Solved

Entertain TV App streamt nicht mehr auf Google Chromecast

5 years ago

Seit dem heutigen Update der Entertain TV App auf Client-Version: 3.0.0 (11224), Geräte-Betriebssystem: iOS:13.4.1, kann ich nicht mehr von der Entertain App auf Chromecast streamen. Wer kann mir helfen?

873

14

• 5 years ago

@gureck 

Hallo,
    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

Wenn es um den Restart geht, gibt es hier ein Workaround: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Instant-Restart-ueber-Chromecast-startet-nicht/ta-p/4564635

Ansonsten nenne uns bitte das IOS Gerät von welchem du streamen möchtest. Hier im Forun sind schon einige Beiträge diesbezüglich.

Mir ist derzeit aber keine Lösung bekannt.

Gruß

renner281064

5

Answer

from

5 years ago

Danke für den Link zu Instant, ist/löst aber nicht mein Problem. iOS-Gerät ist ein iPhone 8

Answer

from

5 years ago

Problem gelöst Fröhlich
    1. Chromecast auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    2. Magenta TV App gestartet -> Hinweis: zuviele Endgeräte. Es standen 4 in der Liste, ich habe 1 Gerät gelöscht (FireTV-Stick), jetzt funktioniert es wieder

Answer

from

5 years ago

Also, bei mir ist Streaming auf Chromecast jetzt wieder möglich. Ich habe folgendes gemacht: mit einem 6. Gerät angemeldet, es kam die Meldung "zu viele Geräte", dann den Chromecast entfernt. Anschließend mit dem 6. Gerät wieder ausgeloggt. Dann wieder auf dem Smartphone die Verbindung mit dem Chromecast hergestellt. Es kam natürlich wieder die Fehlermeldung zu viele Geräte. Das vormals eingeloggte 6. Gerät wieder entfernt und durch den Chromecast ersetzt und voila! Läuft wieder! Also man muss anscheinend den Chromecast Connect der alten App entfernen und mit der neuen App neu verbinden. Ich habe dabei festgestellt, dass die neue App auch die Geräte Erkennung anders handled. Es werden jetzt die Netzwerknamen erkannt und verwendet. 

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

gureck

Seit dem heutigen Update der Entertain TV App auf Client-Version: 3.0.0 (11224), Geräte-Betriebssystem: iOS:13.4.1, kann ich nicht mehr von der Entertain App auf Chromecast streamen. Wer kann mir helfen?

Seit dem heutigen Update der Entertain TV App auf Client-Version: 3.0.0 (11224), Geräte-Betriebssystem: iOS:13.4.1, kann ich nicht mehr von der Entertain App auf Chromecast streamen. Wer kann mir helfen?

gureck

Liegt an der iOS Version du bist nicht der erste bei dem es nicht mehr funktioniert 

6

Answer

from

5 years ago

Funktioniert hier mit iOS 13.4.1.

Answer

from

5 years ago

viper.de

viper.de

Ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil, nichts geht. Außerdem suche ich nach der Liste der verbundenen Geräte, beim App Start kam die Meldung Zuviele obwohl nie mehr als zwei gelistet waren. MagentaTV Stick tauchte zweimal auf( eigentlich dreimal wegen Chromecast), einmal gelöscht und das Ergebnis sehe ich jetzt nicht.

Was für ein *zensiert* Update, typisch agile Programmierung, erstmal was zusammenpfuschen und dann 10 Sprints bis es funktioniert.

Answer

from

5 years ago

Hallo @viper.de ,

bei mir geht es immer noch. Allerdings mit MagentaTV Box, aber auch der iOS-Version. Ich bin gespannt, wann jemand den Zusammenhang der nicht-gehenden Installationen findet...

Grüße,

Coole Katze

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Problem gelöst Fröhlich
    1. Chromecast auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    2. Magenta TV App gestartet -> Hinweis: zuviele Endgeräte. Es standen 4 in der Liste, ich habe 1 Gerät gelöscht (FireTV-Stick), jetzt funktioniert es wieder

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

259

0

3

Solved

in  

378