Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
699398
30
14687
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
956
0
1
vor 4 Jahren
395
0
1
vor 5 Jahren
335
10
1
vor 3 Jahren
16170
0
2
zero_1
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem letzten März Update ist mir aufgefallen, dass der Downstream vom MagentaTV Stick bei der fritz!box nicht mehr als IPTV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ IPTV /ta-p/4399133#glossar" target="_blank"> IPTV erkannt/dargestellt wird.
Ich habe die 5530 fiber (7.26), kann das einer von euch bestätigen? Vllt. auch an einer anderen Box?
Habe seitdem auch das Gefühl, dass die Verbindung träger & ruckliger geworden ist.
Danke für eure Hilfe.
Bild.jpg
0
1
kurz59
Antwort
von
zero_1
vor 4 Jahren
@zero_1
der war noch nie IPTV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ IPTV /ta-p/4399133#glossar" target="_blank"> IPTV , IPTV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ IPTV /ta-p/4399133#glossar" target="_blank"> IPTV sind nur die Streams der MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR / Boxen.
4
T.Braun
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß
0
49
Ältere Kommentare anzeigen
di.bra
Antwort
von
T.Braun
vor 3 Jahren
Am kommenden Dienstag stellen wir eine neue Version der Magenta TV Software für den Magenta TV Stick zur optionalen Installation zur Verfügung. Weitere Informationen findet Ihr hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5386423/highlight/true#M486133
3
AndreasS_2
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Mein Magenta TV Stick vergisst die Anmeldedaten.
Ich habe den Stick jetzt seit ca. 3 Wochen und über einen LAN Adapter angeschlossen.
Das läuft auch soweit ganz gut bis auf die Tatsache das der Stick schon 2 mal mein T-Login vergessen hat.
Ist auch ärgerlich da die Eingabe über die Fernbedienung müßig ist. Und ich die Daten dann allen Mitgliedern geben müsste falls das mal passiert wenn ich nicht da bin :-(. Nicht das ich ihnen misstraue aber da hängt ja mehr dran als nur TV.
Beim ersten mal denkt man ja noch Ok war vielleicht ein update. Aber beim 2ten mal war nichts dergleichen.
Netzwerkfehler konnte auch nicht sein Youtube, Amazone Prime und andere Internetdienste liefen störungsfrei.
Beim 2ten mal schaltete der Stick sich über die Funktion der "Inaktivität nach x Stunden ab" vielleicht ist da ein Hinweis zu sehen.
Wo liegt also hier das Problem? Stick umtauschen? Oder Magenta Problem?
0
66
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
AndreasS_2
vor 4 Jahren
Ja, passt wieder
0
becks21
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Mein neuer Magenta TV Stick sagt "Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal" wenn ich Live TV gucken will.
WLAN geht, Mediathek aus anderen Apps geht auch.
2
54
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
becks21
vor 4 Jahren
Da sie sich nicht in Luft auflösen kann, irgendwo muss sie noch in dem Gerät sein, gehe ich von dem Szenario aus:
Womöglich bist du mit dem Metallbügel der Büroklammer rechts, links, oben oder unten (oder in den Ecken) an ihr vorbeigerutscht, und hast sie so nach links, rechts, unten oder oben weggedrückt. Das hatte ich auch schon mal. Die Büroklammerdrähte sind ja etwas flexibler u. a.
Hast du einen Reißnagel zuhause, womöglich einen mit einem flachen Kopf? Dann stecke mal den langsam senkrecht in das Loch. Mit dem flachen Kopf und wenn man den Druck langsam erst aufbaut, und dabei drauf achtet, dass der Kopf parallel zum Untergrund ist, nicht wegkippt, könnte es sein, dass die Spitze des Reißnagels relativ mittig rein geht und so dann doch die Taste noch erwischt. Der Reißnagel hat dann auch den Vorteil, dass man den Druck womöglich auch leichter halten kann, ohne dass zuviel von der Spitze hineingeht, weil diese um einiges kürzer ist als das gebogene Ende einer Büroklammer.
0
roleover
4 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern, nachdem das Update aufgespielt wurde auf den Magenta TV Stick, vermehren sich die Anfragen mit diesem Flackern und kurzen Blitzen bei ARD und nur auf ARD!
Die üblichen Maßnahmen wie Neustart, WR, Tausch des HDMI Ports, FW update des Smart TV beheben das Problem nicht.
Das Problem ließ sich an meinem TV Stick nachvollziehen.
Ist da schon was bekannt?
VG
roleover
0
26
Ältere Kommentare anzeigen
di.bra
Antwort
von
roleover
vor 4 Jahren
Das Flackern kann jederzeit wieder kommen. Man kannst es mehr oder weniger zuverlässig reproduzieren, indem man beim TV Schauen den EPG aufruft und wieder zurück zu Live TV wechselt. Dann fängt es wieder an.
0
MS1005
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Habe von Anfang an nach dem installieren meines Magenta TV Stick Flackern und kurze Blitze bei ARD und nur bei ARD , was könnte das sein? Während der Erstinstallation hat er auch das neuste Update geladen. Hab schon alles versucht.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
di.bra
Antwort
von
MS1005
vor 4 Jahren
In den Geräteeinstellungen unter Bild & Ton / Auflösung eine Auflösung mit 50 Hz einstellen.
1
Mavision
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Magenta TV-Stick hängt immer mal wieder und nach dem Umschalten flackert das Bild. Die beiden schrecklichen Probleme die seit ewigen Zeiten bekannt sind treten an drei Sticks auf. Firmware ist aktuell vom Mai 2021 (9.5.75). Sie Sticks hängen an unterschiedlichen Smart-TV‘s. Das WLAN ist absolut stabil und kann nicht der Grund sein. Streaming über die gleiche SSID mit einem Notebook geht ohne Probleme und ohne hänger.
0
0
Bierenstengel
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo, mir wird zur Zeit immer wieder eine telekom EM Werbung eingeblendet "Magenta TV Stick als Bestandskunde Gratis und Magenta tv smart für 3 Monate kostenlos und danach 10€ monatlich."
Leider
finde ich davon nichts wenn ich mich einlogge. Nur den Stick für 49€.
Handelt es sich demnach um einen Fake?
2
80
Ältere Kommentare anzeigen
Lupo10
Antwort
von
Bierenstengel
vor 4 Jahren
@nici62 Ich will nicht mehr über den Stick Fernsehen, sondern via Netzwerk teils WLAN und Netzwerkadapter da Festverkabelung nicht möglich. Die Ausfälle beim Stick nerven. Alternativ käme ja noch Mediabox in frage
0
m.a.fischer
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Seit den letzen beiden Updates muss ich mich bei jedem(!!!) einschalten neu anmelden!
Ich verliere so langsam die Lust....
0
1
werner_k63
Antwort
von
m.a.fischer
vor 4 Jahren
@m.a.fischer
bin mir nicht sicher ob es hilft, es ist m.E. einen Versuch wert......
1. führe im Playstore die Google Updates aus, damit da alles aktuell ist......
2. lösche auf dem Stick die Daten und den Cache , achte darauf das der Cache auch bis auf wenige kb runtergeht...
ggfs zweimal ausführen.
3. führe ein Restart/Neustart aus
(durch 2. musst du dich nach wieder neu anmelden...)
führe EPG Update durch...
und dann schau mal ob danach das Problem immer noch besteht.
mfG werner_k63
0
hmawi
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Wenn ich einen TV-Sender schaue und dann in die Megathek wechsle, läuft der TV-Sender im Hintergrund weiter. Wie kann ich den Sender beenden?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
werner_k63
Antwort
von
hmawi
vor 4 Jahren
@krasinger
@nici62
Ich nutzte auch einen UGreen (50992) so um die 10 Monate, keinerlei Probleme
(.....bis auf das eine Mal, vor 8 Monaten als im TV-Board ein Netzteil für die Logitech getauscht habe... 2 Tage Trouble, bis ich den Wackler am LAN Kabel - war nagelneu, zusammen mit dem Lan Adapter eingebaut - glücklicherweise bemerkt habe, wäre es erst eine Woche später aufgetreten, hätte ich es wohl nie gefunden....)
Oder es liegt am Nutzungsprofil (ich nutze z.B. keine Netflix + kein TVNow)
mfG werner_k
0
Weitere Antworten laden