Eine Lösung für Fehler 104030

vor 7 Jahren

Eine Lösung: 

Ich habe das Gleiche Problem 🔨🔨🔨mit dem MR 400 wie hier oft beschrieben. Fehler 104030.... nervig wenn man keine Lösung findet und alles ausprobiert hat. 

Aber wirklich alles? Ich dachte es immer. 

Mein System:

 

Speedport Smart von der Telekom🎚

 

Daran Angeschlossen: 

1.  MR400 ⚙️

Betriebssystem: 3.3.8.3.2.svn67261

MR -Version: 110157

Build: Nov 29 2017 16:51:12

Version: V100R001C60SPC828

UI VERSION: 2.3.8.138

Browser: 534.9234

BLS2VERSION: 50563

 

2. MERCURY FAST INTERNET SWITCH daran:

2.1 PS 4 🎮

2.2 LG TV-Gerät 📺

2.3. Samsung M2675FN Multidr. 📠🖨

 

3. 20m Kabel 🔌 und sitecom Multi Switch daran:

3.1. PC mit Windows 7 Prof ⌨️🖥

3.2. Brother MFC- J 6910 DW 🖨

3.3. Wifi Repeater aus China 🤒🤬🤯

3.4. My Book live 💾 📓

 

Habe 3. sitecom Multi Switch abgenommen MR und Speedport resetet und danach war alles wieder i. O. 🍾🎊🎉 Jetzt habe ich den sitecom Multi Switch und daran nur den PC wieder angesteckt. MR läuft super. 

 

Ich werde in den nächsten Tagen den Versuch starten alle anderen Geräte wieder anzuschließen und dann mal ein Feedback zu geben. 

 

LG aus Rostock

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

903

0

    • vor 7 Jahren

      Sollte der Fehler irgendwann wieder auftreten - darauf wette ich mal Zwinkernd - kannst Du im Log des Smart sehen, welches der Geräte den Fehler verursacht, in dem es das Netz mit IGMPv2-Traffic flutet. Neuste Smart-Firmware natürlich vorausgesetzt.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wow... sowas geht?  Das werd ich dann mal nachsehen. Danke dir Mchgt408

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, die neuste Firmware für den Smart (.25) kann das endlich anzeigen. Die Fritzboxen konnten das schon länger Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich hab noch .0 in meiner Firmware. Muss ich morgen gleich mal aktualisieren.

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1938

      1

      5

      in  

      701

      0

      3

      in  

      690

      0

      2

      Gelöst

      in  

      5118

      0

      2

      Gelöst

      in  

      222

      0

      1