Gelöst

Entertain TV App streamt nicht mehr auf Google Chromecast

vor 5 Jahren

Seit dem heutigen Update der Entertain TV App auf Client-Version: 3.0.0 (11224), Geräte-Betriebssystem: iOS:13.4.1, kann ich nicht mehr von der Entertain App auf Chromecast streamen. Wer kann mir helfen?

869

14

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Problem gelöst Fröhlich
    1. Chromecast auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    2. Magenta TV App gestartet -> Hinweis: zuviele Endgeräte. Es standen 4 in der Liste, ich habe 1 Gerät gelöscht (FireTV-Stick), jetzt funktioniert es wieder

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@gureck 

Hallo,
    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

Wenn es um den Restart geht, gibt es hier ein Workaround: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Instant-Restart-ueber-Chromecast-startet-nicht/ta-p/4564635

Ansonsten nenne uns bitte das IOS Gerät von welchem du streamen möchtest. Hier im Forun sind schon einige Beiträge diesbezüglich.

Mir ist derzeit aber keine Lösung bekannt.

Gruß

renner281064

5

Antwort

von

vor 5 Jahren

Also, bei mir ist Streaming auf Chromecast jetzt wieder möglich. Ich habe folgendes gemacht: mit einem 6. Gerät angemeldet, es kam die Meldung "zu viele Geräte", dann den Chromecast entfernt. Anschließend mit dem 6. Gerät wieder ausgeloggt. Dann wieder auf dem Smartphone die Verbindung mit dem Chromecast hergestellt. Es kam natürlich wieder die Fehlermeldung zu viele Geräte. Das vormals eingeloggte 6. Gerät wieder entfernt und durch den Chromecast ersetzt und voila! Läuft wieder! Also man muss anscheinend den Chromecast Connect der alten App entfernen und mit der neuen App neu verbinden. Ich habe dabei festgestellt, dass die neue App auch die Geräte Erkennung anders handled. Es werden jetzt die Netzwerknamen erkannt und verwendet. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

gureck

Seit dem heutigen Update der Entertain TV App auf Client-Version: 3.0.0 (11224), Geräte-Betriebssystem: iOS:13.4.1, kann ich nicht mehr von der Entertain App auf Chromecast streamen. Wer kann mir helfen?

Seit dem heutigen Update der Entertain TV App auf Client-Version: 3.0.0 (11224), Geräte-Betriebssystem: iOS:13.4.1, kann ich nicht mehr von der Entertain App auf Chromecast streamen. Wer kann mir helfen?

gureck

Liegt an der iOS Version du bist nicht der erste bei dem es nicht mehr funktioniert 

6

Antwort

von

vor 5 Jahren

Funktioniert hier mit iOS 13.4.1.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen