EPG Daten fehlen

Gelöst

Hallo Telekom

 

seit Tagen werden die EPG daten ab dem 30.10 nicht mehr aktualisiert .Es wäre schön wenn dies einen Verantwortlichen auffällt und der Fehler beseitigt wird.

 

ich nutze die App unter Android 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Morgen,

 

das Problem mit den fehlenden EPG-Daten wurde in den vergangenen Tagen mit dem neuen Update behoben. 

Etwas zeitverzögert bekommt ihr nun auch von mir Bescheid. 

 

Viele Grüße

Dorothea T.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen

 

es gibt ein Sammelthread dazu.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Tv-magenta-Epg-android-app-funktioniert-nic...

 

bitte diesem folgen!

als Lösung wird immer der akutelle Stand gekennzeichnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
@micha47259  schrieb:
EPG daten ab dem 30.10 nicht mehr aktualisiert .

Ich bin mir nicht mal sicher ob das wirklich ein Fehler ist. Die meisten Sender strahlen die EPG-Daten nur für 7-10 Tage aus. Zumindest ist es bei mir ohne Magenta TV so.

 

Hier mal ein Vergleich der ARD:

DVB-T2HD: 27.10.2022

SAT (Astra): 31.10.2022

Bei mir aktuell auf dem iPhone.

Maximal 14 Tage in die Zukunft inkl dem aktuellen Tag, sehe  also 13 Tage weiter. 

Komme heute (20.10.) bis inkl 02.11.

20.10. Bis 31.10. = 12 Tage

+ 01.11. + 02.11.  (2Tage) = 14 Tage.

Also in der Android App definitiv weiterhin nur bis 30.10. evtl Fehler Winterzeit?

Bitte mal prüfen

 

Der EPG ist immer für 13 Tage im vorraus bei der Telekom

 

Ipad getestet Daten sind da . aber wenn man am 31.10 auf den Button 2015 drückt springt die Übersicht auf 1915…. also scheint da etwas merkwürdig zu sein und evtl die Ursache für den Android Fehler

Gerade eine Antwort von mir gelöscht. Sorry für ggf Verwirrung dadurch.

Telekom hilft Team

Hallo @micha47259,

 

danke, dass du uns da Bescheid gibst. Ich habe es eben getestet und werde den Fehler nun in der Fachabteilung prüfen lassen. 

Teile mir dazu bitte auch noch mit, welche App-Version du installiert hast und auf welchem Gerät, inkl. der Firmware du MagentaTV nutzt.

 

Viele Grüße

Dorothea T.

z.B.

 

Version 3.12.0

 

Android 12

Telekom hilft Team

Hi @micha47259,

 

auf welchem Endgerät nutzt du die App? Smartphone? Tablett? 

 

Grüße 

Sarah S. 

Smartphone 

Ich habe das gleiche Problem wie micha47259 - die App befindet sich auf meinem Smartphone und die Version sowohl der App, als auch des Androids ist identisch.

Ab Samstag, 29.10.2022 ist kein EPG mehr vorhanden - es erscheint nur groß 'Try Again' und drunter befindet sich ein Button, der mit 'Nochmal versuchen' beschriftet ist, dessen Benutzung aber nichts ändert...und ich habe ihn in den vergangenen Tagen oft benutzt...

Telekom hilft Team

Hallo @micha47259 und @Grosineb,

 

wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung aus der Fachabteilung haben. 

 

Bis bald,

Sarah S. 

Hat die App Probleme mit der Zeitumstellung? 🤔

Scheint nur Android zu betreffen. Mein iPhone hat das Problem nicht.


@kurz59  schrieb:

Hat die App Probleme mit der Zeitumstellung? 🤔


Ja. Wie jedes Jahr  zur Winterzeit 😂

Kann man bei Android nicht in so einem Fall Datum und Uhrzeit manuell setzen statt automatisch im Betriebssystem?

Falls nur deshalb Probleme gibt, wegen abweichender Zeit im Übergang.

 

Könnte womöglich ein einfacher Workarround sein.

 

Sowohl bei meinem früheren Windows 10 Mobile als auch beim iOS des iPhone könnte ich manuell Datum und Uhrzeit setzen. 

Ich habe das gleiche Problem. Das ist aber erst nach einem Handy Update aufgetreten.

Ich habe die die App auf einem Reserve Handy, wo sie nicht drauf war, neu installiert, da läuft sie einwandfrei,

wie auch auf dem Rechner.

Ist das nun ein APP Problem oder eine Unverträglichkeit mit anderen Komponenten?

@Koziol 

schon probiert, die wirklich aktuelle Zeit samt Datum des Geräts im Betriebssystem manuell einzustellen statt automatisch? Jemand hatte Zeitumstellung ins Spiel gebracht.

 

Scheint ein reines Android Mobile Problem zu sein. EPG wird von anderen Geräten bezogen. 

@Sherlocka  schrieb:
Kann man bei Android nicht in so einem Fall Datum und Uhrzeit manuell setzen statt automatisch im Betriebssystem?

Ja kannst du, aber dann funktioniert weder ein Browser noch, noch die App. 

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

unsere Fachabteilung hat das Problem bereits weitergeleitet.
Im Moment können wir noch nichts sagen, wann es eine Lösung gibt.

 

Grüße

Sarah S. 

Also so langsam nervt es wirklich .typisch Telekom nichts passiert ...bei mir scheinen alle Geräte davon betroffen zu sein die Android 12 laufen haben .Wenn die Telekom Updates herausgibt dann sollten diese verdammt noch mal ausgiebig getestet werden ...Seit 2 Wochen passiert nichts ....

Auf meinen Samsung S 22 und S 20 werden auch seit dem 29.10.22 keine Daten mehr angezeigt. Auf S 9 und IOS funktioniert alles. De- und Neuinstallation bringen keinen Erfolg. Bitte Software überarbeiten.

Hallo zusammen

 

es gibt ein Sammelthread dazu.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Tv-magenta-Epg-android-app-funktioniert-nic...

 

bitte diesem folgen!

als Lösung wird immer der akutelle Stand gekennzeichnet. 

Bei mir sind auch 2 Handys mit Android 12 betroffen, Tablet mit Android 11 läuft einwandfrei

Lösung

Guten Morgen,

 

das Problem mit den fehlenden EPG-Daten wurde in den vergangenen Tagen mit dem neuen Update behoben. 

Etwas zeitverzögert bekommt ihr nun auch von mir Bescheid. 

 

Viele Grüße

Dorothea T.