Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
700049
30
14728
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
348
10
1
vor 4 Jahren
422
0
1
REMchen
vor 4 Jahren
Hallo, bei mir werden nach Löschen der Daten der System-App TV Storage teilweise falsche Senderkennungen und falsche EPG -Daten im Live-Programm und in der EPG -Übersicht angezeigt. In der Senderverwaltung wird hingegen alles korrekt angezeigt. Habe eine persönlich bearbeitete Senderliste.
Habe alles versucht (außer das Zurücksetzen dieser Liste und außer Zurücksetzen auf Werkseinstellungen): Mehrfaches Rebooten, abmelden/anmelden, Stick stromlos machen (auch über viele Stunden), EPG aktualisieren, alles auch in verschiedener Reihenfolge. Hat alles nix gebracht. Gibt's da vielleicht noch ne andere Möglichkeit, außer Senderliste zurücksetzen und Werkseinstellungen?
(Das Löschen der Daten in der TV Storage App machte ich btw, weil Restart nicht mehr funktionierte. Das immerhin scheint jetzt wieder zu gehen.)
Grüße vom REMchen
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
REMchen
vor 4 Jahren
@Sherlocka du hast doch eine 7530 oder? Die FritzOS 7.25 ist fertig zum installieren
https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7530
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
REMchen
ni1ko1
vor 4 Jahren
hallo, habe mir einen magenta stick gekauft statt gemietet..was ist wenn ich mir 3weitere davon kaufe..steigt dann die monatliche grundgebühr
0
17
Castle24
Antwort
von
ni1ko1
vor 4 Jahren
Nur zur Info - habe mein Problem selbst gefixt, nach dem ich VLC mehrfach gebootet habe inkl. Stick war alles wie gewünscht da, einige Namen werden nicht sauber aufgelöst, damit kann ich gut leben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ni1ko1
mario.k.70
vor 4 Jahren
Hallo
das "Letzte" Firmware Update ist nun schon ein paar Tage her, und ich bringe hier mal wieder ein paar Erfahrungen aufs virtuelle Papier. Der HDMI CEC Fehler (Ausschalten) ist behoben....so das war es mit den positiven Erfahrungen, ist leider erschreckend.
Jetzt zu dem was nicht richtig funktioniert, nach dem Start, egal ob mit Startseite oder letzte Einstellung, sollte man 5 Minuten warten und keine Knopf drücken, EPG oder Home, führt zum Absturz. Der Stick startet manchmal mit irgend einer App, Netflix oder TicTock oder direkt mit dem Play Store, obwohl dieser noch nie aufgerufen wurde. Meine Inhalte (Aufnahmen) werden nicht alle angezeigt, deshalb auch nicht abspielbar, über Browser am PC und Samsung App sind alle vorhanden, hilft auch kein Neustart oder Neu Anmelden, werden einfach nicht angezeigt. Ich habe aktuell leider kein einziges Magenta TV Produkt zu Hause, welches problemfrei funktioniert, wie gesagt der Stick.... Probleme, dann die App auf dem Sansung TV, ständig neu einloggen, ist wirklich erschreckend. Ich war schon drauf und drann die TV Box zu kaufen, aber die Erfahrungsberichte die man so ließt, sind auuch nicht besser, von Software bis Hardware (Fernbedienung) alle möglichen Probleme sind auch da vorhanden.
So sind meine eigenen Erfahrungen, ich lasse mich dann mal wieder, von den hoffendlich bald erscheinenden, Updates überraschen!
0
29
Hundwauwau
Antwort
von
mario.k.70
vor 4 Jahren
Na die Zip-Dateien
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mario.k.70
di.bra
Telekom Experte
vor 4 Jahren
Wir aktualisieren morgen die Magenta TV Software (Launcher) auf dem Stick.
Weitere Informationen zu dem Update findet Ihr hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5080668#M454997
2
13
Sherlocka
Antwort
von
di.bra
vor 4 Jahren
@di.bra
magst du diese Info (ggf mit Sternchen bei "automatisch"), dass es sonst ein Problem (und inwieweit) gibt, wie du es hier gemacht hast, noch irgendwie in der Original-Update-Beschreibung einbauen?
di.bra [...] https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5080668#M454997 [...] https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5080668#M454997 di.bra [...] https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5080668#M454997 Wir müssen dieses Update leider wieder automatisch ausführen lassen, da wir auch Änderungen in der Backend-Konfiguration machen, die mit der Version 1.35.2 nicht kompatibel sind. Daher müssen alle Sticks aktualisiert werden.
[...] https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5080668#M454997
[...] https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5080668#M454997
Wir müssen dieses Update leider wieder automatisch ausführen lassen, da wir auch Änderungen in der Backend-Konfiguration machen, die mit der Version 1.35.2 nicht kompatibel sind. Daher müssen alle Sticks aktualisiert werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
di.bra
AlexEF1985
vor 4 Jahren
Ich habe Probleme mit dem Stick! Wie aktiviere ich die Sprachsteuerung. Ich kann die Sprachsteuerung nicht nutzen. Bei klick auf den Google Knopf der Fernbedienung kommt zwar dieeeeeeee Anzeige dafür aber der Stick erkennt kein Ton. Beim Gbord steht manchmal da Spracherkennung sei deaktiviert. Aber alle Berechtigungen sind an. Habe Stick und Fernbedienung schon getauscht.
0
1
Sherlocka
Antwort
von
AlexEF1985
vor 4 Jahren
Ich habe Probleme mit dem Stick! Wie aktiviere ich die Sprachsteuerung. Ich kann die Sprachsteuerung nicht nutzen. Bei klick auf den Google Knopf der Fernbedienung kommt zwar dieeeeeeee Anzeige dafür aber der Stick erkennt kein Ton. Beim Gbord steht manchmal da Spracherkennung sei deaktiviert. Aber alle Berechtigungen sind an. Habe Stick und Fernbedienung schon getauscht.
Dann dürfte es an den Einstellungen liegen, wenn der Hinweis kommt, dass die Spracherkennung deaktiviert sei. Wobei aber sowieso noch nicht unbedingt so viel geht, ... .
Ich habe das bei mir komplett abgeschalten, da ich keine Googlewanze möchte (freiwilliges statt staatlich verpflichtendes "1984" lässt grüßen), und dazu habe ich an zig Stellen gedreht.
P.S. Innerhalb MagentaTV selbst geht soviel wie nichts, weil noch nicht entsprechend eingebunden. Mit anderen Apps kann das anders sein. Deshalb ggf genauer beschreiben, was wann wie nicht geht, damit man das besser einordnen könnte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AlexEF1985
gmensing
vor 4 Jahren
Bislang konnte ich ohne Probleme mit dem TV Stick Sendungen aufnehmen und abspielen. Derzeit wird mir jedoch eine Meldung angezeigt, dass dies momentan nicht möglich ist und ich es später noch einmal versuchen soll. Software auf dem Stick ist aktuell.
Bitte um Hilfe
0
3
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
gmensing
vor 4 Jahren
Bitte melde Dich mal ab und wieder neu an:
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Abmelden / Anmelden
Dann 5 Minuten warten und nochmal versuchen, eine Aufnahme zu programmieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gmensing
responsable
vor 4 Jahren
Seid dem Update heute dauert das Umschalten auf dem Stick ewig oder bleibt ganz schwarz. Ist das nur bei mir so oder liegt das am Update?
0
61
Castle24
Antwort
von
responsable
vor 4 Jahren
Ja haben wir, bei beiden ist Tastatur gleich eingestellt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
responsable
REMchen
vor 4 Jahren
Hallo, seit dem letzten Update vorgestern werden leider die zuletzt genutzten Apps in der Apps-Start-Ansicht nicht mehr nach vorne (also links) sortiert Das ist sehr lästig, weil man dann ewig nach rechts klicken muss, auch bei häufig genutzten Apps (in meinem Fall vor allem waipu).
Grüße, REMchen
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
REMchen
H u g o
vor 4 Jahren
Wie läßt sich das Netzwerk Kennwort bei der Eingabe desselben verbergen? Ich komme mit den Pfeiltasten der Fernbedienung nicht auf das Kästchen zum ausblenden, will den WLAN Schlüssel aber selbstverständlich nicht für die Community & Andere sichtbar machen.
0
21
Rainer007
Antwort
von
H u g o
vor 4 Jahren
Ich auch
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
H u g o
Damian2
vor 4 Jahren
Hallo Community,
seit gestern habe ich das Problem, das mein Magenta Stick sein Login für Magenta TV verliert. Alle anderen Logins bleiben bestehen (TV Now, Netflix, etc.) ich kann auch den Stick und alle Apps benutzen bis ich mein Telekomlogin für Magenta TV eingebe. Dann versucht mein Stick sich bei Magenta TV anzumelden und endet in einer Dauerschleife des Boot Screens. Wenn ich dann den Stick vom Stromnetz nehme und neu starte bin ich wieder auf der Startseite, alle Logins vorhanden nur nicht Magenta TV. Logge ich mich erneut ein endet es in erneut in der Dauer Bootschleife. Somit kann ich derzeit kein Magenta TV schauen.
Keine aktuellen Updates verfügbar (weder Stick noch App zum Download verfügbar, das System sagt mir aktuelle Versionen geladen)
Ich hoffe mir kann jemand helfen?
Model: OTT -G1
FW : 9.5.75
Client: 1.37.2 (6088)
2
33
peter149
Antwort
von
Damian2
vor 4 Jahren
Da war ich gestrern auch schockiert von der Endlosschleife mit dem Magenta Bild. Aber nur bei dem Stick der am LAN-Adapter hängt.
Bei dem anderen Stick, der ausschließlich über WLAN verbunden ist, kam das nicht. Dort finde ich fast nie austehende Updates im Play Store vor... Ich meine mich zu erinnern, dass die WLAN-Verbindung seit FW ?? permanent aufrecht erhalten wird, somit laufen auch Updates im Standby.
Frage an die Experten: warum geht das nicht beim Stick, der ausschließlich LAN-Verbindung hat??
Danke
Peter
-->W
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Damian2
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von