Media Receiver 201: Einschränkungen bei Timeshift

Telekom Experte
Die Timeshift-Funktion (zeitversetztes Fernsehen) lässt sich auf dem Zweit-Receiver MR 201 nicht ausführen, während sie auf dem Haupt-Receiver funktioniert? Oder bekommen Sie den Hinweis "Haupt-Receiver nicht verfügbar"?

  • Haben Sie eine Fritz!Box, priorisieren Sie bitte alle Receiver in Ihrem Router unter "Internet / Filter / Priorisierung / Echtzeitanwendungen und Priorisierte Anwendungen". 

 

Timeshift nicht möglich
Folgende Lösungswege haben wir für Sie:

  • Prüfen Sie, ob der Haupt-Receiver eingeschaltet ist bzw. sich im Stand-by befindet.
  • Starten Sie den Zweit-Receiver neu.
  • Ist die Festplatte des Haupt-Receivers voll (ca. 80%), ist auf dem Zweit-Receiver kein Timeshift mehr möglich.
    Löschen Sie in diesem Fall ältere bzw. nicht mehr relevante Aufnahmen, damit wieder ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht.
  • Wechseln Sie mit der "Opt." Taste der Fernbedienung auf eine niedrigere Qualitätsstufe (Beispiel von HD auf SD).
  • Schalten Sie den LiveTV-Kanal auf dem Haupt-Receiver (per "Opt."-Taste der Fernbedienung) auf eine niedrigere Qualitätsstufe (Beispiel von HD auf SD).

 

Haupt-Receiver nicht verfügbar

Wenn Ihnen der Hinweis "Haupt-Receiver nicht verfügbar" angezeigt wird, haben Sie auf Ihrem Zweit-Receiver direkt nach dem Kanalwechsel die Pause-Taste gedrückt. Auch dann kommt es vor, dass (bis zum nächsten Kanalwechsel) Timeshift nicht funktioniert. 

  • Bitte nach einem Senderwechsel auf dem Zweit-Receiver mind. 45 Sekunden bis zur Timeshift Nutzung warten.