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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.10.2022 20:41
Hallo Telekom
seit Tagen werden die EPG daten ab dem 30.10 nicht mehr aktualisiert .Es wäre schön wenn dies einen Verantwortlichen auffällt und der Fehler beseitigt wird.
ich nutze die App unter Android
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.11.2022 08:11
Guten Morgen,
das Problem mit den fehlenden EPG-Daten wurde in den vergangenen Tagen mit dem neuen Update behoben.
Etwas zeitverzögert bekommt ihr nun auch von mir Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea T.
Hallo zusammen
es gibt ein Sammelthread dazu.
bitte diesem folgen!
als Lösung wird immer der akutelle Stand gekennzeichnet.
19.10.2022 23:29
@micha47259 schrieb:
EPG daten ab dem 30.10 nicht mehr aktualisiert .
Ich bin mir nicht mal sicher ob das wirklich ein Fehler ist. Die meisten Sender strahlen die EPG-Daten nur für 7-10 Tage aus. Zumindest ist es bei mir ohne Magenta TV so.
Hier mal ein Vergleich der ARD:
DVB-T2HD: 27.10.2022
SAT (Astra): 31.10.2022
20.10.2022 01:40
Bei mir aktuell auf dem iPhone.
Maximal 14 Tage in die Zukunft inkl dem aktuellen Tag, sehe also 13 Tage weiter.
Komme heute (20.10.) bis inkl 02.11.
20.10. Bis 31.10. = 12 Tage
+ 01.11. + 02.11. (2Tage) = 14 Tage.
20.10.2022 08:56 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2022 08:59 durch den Autor
Also in der Android App definitiv weiterhin nur bis 30.10. evtl Fehler Winterzeit?
Bitte mal prüfen
Der EPG ist immer für 13 Tage im vorraus bei der Telekom
Ipad getestet Daten sind da . aber wenn man am 31.10 auf den Button 2015 drückt springt die Übersicht auf 1915…. also scheint da etwas merkwürdig zu sein und evtl die Ursache für den Android Fehler
20.10.2022 17:35 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2022 17:36 durch den Autor
Gerade eine Antwort von mir gelöscht. Sorry für ggf Verwirrung dadurch.
23.10.2022 15:23
Hallo @micha47259,
danke, dass du uns da Bescheid gibst. Ich habe es eben getestet und werde den Fehler nun in der Fachabteilung prüfen lassen.
Teile mir dazu bitte auch noch mit, welche App-Version du installiert hast und auf welchem Gerät, inkl. der Firmware du MagentaTV nutzt.
Viele Grüße
Dorothea T.
24.10.2022 20:19
z.B.
Version 3.12.0
Android 12
25.10.2022 22:12
26.10.2022 06:13
Smartphone
26.10.2022 16:01
Ich habe das gleiche Problem wie micha47259 - die App befindet sich auf meinem Smartphone und die Version sowohl der App, als auch des Androids ist identisch.
Ab Samstag, 29.10.2022 ist kein EPG mehr vorhanden - es erscheint nur groß 'Try Again' und drunter befindet sich ein Button, der mit 'Nochmal versuchen' beschriftet ist, dessen Benutzung aber nichts ändert...und ich habe ihn in den vergangenen Tagen oft benutzt...
26.10.2022 22:57
Hallo @micha47259 und @Grosineb,
wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung aus der Fachabteilung haben.
Bis bald,
Sarah S.
27.10.2022 13:58
Hat die App Probleme mit der Zeitumstellung? 🤔
27.10.2022 14:17
Scheint nur Android zu betreffen. Mein iPhone hat das Problem nicht.
28.10.2022 07:19
@kurz59 schrieb:Hat die App Probleme mit der Zeitumstellung? 🤔
Ja. Wie jedes Jahr zur Winterzeit 😂
28.10.2022 08:43 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 08:43 durch den Autor
Kann man bei Android nicht in so einem Fall Datum und Uhrzeit manuell setzen statt automatisch im Betriebssystem?
Falls nur deshalb Probleme gibt, wegen abweichender Zeit im Übergang.
Könnte womöglich ein einfacher Workarround sein.
Sowohl bei meinem früheren Windows 10 Mobile als auch beim iOS des iPhone könnte ich manuell Datum und Uhrzeit setzen.
28.10.2022 09:50
Ich habe das gleiche Problem. Das ist aber erst nach einem Handy Update aufgetreten.
Ich habe die die App auf einem Reserve Handy, wo sie nicht drauf war, neu installiert, da läuft sie einwandfrei,
wie auch auf dem Rechner.
Ist das nun ein APP Problem oder eine Unverträglichkeit mit anderen Komponenten?
28.10.2022 10:01 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 10:01 durch den Autor
28.10.2022 12:50
@Sherlocka schrieb:
Kann man bei Android nicht in so einem Fall Datum und Uhrzeit manuell setzen statt automatisch im Betriebssystem?
Ja kannst du, aber dann funktioniert weder ein Browser noch, noch die App.
28.10.2022 15:29
Hallo zusammen,
unsere Fachabteilung hat das Problem bereits weitergeleitet.
Im Moment können wir noch nichts sagen, wann es eine Lösung gibt.
Grüße
Sarah S.
31.10.2022 10:01
Also so langsam nervt es wirklich .typisch Telekom nichts passiert ...bei mir scheinen alle Geräte davon betroffen zu sein die Android 12 laufen haben .Wenn die Telekom Updates herausgibt dann sollten diese verdammt noch mal ausgiebig getestet werden ...Seit 2 Wochen passiert nichts ....
31.10.2022 10:40
Auf meinen Samsung S 22 und S 20 werden auch seit dem 29.10.22 keine Daten mehr angezeigt. Auf S 9 und IOS funktioniert alles. De- und Neuinstallation bringen keinen Erfolg. Bitte Software überarbeiten.
Hallo zusammen
es gibt ein Sammelthread dazu.
bitte diesem folgen!
als Lösung wird immer der akutelle Stand gekennzeichnet.
31.10.2022 18:50
Bei mir sind auch 2 Handys mit Android 12 betroffen, Tablet mit Android 11 läuft einwandfrei
05.11.2022 08:11
Guten Morgen,
das Problem mit den fehlenden EPG-Daten wurde in den vergangenen Tagen mit dem neuen Update behoben.
Etwas zeitverzögert bekommt ihr nun auch von mir Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea T.
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