Entertain Support - Wo und wie?
16 years ago
Hallo Forum!
Da ich eine 50Mbit vDSL Leitung besitze und meine Leitung nur wirklich dann die 50 Mbit liefert wenn ich mir direkt via PPPOE von Windows aus einwähle, meinen 701v also außen vor lasse, dachte ich mir ich mache mal ne Rekla aus der Sache. Das ganze an der Hotline erklären zu müssen ist mir zu mühsam also wählte ich den schriftlichen Weg via Webformular. Auf meine dort hinterlassene Email bekam ich eine schriftliche Eingangsbestätigung mit der Bitte mich zu gedulden.
Nun sehe ich durch Zufall das auf meine T-Online Adresse geantwortet wurde und zwar genau so:
gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
Ansprechpartner für Entertain von T-Home
Bei technischen Fragen zu "Entertain" von T-Home stehen Ihnen folgende Ansprechpartner rund um die Uhr zur Verfügung:
Deutsche Telekom AG
Kundenservice
64306 Darmstadt
Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 € / Minute*)
Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 € / Minute*)
E-Mail: support@t-home.de
Was bitte ist das? Ist man intern nicht in der Lage meine Anfrage zu beantworten oder diese ggf. an die verantwortliche Stelle weiter zu leiten oder soll ich mich unbedingt durch die Hotline quälen?
Das ToT schreibt hier immer mal gern, wenn man den Weg um die Hotline herum wählen möchte, dann via Web-Formular-Email.
Hat ja super geklappt. Ist der Drops nun gegessen oder kann ich noch mit einer genaueren Erläuterung meines Problemes durch den T-Home Support hoffen?
Da ich eine 50Mbit vDSL Leitung besitze und meine Leitung nur wirklich dann die 50 Mbit liefert wenn ich mir direkt via PPPOE von Windows aus einwähle, meinen 701v also außen vor lasse, dachte ich mir ich mache mal ne Rekla aus der Sache. Das ganze an der Hotline erklären zu müssen ist mir zu mühsam also wählte ich den schriftlichen Weg via Webformular. Auf meine dort hinterlassene Email bekam ich eine schriftliche Eingangsbestätigung mit der Bitte mich zu gedulden.
Nun sehe ich durch Zufall das auf meine T-Online Adresse geantwortet wurde und zwar genau so:
gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
Ansprechpartner für Entertain von T-Home
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Deutsche Telekom AG
Kundenservice
64306 Darmstadt
Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 € / Minute*)
Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 € / Minute*)
E-Mail: support@t-home.de
Was bitte ist das? Ist man intern nicht in der Lage meine Anfrage zu beantworten oder diese ggf. an die verantwortliche Stelle weiter zu leiten oder soll ich mich unbedingt durch die Hotline quälen?
Das ToT schreibt hier immer mal gern, wenn man den Weg um die Hotline herum wählen möchte, dann via Web-Formular-Email.
Hat ja super geklappt. Ist der Drops nun gegessen oder kann ich noch mit einer genaueren Erläuterung meines Problemes durch den T-Home Support hoffen?
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mahue
16 years ago
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tranquil
16 years ago
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Littlesmurf
16 years ago
Abhilfevorschläge findest du auch in dem Artikel.
Little
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tranquil
16 years ago
Nun ist es aber nun mal so das T-Home mir dieses Gerät zu meinem vDSL 50 Zugang gestellt hat und ich daher einen Lösungsansatz von T-Home anstrebe.
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
16 years ago
Hallo Tranquil,
"tranquil" (Nickname) schrieb:
> Danke für Deine Antwort. Den Hinweis auf diesen Artikel habe ich
> bereits hier im Forum vernommen und mir ist auch bekannt das der 701v
> die Leistung nicht erbringt.
Die Behauptung, er habe nur eine "35-Mbit-Interface", ist jedoch barer
Unsinn. Eine solcherart begrenztes Interface ist überhaupt nicht
standardisiert.
> Nun ist es aber nun mal so das T-Home mir dieses Gerät zu meinem vDSL
> 50 Zugang gestellt hat und ich daher einen Lösungsansatz von T-Home
> anstrebe.
Sie möchten jetzt vermutlich keinen Hinweis auf den Bandbreitenkorridor
für VDSL 50 lesen? Dann wird Ihnen kaum etwas anderes übrig bleiben, als
sich an den angegebenen Ansprechpartner zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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tranquil
16 years ago
Sie meinen die Hotline oder den Email support? Gibt es einen Unterschied zwischen dem Absetzen einer Rekla-Email via Web-Formular und dem direkten Senden einer Email an die in der Email genannten Supportadresse?
Verbesserungsvorschlag: Emails die vom Kunden an die falsche Stelle gesendet worden sind direkt an die richtige weiter leiten. Das stellt in Zukunft sicher das der Kunde nicht erneut an einem falschen "Ansprechpartner" gerät. Das entlastet die Mitarbeiter des Supportes die fehlgeleitete Mails permanent Sichten müssen und entlastet zudem den Kunden.
Zum CT Artikel:
Natürlich gibt es keine standartisierte Begrenzung auf 35 Mbit, jedoch ist dieses Limit dadurch gegeben das die CPU einen höheren Datendurchsatz einfach nicht schafft. Dieser Umstand ist ja seitens des Herstellers nicht gewollt.
Es ist ja nicht ab zu streiten das die Hardware über ihre Grenzen hinweg überfordert ist wenn ein Traffic über WAN die ~35 Mbit übersteigt. Das WebInterface des Routers ist dann fast nicht mehr aufzurufen da sich die CPU daran tot rechnet.
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
16 years ago
Hallo Tranquil,
"tranquil" (Nickname) schrieb:
> Sie meinen die Hotline oder den Email support?
Ersteres.
> Gibt es einen Unterschied zwischen dem Absetzen einer Rekla-Email
> via Web-Formular und dem direkten Senden einer Email an die in
> der Email genannten Supportadresse?
Nein.
> Verbesserungsvorschlag: Emails die vom Kunden an die falsche Stelle
> gesendet worden sind direkt an die richtige weiter leiten. Das stellt
> in Zukunft sicher das der Kunde nicht erneut an einem falschen
> "Ansprechpartner" gerät. Das entlastet die Mitarbeiter des Supportes
> die fehlgeleitete Mails permanent Sichten müssen und entlastet zudem
> den Kunden.
Wir denken eher, dass man mit Ihnen darüber REDEN will, denn ein Fehler
der Art "Speedport W 701V ist für die höheren Bandbreiten von VDSL 50 zu
langsam" o.ä. ist nicht dokumentiert. (Wir haben allerdings entsprechende
Beschwerden und das passende Zitat des c't-Artikels weitergeleitet.)
> Zum CT Artikel:
> Natürlich gibt es keine standartisierte Begrenzung auf 35 Mbit,
Darin steht diese Formulierung ja auch nicht. In unser Richtigstellung
bezogen wir uns auf die Darstellung von "Littlesmurf". Wir glauben zwar
nicht, dass er uns damit irgendetwas unterstellen wollte, aber wenn das
unwidersprochen bliebe, griffe der Nächste diese Begrifflichkeit auf,
baute sie zu "auf 35 Mbit/s begrenztes Interface" aus, der Übernächste
fügt ein "absichtlich" ein und so geht das denn weiter. Am Ende wird es
dann heißen, dass wir dem Ballack die Worte in den Mund gelegt hätten und
daher schuld daran wären, dass er zurücktrat und wir das Heimspiel gegen
Liechtenstein 0:5 verlieren. *lach
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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