Entertain Bild Rotstich/Magentastich auf Beamer
7 years ago
Hallo,
seit einiger Zeit hat das Bild von Entertain (Mediareceiver 401) auf meinem (NEC) Beamer einen extremen Rot- bzw. Magenta-Stich. Ich denke nicht, dass es eine neue Werbekamapgne ist.
Es ist extrem und nicht auszuhalten. Siehe angehangees Bild - es osllte Schwarz und nicht Magenta sein!
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Es ist auf ein mal passiert und geht nicht mehr weg. Wenn ich an den gleichen Beamer mit dem gleichen Kabel etwas anderes anschließe, wie eine Apple TV, ist das Bild einwandfrei. Wenn ich eine anderen Screen - TV - am Entertain MediaReceiver nutze, ist das BIld einwandfrei. Andere HDMI -Kabel ändern nichts. Habe schon den MediaReciever vorsichtshalber wechseln lassen, ändert nichts. Manuelles Softwareupdate ändert nichts.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
Note:
Note:
1429
0
This could help you too
590
0
2
528
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
vielleicht hat der Beamer Probleme mit der HD Einstellung.
Teste mal die Einstellungen im Mediareceiver: Bildformat mal auf 1080i oder 720p einstellen.
Für weitere Hilfen wäre die Angabe des Beamermodells hilfreich, wegen der technischen Daten.
VG Peter
0
Answer
from
7 years ago
7 years ago
oha, da wird ja jeder Film zur Teleom Dauerwerbesendung.
Ne im ernst, dass ist schon sehr dominant. Hat es etwas gebracht an der Auflösung etwas zu ändern? Ein Neustart wird vermutlich nicht viel gebracht haben, da Sie ja schon geschrieben haben, dass der Media Receiver komplett ausgetauscht wurde.
Wie ist denn das Bild, wenn Sie den MR 401 direkt per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden?
Gruß
Sören M.
0
6 years ago
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Thema. Lediglich das Entertainbild ist rotstichig. Egal ob über AV Receiver oder direkt. Alle andere Medien werden korrekt dargestellt. Kabelfehler sind ausgeschlossen. Der Reciver funktioniert an einem anderen Fernseher problemlos. Es scheint eine Inkompatibilität zu sein. Das Fehlverhalten ist nach einem Softwareupdate aufgetretena
Kennt jemand dieses Phänomen, oder gar eine Lösung?
0
Answer
from
6 years ago
grundsätzlich scheint der Receiver ja auch richtig zu funktionieren. Sie schreiben ja, dass es an einem anderen TV keine Schwierigkeiten gibt.
Aus dem Feedback hier von den Usern hat sich heraus kristallisiert, dass dieser Rotstich meistens doch etwas mit dem HDMI Kabel zu tun hat. Verwenden Sie auch das mitgelieferte Kabel? Falls nicht, tauschen Sie dieses bitte einmal aus. Ich bin gespannt, ob der Fehler damit behoben ist.
Gruß
Sören M.
Answer
from
6 years ago
Hi, ist zwar schon Stück her bei Euch, aber ich habe gestern die neue Technik bekommen ( MR 401/201) nachdem die alten 400 und 200 Geräte das Softwareupdate nicht überstanden haben. Beamer ist magentastichig. TV funktioniert. Beamer funktioniert am Bluray Player. Kabel tauschen bringt nix. Beamer tauschen kann ich leider nicht so schnell testen. Weitere Anregungen ? Habt Ihr das gelöst ? Wäre für eine schnelle Hilfe vor dem Start der Bundesliga dankbar.
Gruß Paul K.
Answer
from
6 years ago