mit dem zu versuchen könntest, ob kompatibel. Ansonsten warte das Update vom Montag ab, bevor du dir etwas neues besorgst. Gegebenenfalls einfach mal auch herumfragen, wer so etwas hat, zum Ausprobieren. Aber Vorsicht, es kommt auf den Chipsatz an, ob es mit AndroidTV, was MagentaTV hierbei nutzt, kompatibel ist oder nicht.
Alles andere läuft stabil und ich will jetzt nicht anfangen, Zusatzgeräte für einen Test zu kaufen oder rumzufragen. ALLE Geräte im Haus laufen stabil und wenn ich normal gucke habe ich ja auch HD ... und WLAN und Internetleitung langweilen sich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D.BLN
M-A.B
vor 5 Jahren
Gibt es eigentlich eine Empfehlung oder Erfahrungen mit GameControllern/Pads die optimal mit dem MagentaTVSticl funktionieren?
2
32
Alex Be.
Telekom Experte
Antwort
von
M-A.B
vor 5 Jahren
es war beim Dschungelcamp ... ich oute mich
*hihi* keine Schande. Die Leute gehen ja auch nicht zu McDonalds und lesen keine Bild-Zeitung
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
M-A.B
M-A.B
vor 5 Jahren
Wunschliste
TV-Sender
Features
Sky/SkyGo Implementierung
Radio-Sender
4
2
Frischkopf
Antwort
von
M-A.B
vor 5 Jahren
Moooment mal! Dann bitte nicht nur die WDR Lokalsender, sondern alle lokalen Sender der ARD. Das wäre wirklich wünschenswert.
Ganz speziell für mich NDR Hamburg - den brauche ich unbedingt(!!!) auf dem Stick 😁
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
M-A.B
ErikStriker
vor 5 Jahren
Würde mir wünschen das der Tv kansl
Franken Fernsehn Hd dabei were, oder zumindest in sd
Ich hab mir mal die Tv Pakete angeschaut. Seh ich richtig. Knapp euro für kids : mit nur 2 kanäle ? Da fehlen dann aber so einige wo das paket lohnenswert machen würden zb disney xd ect.
Gibt es irgendwie eine möglich am stick videoload buchungen zu sperrn ?
Mit der pin eingabe verhindert man dies zwar jedoch verhindert man damit auch das zb laufende sendungen ab alter xx freigeschaltet werden.
Für mich zwar kein thema jedoch möchte ich den 2 stick nur die film buchungen blockieren.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ErikStriker
Deluxe1988
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir nutzen den MagentaTV Stick als Hauptlösung und hatten zuvor den FireTV-Stick mit der MagentaTV App und Waipu im Einsatz (hier davor wiederum den MR401).
Grundsätzlich sind wir zufrieden, ein paar Punkte sind uns aber aufgefallen - Feedback wurde gesendet.
Der Stick hängt an einem Samsung UHD-TV, genauer UE55HU8290, die Auflösung steht auf 2160p und die Hertz-Zahl auf „automatisch“.
Generell gilt die Samsung-Serie als Auffällig für Mikroruckler, folgende Punkte wollte ich äußern/erfragen:
1. HDMI-CEC funktioniert mit o.g. Samsung-TV nur für das Ein- und Ausschalten.
Die Lautstärke und auch die Sender-Umschalttasten der TV-Fernbedienung funktionieren leider nicht.
Beim FireTV-Stick werden diese Signale übergeben. Gerade bei der Lautstärke-Regelung ist es doof zwei Fernbedienungen zu benötigen.
FireTV regelt die native TV-Lautstärke, der MagentaTV Stick hat eine eigene Regelung und der TV muss separat geregelt werden. (SmartTV-Apps werden auch noch verwendet)
Der TV wurde bereits auf Werkseinstellungen resettet - ohne Erfolg.
Ist hier eine Verbesserung geplant?
2. Die automatische Hertzanpassung funktioniert nur teilweise, das TV-Bild über MagentaTV läuft per manueller Einstellung auf 2160p50 flüßig.
Allerdings ruckeln dann viele Sendungen auf Netflix. Netflix läuft per 2160p60 (bzw. „automatisch“) wiederum besser, aber MagentaTV ruckelt dann etwas.
Auf „automatisch“ ruckelt MagentaTV leicht und Netflix läuft gut - das war für mich der beste Kompromiss.
Kann man eventuell App-abhängig für MagentaTV auf dem Stick fest 50Hz und für Netflix „automatisch“ einstellen?
Das gleiche Problem besteht übrigens auch mit dem FireTV-Stick 4k, allerdings ist das Ruckeln bei der MagentaTV App (2160p60) stärker als beim MagentaTV Stick.
Hier ist ebenso die MagentaTV App mit 50Hz perfekt, Netflix aber suboptimal (gleiches Problem am Zweit-TV Samsung UE40C8790)
Müsste das eventuell App-übergreifend (FireTV und MagentaTV) von euch auf 50Hz angepasst werden?
3. HD-Sender wirken etwas unschärfer als mit dem MR401 - das ist natürlich jammern auf hohem Niveau.
Handelt es sich um eine 1080p/1080i oder 720p-Ausstrahlung? Der MR401 hatte glaube ich ein HD-Eingangssignal auf 1080i-Basis.
Ist hier eine Verbesserung geplant?
Der Punkt 1 bzw. „ HDMI-CEC “ wäre mir besonders wichtig.
Besten Dank, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Edit: Das Hertz-Problem betrifft wohl mehrere User: https://forum.digitalfernsehen.de/threads/magenta-tv-stick-sammelthread.414521/page-2#post-8807155
0
5
Deluxe1988
Antwort
von
Deluxe1988
vor 5 Jahren
@Sherlocka
Danke für die ausführliche Antwort.
Bezüglich der TV-Einstellungen hatte ich bereits vorab stundenlang das Internet geplagt und den den kompletten TV resettet - HDMI-CEC ist an und wird täglich mehrmals für das Ein- und Ausschaltsignal genutzt.
In Verbindung mit NVIDIA TV gibt es wohl einen weiteren ungelösten Fall bezüglich der Lautstärke-Regelung. (Per Recherche gefunden)
Allerdings funktioniert es mit meinem HarmanKardon-Receiver und auch dem FireTV-Stick problemlos - d.h. es müsste grundsätzlich machbar sein.
Wahrscheinlich kennt der MagentaTV-Stick den „alten“ Samsung-Code nicht.
Eventuell kann die Entwicklung auch die älteren TV-Geräte per Update „richtig“ HDMI-CEC -fähig machen.
HDMI-CEC bzw. AnyNet+ ist auf beiden Seiten eingeschaltet.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Deluxe1988
di.bra
Telekom Experte
vor 5 Jahren
Mal eine Frage an diejenigen, die das " EPG leer Problem" haben oder hatten und das mit dem TVStorage löschen Workaround behoben haben: Ist das Problem nach dem Löschen des TVStorage nochmal aufgetreten? Bei mir selbst ist es danach nicht mehr vorgekommen.
Wenn es dennoch nochmal vorgekommen ist: hattet Ihr zwischendurch den Stick mal resettet?
Euer Feedback würde uns bei der Fehleranalyse helfen.
4
6
Tim8912
Antwort
von
di.bra
vor 5 Jahren
Mal eine Frage an diejenigen, die das " EPG leer Problem" haben oder hatten und das mit dem TVStorage löschen Workaround behoben haben: Ist das Problem nach dem Löschen des TVStorage nochmal aufgetreten? Bei mir selbst ist es danach nicht mehr vorgekommen. Wenn es dennoch nochmal vorgekommen ist: hattet Ihr zwischendurch den Stick mal resettet? Euer Feedback würde uns bei der Fehleranalyse helfen.
Mal eine Frage an diejenigen, die das " EPG leer Problem" haben oder hatten und das mit dem TVStorage löschen Workaround behoben haben: Ist das Problem nach dem Löschen des TVStorage nochmal aufgetreten? Bei mir selbst ist es danach nicht mehr vorgekommen.
Wenn es dennoch nochmal vorgekommen ist: hattet Ihr zwischendurch den Stick mal resettet?
Euer Feedback würde uns bei der Fehleranalyse helfen.
Also ich hatte den TVStorage gelöscht. Danach hat das EPG einige Tage funktioniert. Mittlerweile ist es aber so, dass das EPG mal lädt und mal nicht. Auch ein Neustart hat keinen Einfluss darauf. Meistens bringt es etwas zu warten (ca10-15 Minuten) bei laufendem TV Programm. Dann ist das EPG für alle kommenden Sendungen geladen. Die aktuell laufenden werden immer als „No Information“ angezeigt.
B
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
di.bra
ErikStriker
vor 5 Jahren
Ich weis nicht ob das ein bug ist.
Als ich den stick heute 4 std im standbye lies. Ihn wieder einschaltetete hattn aufeinmal alle kanäle : Auffällige knackgeräusche. Als ich den stick kurz ausgeschaltet hatte bzw neugestartet waren diese weg.
Mir fällt auf das die meisten fehler verursacht werden wenn der stick aus dem standbye angeschaltet wird.
Schade das es keine option gibt den stick komplett auszuschalten ( auser ausstecken )
Irgendwie scheinen manche aps bzw kanäle nicht korrekt auf den tv skaliert zu werden 🤔
0
12
Gtal
Antwort
von
ErikStriker
vor 5 Jahren
@Deluxe1988
Ein/Ausschalten und Lautstärkeregelung geht bei uns problemlos mit einem UE60H7000.
Auch das Surroundsystem dahinter schaltet sich ein/aus und die Lautstärke lässt sich mit der Stick Fernbedienung regeln.
Fazit bei uns: Tolle Sache - die eine Fernbedienung reicht für alles.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ErikStriker
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mi C.